Favorite Games Master System

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Favorite Games Master System

Beitrag von FrozenLight »

Was gibt es bei diesem Namen noch zu sagen? Nichts... ich kenn das teil nichtmal :D... ok ich hab davon gehört...

eure Lieblingsspiele für dieses system bitte hier rein...

achja will nicht zwei Threads für System I und System II haben, also schreibt beides rein... nur drüber welches welches is...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein Kumpel von mir hat früher mal so ein Teil gehabt (und dafür sein NES verkauft). Da gab's einige nette Games. Wie zB. Alex Kidd, Wonder Boy, Castle of Illusion und World of Illusion, Sonic 1, 2 und diesen Chaos Teil... usw. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

also zwischen master system 1 und 2 gibts eigentlich nur den unterschied in der bauform...die spiele sind kompatibel. Das 2er ist halt die low cost version ohne card slot(ähnlich den hu-cards beim pc engine) und afaik ohne pause knopf auf der konsole.
Also am besten fand ich Wonderboy 1, Thunderblade, Hang On und natürlich Slapshot;) ich glaub das hatt sogar mal MacGyver in einer Episode gespielt...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Master System 1 gab's doch dann auch gar nicht mehr zu kaufen, glaub ich? Weil ein Kumpel von mir hatte sich damals mal ein Master System 2 gekauft und da habe ich in keinen Geschäft mehr das Einster gesehen. Naja,.. dieses Master System 3 existierte ja auch noch. Diese HongKong-Rip-Off-Teil. ;) Das war ja nichtmal mehr von Sega.
Was ich immer komisch fand ist, dass Adventure Island Classic für NES eigentlich fast das selbe war wie Wonderboy 1. Das Sega da nicht mal Hudson Soft verklagt hat. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

naja klar das war halt so wie beim mega drive 1&2 oder psx 1 und ps one. ne alte playstation gibts ja auch nirgends mehr zu kaufen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die PSX hat aber im Laufe ihrer Geschichte so einige Veränderungen durchgemacht (wie wohl sonst keine andere Konsole).Das kann man mit den anderen gar nicht so sehr vergleichen. Da hat sich ja fast bei der Versionsnummer was getan. Da wurde zB. dieser Parallelport oder was das war weggemacht und dieser Anschluss für das Linkkabel, dafür wurde ein besseres CD-Laufwerk mit Autofocus des Lasers eingebaut usw. Die PSone ist da ja nur die Krönung oder sollte ich sagen die Perversion dessen was einmal die PSX war? :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten