SNES 60Hz-Kompatibilitätsliste für PAL-Games

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15
Gender: None specified

Beitragvon DRK » 01.02.2009, 23:45

Original von Kettenhund
Super Metroid hat auch einige Slowdowns in 60Hz. Wenn man schnell läuft, geht die Framerate gerne runter.


So genau hab ich die Spiele garnicht getestet.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 01.02.2009, 23:51

Original von Kettenhund
Ah, ok.

btw. Yoshis Island hat sehr wohl nen Schutz. Mich hat's angemeckert, dass das Spiel nur für PAL Systeme sei, beim starten in 60Hz. ;)

und Super Metroid hat auch einige Slowdowns in 60Hz. Wenn man schnell läuft, geht die Framerate gerne runter.


Ich hatte Yoshi's Island eigentlich selbst getestet, da wüsste ich nich jetzt nicht, dass da eine 60Hz-Abfrage war. Sicher, dass das SNES nicht auf regionfree oder so geschaltet war (mein SNES hat nämlich nur 50/60-Hze ;)). Oder evtl. ist das Modul ein späteres Release (Player's Choice oder so)?

Ansonsten ändere ich das bei beiden Spielen wenn ich die Zeit dazu habe, sprich spätestens gegen Ende der Woche. Auf jeden Fall danke für die Hinweise!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31
Gender: None specified

Beitragvon greevier » 01.03.2010, 20:36

Ist vermutlich falsch hier, aber irgendwo muss ichs ja schreiben :P
Ich hab die Us Version von Super Metroid und hab den Fire Adapter für mein Snes (Pal) AAAAber leider funktioniert das nicht, genauso wie Secret of Mana....

Gibts eine Adapter der die abspielt?
Bild

Benutzeravatar

7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02
Gender: None specified

Beitragvon 7thGuest » 21.12.2010, 21:51

Okay, dieser Thread hier ist schon ein bisschen älter. Aber ich habe ihn gerade erst entdeckt, und mir ist aufgefallen, dass noch nicht auf die Spiele eingegangen wurde, die im laufenden Spiel regelmäßig eine 50/60-Hz-Abfrage durchführen. Da fallen mir auf die Schnelle die Capcom-Spiele Super Street Fighter II und Demon's Crest ein, deren PAL-Versionen man nur mit Hilfe eines Adapters mit entsprechender 50/60-Hz-Funktion dauerhaft auf 60 Hz spielen kann. Beim Action Replay Pro war das ab Version 2 der Fall.
Zuletzt geändert von 7thGuest am 21.12.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 07.05.2012, 21:39

Die SNESmod-Webseite müsste ohnehin mal überarbeitet werden, die habe ich damals nur schnell so nebenbei aus dem Boden gestampft, scheinbar fanden sie einige Leute doch ganz brauchbar. :)

Originalpost vom Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:17 Uhr.

Edit:
Nachdem ich vor fast 1,5 Jahren geschrieben habe, dass ich die Webseite mal überarbeiten müsste, hat sich jetzt die Gelegenheit ergeben, das in die Tat umzusetzen. Allerdings will ich das Ganze nicht nur auf das SNES beschränken, sondern auch auf andere Konsolensysteme erweitern.

Für welche Konsolen gibt 60Hz-/Regonfree-Umbauten die ggf. Probleme verursachen könnten? Gibt es verschiedene Arten von Umbauten, die man evtl. auf der Webseite auch noch berücksichtigen sollte? Sollen auch die Kompatibilität von Importadaptern mit aufgenommen werden? Bin für alle Ideen offen. :) Ob Retro- oder Non-Retro-Konsole ist hierbei egal.

Da DRK seinerzeit auch bei ein paar Spielen YouTube-Videos aufgenommen hat, die die jeweiligen 60Hz-Fehler zeigen, werde ich wohl ebenfalls eine Möglichkeit einbauen, dass User Videos oder Screenshots posten können.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.05.2012, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08
Gender: None specified

Beitragvon wrampi » 22.05.2012, 01:41

negcon

ich komme mal wieder in den chat und dann bereden wir das. ich hab ja alle listen und kenne jeden umbau. hab mir jetzt die seite nicht angesehen aber der 1post is schon grausam genug für eine überarbeitung. hat sich ja viel getan in der letzten zeit mit dem snes. was der supercic alles bewirkt hat und was geplant ist mit dem noch


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast