Original von NegCon
Wilkommen im Forum.
Also bei den PAL-Spielen die ich bis jetzt geteste habe ist dieses überschnelle Speed-Up noch nicht so stark aufgefallen oder war eher positiv. Z.B. Lufia (2) spielt sich so auch weitaus angenehmer weil man in den Städten usw. einfach bisschen schneller laufen kann.
Btw. meinst du jetzt PAL-NES-Games auf Emus mit 60Hz oder auf Originalhardware, weil es würde mich sehr interessieren wie man PAL-NES-Games auf einem NES mit 60Hz zum Laufen kriegt (umgebautes/regionfree US-NES evtl.?)
@DRK
Hab' die Games ganz übersehen, werd die demnächst mal in die Liste des ersten Posts mitaufnehmen.
Naja, du musst unterscheiden welche PAL Games durch 60 Hz auf Orginalspeed kommen (nicht angepasste) - und welche übers Ziel hinausschiessen (angepasste - z.B. die meisten Nintendo Games).
Einen US-NES einfach zu nem Multinorm-NES machen.
Geht ziemlich easy. Fürs NES hab ich ne Liste gemacht (momentan knapp 40 Games), welche bald im NES Center veröffentlicht wird. Dort werden die Games in 3 Gruppen eingeteilt.
Gruppe A: keine Geschwindigkeitsanpassung bei der Pal-Konvertierung.
Gruppe B: Gameplay angepasst, Sound nicht.
Gruppe C: Gameplay und Sound angepasst.