Snes Mod, was auch immer

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
elgurk3
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2008, 13:17

Snes Mod, was auch immer

Beitrag von elgurk3 »

Da mein sautreuer SNES in letzter Zeit immer wieder Mucken machte (Musste angeschaltet werden, das Modul mit Eject-Taste vooorsichtig nach oben gedrückt werden und wenn man dann nochmal auf Reset drückte, hats geklappt...fast zumindest, ich denke die Pins wurden nicht ganz umfasst, bei Riesenmodulen wie Street Fighter Alpha 2 führte mich das öfters an den Rand eines epileptischen Anfalls, bei Super Mario World ertönte in den Geisterhäusern der "Achtung keine Zeit mehr"-Sound bereits am Anfang des Levels und danach in unregelmäßigen Abständen, wobei die Hintergrundmelodiegeschwindigkeit jedesmal verdoppelt wurde...Klingelton-Speedcoretechno:D) habe ich mich beschlossen einen Neuen zuzulegen. Der klappt auch einwandfrei, SF2A2 macht zwar immer nochn paar Mucken aber dafür hat der nette Herr von eBay auch ne negative Bewertung gekriegt:) Jetzt will ich mein anderes Baby aber nicht verschimmeln lassen, sondern ihm eine würdige Rente verschaffen, und was liegt da näher als das Teil innovativ zu modden? Leider hab ich keinen Plan, WAS ich machen soll... hatte die Idee nen Toaster draus zu bauen (geiler Einsatz der Eject Taste möglich), mir n Mainboard+von USB bootbares Linux reinzuhauen, aber ich finde Emulatoren doof...
Also: Ideen her, werde dann natürlich hier ausführlich drüber berichten etc.

Danke schon mal:)
Antworten