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Zelda: A Link to the Past in 3 Minuten
Verfasst: 30.12.2006, 23:50
von Metti
Verfasst: 31.12.2006, 03:16
von NegCon
Ich hab' das Video zwar nicht angeschaut, aber kann man da nicht so einen Bug im Schloss ausnutzen um gleich am Anfang durch die Tür zu kommen, bzw. ander's geht's ja eigentlich nicht. *G*
Btw. gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber heute habe ich zufällig auf wikipedia was über einen Geheimraum in Zelda ALttP erfahren.
Im Spiel gibt es einen versteckten Raum, benannt nach einem amerikanischen Nintendo-Fan, Chris-Houlihan-Raum. Man erreicht diesen Raum nicht auf normalem Weg im Spiel, sondern nur nach einem komplizierten Prozedere das folgender Maßen aussieht: Man startet an der Kathedrale nach einem Neustart, rennt dann nach unten bis kurz vor die Mauer und dann nach links durch das Bild. Im nächsten Bild nach unten, nach rechts und dann am Schloss wieder nach unten. Anschliessend muss man nur noch in den Raum rennen in den man am Anfang fallen musste, ohne den Busch hoch zu heben, und man ist da, allerdings muss man schnell genug sein. Im Raum sind 45 blaue Rubine, also insgesamt 225 Rubine sowie eine Tafel an der Wand mit einem Text. Wird der Raum verlassen, verlässt Link das Haus seines Onkels. Der Raum existiert nicht in japanischen Versionen des Spiels und ebenfalls nicht in der GBA-Variante.
Hatte ich vorher auch noch nicht gewusst. Wenn ich nicht zu faul wäre mein SNES aufzubauen würd ich evtl. sogar testen ob das stimmt. *G*
Verfasst: 31.12.2006, 11:39
von Viper128
Da ist der Abspann länger wie das eigentliche durchspielen.

Verfasst: 31.12.2006, 14:14
von Metti
ja eigentlich spielt ers ja in 1 1/2 minuten durch

. In dem Video nützt der Spieler irgendwie so eine Art Debug Mode würde ich sagen, ich nehme nicht an dass das vom originalen Zelda kommt. Er rennt sobald er anfangs ins Schloss kommt nicht die Leiter hoch sondern durch die Leiter durch und dann durch ein "Grafikwirwarr" an räumen immer weiter bis zu ganon und dann nochmal weiter in den raum wo das triforce ist -> Abspann. Ganz lustig finde ich dass es im Abspann dann überall Regnet weil es ja zu beginn des Spiels regnet wobei im abspann eigentlich überall die Sonne scheint

Verfasst: 15.01.2007, 16:04
von Choddy
http://youtube.com/watch?v=Xw6VWyrvHm0
Hier Neg, extra für deine Faulheit :-) Der Geist im Sumpf in der Schattenwelt ist auch cool ... kannte ich bis vor Kurzem auch noch nicht.
Verfasst: 15.01.2007, 16:10
von NegCon
THX

Jetzt hab' ich auch endlich mal den Raum gesehen und musste nicht mal mein SNES aufbauen (hätte das wohl sowieso nicht geschafft den Raum "freizuschalten".

Mich würde mal interessieren wer dieser Chris Houlihan genau ist und wieso er einen Raum in Zelda spendiert bekommen hat und ich nicht?
Btw. was hat es mit dem Geist im Sumpf auf sich?
Verfasst: 15.01.2007, 19:38
von Metti
hö? den kannte ich auch nicht. schon interessant auf was für dinge die leute kommen.
*edit*
http://youtube.com/watch?v=pZ3bNnLFgY4& ... ed&search=
gibts ja nicht
*edit2*
http://youtube.com/watch?v=PzhS1osexZE& ... ed&search=
das find ich auch cool

Verfasst: 15.01.2007, 20:37
von Viper128
Sachen gibts...
Bei Mettis letztem Link habe ich aktuell nur ein "Loading" im Videoscreen.
Verfasst: 15.01.2007, 21:11
von Metti
Hm bei mir funktionierts, ist bei OoT ein recht geiler Trick wie man Trotz wasser im brunnen in das Dungeon mit dem "Auge der Wahrheit" kommt =)
Verfasst: 15.01.2007, 22:36
von Choddy
@Neg
Also der Chris hat anfang der 90er ein Preisausschreiben in einem renomierten US-Game-Mag gewonnen und der 1. Preis war die Erwähnung im neuen Zelda-Titel ... darum gibt in der amerikanischen Version diesen Raum (was dann auch erklärt, von wo die PAL portiert wurde ;-)).
Der Sumpgeist ist ein Gegner im Sumpf, den man nicht sieht, aber besiegen kann. Hab da bisher kein Video gefunden, ist aber trotzdem recht funny.
Verfasst: 15.02.2007, 16:52
von KERKA41MEIZTA
Hammer Videos
Naja aber is wohl mittn Konvetionellen Super Nintendo nicht hinzubekommen oder? Diese Glitches um gleich in die Schattenwelt zu kommen.
Den Geist im Sumpf kenne ich auch.
Mich würde mal interessieren wie lange man brauch wenn man einen echten konventionellen speed run versucht

.
Verfasst: 15.02.2007, 17:20
von Metti
bei ALttP ist die speedrun zeit knapp 1:40:00
http://speeddemosarchive.com/lttp.html
Verfasst: 15.02.2007, 17:40
von KERKA41MEIZTA
thx ^^
bei gelegenheit guck ich es mir mal an

Verfasst: 22.02.2007, 14:29
von Metti
kann mir irgendjemand sagen was zur hölle das ist???
Mirror Glitch 10 Early 4 Sword Level Pt 1
http://www.youtube.com/watch?v=EglZQ3om ... ed&search=
Mirror Glitch 10 Early 4 Sword Level Pt 2
http://www.youtube.com/watch?v=TsySCBH1 ... ed&search=
Mirror Glitch 10 Early 4 Sword Level Pt 3
http://www.youtube.com/watch?v=sMTmXEws ... ed&search=
Mirror Glitch 10 Early 4 Sword Level Pt 4
http://www.youtube.com/watch?v=JtzvBi7e ... ed&search=
Was ist das für ein seltsames Level? Irgendwie krank wie intensiv man sich mit einem Spiel beschäftigen kann. Dieser Typ hat überhaupt viele Mirror Glitches drauf. Irgendwie schafft er es nach 4 Herzcontainern an den Spiegel zu kommen und unterläuft mit dessen Hilfe die ganzen Dungeons und kann sich so sämtliche Items holen. Müsst nur bei den Youtubes link schaun, Gibt glaub ich 12 Mirror glitches von ihm irgendwie einfach krank. wie intensiv man sich mit einem spiel beschäftigen kann.
Ich würde nur gerne wissen ob das das original game ist, ob da was mit gameshark gemacht wurde und wo zur hölle dieses seltsame Dungeon mit den ganzen Endbossen herkommt????
*edit*
Hab gerade den Final Part von dem Early Four Sword gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=IfW-Y-Ni ... ed&search=
Irgendwie müsste das die GBA Version von AlttP sein, ich bin eigentlich nur noch total verwirrt
*edit2*
ok jetzt hab ichs verstanden, hatte es inzwsichen vergessen. In der GBA version gibts bei der Pyramide in der Schattenwelt ein Four Sword dungeon, dass man freischaltet wenn man Four Swords durchspielt. und mit diesem mirror glitch kommt man eben schon frühzeitig in diesen Dungeon. Aber wie der mit 4 Herzcontainern an den Spiegel kommt interessiert mich noch

Verfasst: 22.03.2007, 21:27
von Rayndeor
Speed Demos Archive
hab ich grad bei Geemag.de im Story Archiv gelesen.
Die Storys sind Online nachzulesen.
Auf der Site (speedrun) kann man sich speedruns runterladen, zu sehr sehr sehr vielen Spielen.
Falls jem. Langeweile hat, kann da ja mal vorbeischauen^^.