Amiga CD32 - Besitzer ?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
remaxx
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 14:19

Amiga CD32 - Besitzer ?

Beitrag von remaxx »

Hi !
Wer von euch kann ein Amiga CD32 sein Eigen nennen und was zockt ihr am liebsten ?
Was sind eure Favoriten ?
Habt ihr irgendwelche speziellen Erweiterungen dran ?
Wie oft nutzt ihr sie ?

Gruss remaxx
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hallo,

also ich habe mein CD32 vor ca. 1 1/2 Jahren verkauft...eigentlich schade aber was solls - wenn ich mal wieder in Erinnerungen schwelgen will, hole ich halt den Emulator raus ^^

Meine Lieblingsspiele waren Alien Breed - Tower Assault, Pirates! Gold, Speedball 2, Beneath a Steel Sky, Cannon Fodder, Der Clou und FEARS...
Benutzeravatar
remaxx
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 14:19

Beitrag von remaxx »

Schade eigentlich ! ;)
Ist eine sehr schøne Konsole , wenn man mal die ganzen Erweiterungen und die Game - Compilations ( CD-200 , CD-350 , CD444 usw. ) in Betracht zieht !

Favoriten : Pirates , AB , Jungle Strike , Cedric and the Lost Ceptre
, Castles II , Chuck Rock I & II , Darkseed , Defender of the Crown II , Dragonstone , Flink , Hero Quest II - Legacy of Sorasil , Seek & Destroy und Simon the Sorcerer.....! :bigsmile:

Gruss
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ah, auch ein Pirates!-Fan...^^

Schade, dass die Xbox-Version nicht über VGA auf der X360 läuft...würde den Titel gerne mal wieder zocken, habe aber keine große Lust den schwarzen Kaffeetisch wieder aufzubauen. Naja, mal schauen...vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine neue Version für den Live!-Marktplatz...wäre keine schlechte Sache.
Benutzeravatar
remaxx
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 14:19

Beitrag von remaxx »

Original von szer0x
Ah, auch ein Pirates!-Fan...^^

Schade, dass die Xbox-Version nicht über VGA auf der X360 läuft...würde den Titel gerne mal wieder zocken, habe aber keine große Lust den schwarzen Kaffeetisch wieder aufzubauen.
Yeap , Pirates war und ist immer noch KULT...meiner Meinung nach ! :ok:
Was meinst du mit Kaffeetisch ? Die XBOX 1 oder ´nen richtigen Tisch ? ;) :]
Wusste garnicht , dass es Pirates auch auf der XBOX gab ?
Na , da hab ich dann wohl was nachzuholen ! :D

Gruss remaxx
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, der "schwarze Kaffeetisch" ist die klassische Xbox...ein hoffnungsloser Fall von katastrophalen Designmängeln (zumindest optisch) ;) wie ich finde.

Diese Neuauflage von Pirates! erschien für die Xbox, den PC und die PSP - man hätte zwar mehr daraus machen können aber gut...es ist immer noch ein geniales Spiel - solltest Du Dir dann ruhig mal anschauen.
Benutzeravatar
remaxx
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 14:19

Beitrag von remaxx »

Original von szer0x
Ja, der "schwarze Kaffeetisch" ist die klassische Xbox...ein hoffnungsloser Fall von katastrophalen Designmängeln (zumindest optisch) ;) wie ich finde.
Komischerweise erklåren sehr viele Gamers die XBOX ( 1 ) fuer eine Designleiche ! :gap:
Ich persønlich mag sie recht gerne....erinnert sie doch eher an einen Desktop - Rechner , als an eine richtige Konsole ?
Ich bin aber schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach einem anståndigen Gehåuse - MOD !
Sprich : Ich suche noch ein vernuenftiges silbernes Gehåuse !
Kennst du eine gute Adresse ( ausser Bucht ) ?
Btw: Gab´s eigentlich noch weitere Amiga - Titel , die es auf die PS2 oder XBOX geschafft haben ?

Robin Hood - Defender of the Crown hat ja nur im entferntesten Sinne mit dem Original etwas zu tun , leider ! :rolleyes:
Mal davon ab , soll das Speedball - Remake fuer den PC ja angeblich auch wieder eingestampft worden sein ?
Oder ist es doch verøffentlicht worden ?

Gruss remaxx
Zuletzt geändert von remaxx am 24.01.2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hm, also mit irgendwelche Modding-Cases kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus - bietet evtl. Wolfsoft so etwas an?

Weitere Amiga-Titel die es auf die letzte Konsolengeneration geschafft haben fallen mir auch nicht ein - es sollte ja immer mal ein Remake von "The Last Ninja" auf der Xbox veröffentlicht werden. Die ersten Bilder schauten sogar richtig schick aus, leider wurde der Titel dann immer wieder nach hinten verschoben und irgendwann wohl ganz eingestampft. Neulich ist der Titel aber wieder auf einer Release-Liste aufgetaucht...für die Wii und den DS !!!

Für die Wii und den DS soll ja jetzt auch "Impossible Mission" veröffentlicht werden, wobei das Spiel ja eher auf dem C64 zu Hause gewesen ist.

Tja. dass "Defender of the Crown" nichts geworden ist, ist wirklich schade...aber leider nicht zu ändern. Vielleicht bringt man ja irgendwann mal ein Remake von "Rocket Ranger" - kennst Du diesen Cinemaware-Klassiker noch?

Bei der Neuaflage von Speedball scheint es sich um eine mittelschwere Katastrophe zu handeln...leider. Dafür soll für Live-Arcade! aber "Speedball 2 - Brutal Deluxe" veröffentlich werden...ist doch auch was feines.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wegen Casemodding... gamefreax hat noch ein paar Sachen:

http://www.gamefreax.com/lshop,showrub, ... 98,,,,.htm

Gametop ebenfalls:

http://shop.gametop.de/lshop,showrub,20 ... 21,,,,.htm
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
remaxx
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 14:19

Beitrag von remaxx »

Yeap , Danke fuer die Links ! :ok:
Gametop kenn ich auch , hat doch noch vor ca. einem Jahr ein Kollege dort seine Gechipte PS2 gekauft ! ;)

@szer0x: Meinst du diesen Ranger hier : HoL
:gap:
Fuer Amiga - Baujahr 1988 siegt das Game schon ziemlich klasse aus !
Ich denke die Hall of Light kennst du sicherlich.....Fuer mich immer die 1. Adresse , wenn ich ein Spiel suche bzw. Infos dazu ! Echt klasse die Seite. :ok:
Soweit ich weiss , ist Impossible Mission fuer die Wii ( Virtual Console ) schon draussen , oder ?

Gruss remaxx
Zuletzt geändert von remaxx am 26.01.2008, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jepp, diesen Titel meine ich - wie eigentlich alle Cinemaware-Spiele technisch absolut überragend...damals war immer ein Feiertag wenn das Studio ein neues Spiel veröffentlich hat ^^

Also soweit mir bekannt, soll Impossible Mission als Verkaufsversion in die Läden gestellt werden - im Gespräch war wohl auch mal eine Vermarktung als Wiiware-Spiel aber irgendwie kommt das Projekt nicht so ganz vorran.
Antworten