Sega gibt einige Klassiker für PC zum Download frei!!!

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Sega gibt einige Klassiker für PC zum Download frei!!!

Beitrag von NegCon »

Sega hat auf ihrer offiziellen Homepage ein paar Klassiker zum freien und vor allem legalen Download für PC frei gegeben.

Liste der Spiele die zum Download online gestellt wurden:

Sonic The Hedgehog
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
Ecco The Dolphin
Columns II - Revenge Of Columns
Phantasy Star II
Sonic The Hedgehog 2

Liste der Spiele die bald als Download online gestellt werden:

Shinobi 3: Return of the Ninja Master
ToeJam & Earl
Vectorman
Virtua Fighter 2

Link zur Downloadpage auf Sega.com
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

hört sich ja eigentlich ganz gut an...bis man das kleingedruckte gelesen hatt:

---
SEGA Classics games for the PC are available as digital downloads only (not on CD-ROM) through RealOne Arcade. Clicking "Free Download" next to each game below will download the RealOne Arcade player to your hard drive (if you don't already have one installed) along with the game demo. You can purchase the game through the RealOne Arcade player.
---

real ist ja wohl die grösste firma für sinnlose software;) und man liesst auch das wort *demo* sinds wohl doch net die vollen games. naja alles hatt einen haken wie man sehn kann.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh hab ich beim Installieren auch gemerkt. ;) Wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann man die Demos nur 60 Min. lang spielen. ;) Naja wenn man gut und schnell ist, sollte das für Sonic reichen. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

Kannst ja ein neues Video machen "Sonic 1 done quick -60minutes of real arcade" gg. Viel Erfolg dabei.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ne, Sonic ist nicht ganz mein Ding. ;) Die ersten Levels sind zwar noch ganz funny, aber dann wird's mir zu stressig, vor allem das Unterwasserlevel wo man dauernt nach den Luftblasen schnappen muss,.. nene. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

ist doch da wo einen auch immer die steine so zerquetschen;)...zum ende bin ich auch nie gekommen habs halt immer ca. so weit gespielt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaub die Mege Drive Version war aber bisschen schwieriger als die vom Master System. Zumindest hast die SMS-Fassung ein Kumpel von mir damals mal durchgespielt. Nujo die hatte auch nicht soviel Speed. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

was ich bei der master system und game gear version immer blöd fand war das mit den ringen. da hatt man 99 stück gesammelt wird getroffen und es hüpft nur ein ring rum. am mega drive warens imo immer soviele wie man bis dahin gesammelt hatt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm,.. weis ich jetzt gar nicht mehr so genau. Dachte eigentlich, dass da auch meherer Ringe rumspringen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. ;) Fand die 8-Bit Versionen grafisch aber spektakulärer als die 16-Bit Version. Zwar war die Grafik vom SMD schon bisschen besser, aber im Anbetracht der geringeren Hardwareleistung war die GG/SMS-Fassungen schon beeindruckender.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Ich glaub die Mege Drive Version war aber bisschen schwieriger als die vom Master System. Zumindest hast die SMS-Fassung ein Kumpel von mir damals mal durchgespielt. Nujo die hatte auch nicht soviel Speed. :P
Na ja, ich rechne Sega aber auch hoch an, dass sie ihr Spiel auf beiden Systemen veröffentlicht haben - das hat Nintendo beispielsweise mit Super Metroid nicht gemacht :p
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dazu muss man aber sagen, dass Sonic für MD und MS/GG zwei komplett verschiedene Spiele sind was die Levels angeht (das gleiche gilt auch für Sonic 2). 1991 erschienen für das Master System auch noch viele Spiele und es war noch ein "aktuelles" System. Als ca. 1994 Super Metroid für SNES erschien, war das NES in Europa eigentlich schon sogut wie weg vom Markt. Eine Umsetzung hätte sich da nicht mehr gelohnt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Dazu muss man aber sagen, dass Sonic für MD und MS/GG zwei komplett verschiedene Spiele sind was die Levels angeht (das gleiche gilt auch für Sonic 2). 1991 erschienen für das Master System auch noch viele Spiele und es war noch ein "aktuelles" System. Als ca. 1994 Super Metroid für SNES erschien, war das NES in Europa eigentlich schon sogut wie weg vom Markt. Eine Umsetzung hätte sich da nicht mehr gelohnt.
War auch nur n Beispiel :p

Okay, dann rechne ich es ihnen halt bös an, dass sie F-Zero nicht rübergebracht haben ^^

Nee, also ich finde schon, dass Sega "den Sieg" verdient hätte. Was ich vor allem nicht kapiere, ist dass sich Sega trotz einem "Gameboy Advance" aka Sega Nomad oder GameBoy Color aka Game Gear nicht durchgesetzt hat. Tja, und SNK mit dem Neo Geo Pocket (Color), das kapier ich erst recht nicht - lag wohl an der Finanzirung -.-"
Antworten