Gibt es Speicherkarten für SNES?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Afgaso

Gibt es Speicherkarten für SNES?

Beitrag von Afgaso »

Hi,

ich wollte schon immer JAP bzw. US-Spiele auf meiner SNES Spielen wie Chrono-Trigger nur leider ist das nicht möglich da ich diese Spiele in Deutschland nicht finden kann und wollte deshalb fragen ob es sowas wie eine Speicherkarte als Videospielkassette gibt wo man nur ROMs auf die Speicherkarte drüberspielt wie etwa bei diesem Artikel:

http://konsolenprofis.de/shopdata/go.sh ... ?a=NDS0051
Zuletzt geändert von Afgaso am 09.02.2007, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Ja sowas gibt es, das nennt z.B. Flashcart, ist aber relativ schwer zu bekommen und kostet auch mindestens 100€.

Dein Link ist übrigens was für den GBA/NDS!
Zuletzt geändert von DRK am 09.02.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Afgaso

Beitrag von Afgaso »

ja ich weiß aber ich wollte halt irgendein bspl hernehmen damit vllt auch jemand anderem mit diesem thread geholfen ist.

aber trotzdem danke...der preis ist mir bei dieser konsole egal :D

weißt du zufällig auch wo ich das herbekommen kann und ob die auch sowas wie super-fx2 oder sonstige chips besitzen?

weil sowas benötige ich z.b. für yoshi's island 2...
Zuletzt geändert von Afgaso am 09.02.2007, 19:28, insgesamt 4-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Wirklich im großen Stil gibts sowas nicht, wenn du Glück hast mal bei eBay, aber da wird es auch schnell wieder gelöscht.
Solltest du Games mit Spezial-chips haben gibt es Stations bei denen du andere Games einsteckten kannst von denen dann der Chip genutzt wird - ist ein bisschen vergleichbar mit den Importadaptern.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Meines Wissens gabs zwar so Kopierstation die "Backups" abgespielt haben aber darauf liefen bei weiten nicht alle Games. Ne "einfache" Kasette zubauen dürfte mit erfahrung wohl hinzukriegen sein. Glaube d4s hatte dazu ma en englischen Tut geschrieben. Spiele die aber nen FX etc Chip benutz haben gingen damit aber nicht
KERKA41MEIZTA

Beitrag von KERKA41MEIZTA »

bestell dir die spiele doch einfach..
habe z.B. das japanische chrono trigger für 38 $ mir gekauft ;)
die japanischen spiele sehen aus wie Pal spiele und lassen sich mit einem Adapter locker abspielen. :] Besser als 100 euro für ne Flash Card oder eine Back Up station zu bezahlen find ich :ok:
d4s

Beitrag von d4s »

Original von niche
Glaube d4s hatte dazu ma en englischen Tut geschrieben. Spiele die aber nen FX etc Chip benutz haben gingen damit aber nicht
Dochdoch, fuer SuperFX-Spiele habe ich auch eine Anleitung geschrieben. Ist allerdings schon sehr lange her.
Was Flashcarts angeht, wuerde ich die von Tototek.com empfehlen.
Die ist einigermassen komfortabel in der Benutzung und kostet auch nicht 100 Euro, sondern 60 bzw 80 Dollar (mit oder ohne Programmieradapter).
Beim momentanen Dollarkurs ein ziemliches Schnaeppchen.
Zuletzt geändert von d4s am 10.04.2008, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm.... würd sich ja direkt ab Dezember anbieten, wenn der Zollfreie Betrag auf 150,- € angehoben wird. ;) Rein interesse halber, sind die Flashcards regionfree oder muss man sich seine Konsole umbauen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
d4s

Beitrag von d4s »

[quote]Original von NegCon
Hmmm.... w
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmm ich hab' mal auf der HP geschaut, aber für den Preis (60 bzw 80 Dollar) so spontan nix gefunden. Was unterstützen die eigentlich alles, auch spezialchips wie man sie z.B. in MMX2 findet und gibt's da ein Limit was die größe der Module anbelangt oder funzen da auch 48 MBit-Games wie SO und ToP drauf? Weiter oben hast ja geschrieben, dass du ein Tut dazu geschrieben hast, von daher brauch ich jetzt keine detailierte Beschreibung, wär nur interessant zu wissen ob das Ganze recht kompliziert ist. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten