Trigger Heart Exelica (DC)

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Trigger Heart Exelica (DC)

Beitrag von NegCon »

Ich glaube dazu gibt's noch keinen Thread (aber die DC-Freaks hier wissen wohl sowieso schon bescheid ;)).

Trigger Heart Exelica, wieder mal ein neuen Shooter für der/die/das betagte DC. :)

Bild

Release: 22.02.07 (Japan)

P.S.: Falls doch schon in einem andere Thread über das Game gesprochen wurde kann ich den Thread hier ja wieder löschen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Nope, wurde noch nicht besprochen.

Man kann das Spiel außerdem schon vorbestellen:

LE:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-x-4 ... -1qgd.html

Normale Version:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-x-7 ... -1qgc.html

Bin schon drauf gespannt. Als das Spiel für Naomi rauskam hab ich mir schon Teile des Soundtracks angehört und der ging recht gut ab..^^ Außerdem ist das Spielsystem mal wieder erfrischend neuartig, man schnappt sich Gegner und schleudert die in Richtung anderer Gegner. Ähnelt beim Spielen vielleicht etwas Mars Matrix, mal sehen :) Bin auf jeden Fall gespannt und da es wohl definitiv der letzte Dreamcast-Shooter sein wird (weils der letzte Naomi-Shooter ist) muss man das Spiel sowieso haben^^
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich habe das Spiel grad eben angespielt und muss sagen mich rockt es. Das mit den Gegner wirbeln und als Schutzschild zubenutzen wurde sehr gut ins Gameplay umgesetzt. Ist aufjedenfall für mich ein MustHave nachdem mich Last Hope zuletzt doch entäuscht hatte. Es ist grafisch garnich so "schlecht" wie ich zuvor hörte. Hatte aber bis jetzt nur mal den ersten Level angespielt. ( Den ich selber auch mal ohne grössere Probs gepackt habe :D ). Das mit dem Gegner rumwirbeln hab ich aber nicht so raus. Mir ist aufgefallen das Spiel so recht kurz aber anscheined voll der Scoreshooter. Man kann die Endgegner direkt plätten oder eben vorher ihn stück für Stück erledigen. Leider habe ich das Genre nicht so gut drauf wie ich das gerne hätte :evil: Deshalb mal so ne Frage. Spielt ihr sowas ums richtig druff zuhaben mehrere Stunden am Stück? Ich selber ich daddel so 1-2 Runden und dann leg ich meist wieder was anderes rein.
Zuletzt geändert von niche am 22.02.2007, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Heute ist ja Release in Japan, so siehts aus:

Bild

@niche
Ich persönlich spiele Shooter oft eine Stunde oder länger am Stück, sonst würde man ja nie Fortschritte erkennen. Soukyuugurentai z.B. lerne ich auswendig, Bosse und Stages, damit ich den idealen Score raushole (was mir natürlich trotzdem nicht wirklich ideal gelingt, da liegt aber eben der Anreiz). Gerade bei Score-Shootern wie denen von Milestone, Treasure oder eben auch bei Warashis neuem Triggerheart Exelica muss man lange dranbleiben, denn es ist klar dass man da mit 1-2 Runden keine Chance hat!
Ich glaube TE ist auch einer der Shooter, die man wirklich NUR mögen kann, wenn man sie etwas besser draufhat. Sieht man ja jetzt öfters bei Machwerken, über dessen System man eine Doktorarbeit schreiben kann ;)
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich habe gehört das Spiel passt sich vom Schwierigkeitsgrad an 8o Das heisst wenn ich ma en guten Tag hab ball0rn die aus allen Rohren :evil:
Ich wollt noch erwähnen das der Soundtrack wirklich gut ist. Passt wirklich gut ins Game rein und nicht irgendein geduddeln was nebenher läuft. Ich hab grad geguckt. Das Game geht auch für gut Geld weg. Kostet was ich so gesehn hab 80eus. Ich muss wohl zuschlagen :D
Zuletzt geändert von niche am 22.02.2007, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Hab bisher von TE nur ein paar Videos gesehen, aber das mit dem rumschleudern von den Gegnern hört sich interessant an.
Ich glaub, dass ichs mir nächste Woche wohl bestellen werde.

Warum kommen jetzt eigentlich ab Under Defeat alle DC Shumps in DVD Hüllen?
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@niche
Rank, das Anpassen des Schwierigkeitsgrades an die eigenen Fähigkeiten/Ausrüstung des Schiffes, gibts aber schon ewig und auch noch viel extremer als in TE, siehe z.B. Battle Garegga! Das ist in dieser Beziehung schon regelrecht abartig^^
Ich denke aber der Preis wird (bis auf die Sega Direct LE mit Poster) auch noch etwas sinken, besonders gebraucht. Schätze wenn man noch etwas wartet bietet es Play-Asia auch mal für 45 oder so an, hab meine Under Defeat LE auch im Zuge des Lucky Summer Sale letztes Jahr für 47 anstelle der davor und danach normalen 73€ bekommen :)

@BlazingStar
Vielleicht wollen sie mit dieser "Normalisierung" neue Käuferschichten ansprechen :gap: ;)
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Mich sprechen die damit nicht so an. Alle DC Shumps in Jewel Cases wäre mir lieber gewesen...
Für DVD Hüllen gibts auch keine Spine Cards und gerade die find ich so toll ^^
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, zur Not gibts ja noch ca. 250 Shoot'em ups mit Spine-Cards^^
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich mag diese DVD-Hüllen aufjedenfall nicht :evil: zumindest gehören da keine Dreamcast Spiele rein :heul: .
@Ave
Das mag sein das es dies auch in anderen Spielen schon vorher gab aber in allzuvielen nicht oder? Ich hatte es nur mal erwähnt weil ich es kurz vor dem Post gelesen hatte
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Doch, eigentlich schon in so gut wie jedem Shooter mit Score-system seit Mitte der Neunziger.
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Noch ne Frage Ave zum Üben. Spielst du immer nur 1cc und wenn du kaputt fängst du neu an oder spielst du die immer durch anfangs mit sovielen C wie du brauchst?
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Shooter höre ich eigentlich immer sofort auf, wenn ich einen Credit verloren habe. An sich ist es aber sinnvoller, noch einen Credit weiterzuspielen um zu sehen was danach kommt, denn so ist man beim nächsten Run vorbereitet wenn man über die Stelle hinauskommt, an der man zuvor den Credit verloren hat.

Noch weiter zu spielen ist allerdings nicht sehr sinnvoll, da man dann sowieso nur in Gefilde kommt, die einen überfordern. Na ja, muss jeder für sich selbst rausfinden^^
Antworten