Friedhof der Videospiele

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Friedhof der Videospiele

Beitragvon FrozenLight » 07.05.2006, 15:18

So... nun mal ein topic für videospielserien die tot sind. Welche serien, haben das zeitliche gesegnet? welche unverdient? welche verdient? von was wünscht ihr euch eine wiedergeburt? und was soll in seinem modrigen grab verrotten?

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 07.05.2006, 15:28

Die Commando/Mercs-Serie wird nun schon seit 13 Jahren nicht mehr fortgesetzt. Ist aber wohl auch besser so, den coolen 2. Teil kann man ohnehin kaum noch übertreffen =)

Genauso wie Elevator Action, nach Returns gabs nichts mehr (Ist Old&New fürn GBA ein neuer Teil oder die beiden alten?). Aber das ist erst recht besser so, denn EAR ist so cool, das geht kaum besser :ok:

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 07.05.2006, 16:47

Duke Nukem ist so gut wie tot. Da hört man gar nichts mehr. Den ersten Teil kenne ich noch vom PC. Man, das war ein cooler Ego-Shooter. Was mit Duke Nukem Forever ist: Keine Ahnung.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 07.05.2006, 18:07

Ice Climbers...
Ich hoffe auf ein Revival zum Wii. Möglichkeiten würde es ja genug geben, dem Titel auf dieser Plattform wieder Leben einzuhauchen. Das gleiche gilt wohl auch für Kid Icarus.

der radiant

Benutzeravatar

default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46
Gender: None specified

Beitragvon default » 07.05.2006, 21:26

Den ersten Teil kenne ich noch vom PC. Man, das war ein cooler Ego-Shooter.


Naja der erste Teil war definitiv kein Ego-Shooter ;). Duke Nukem 3d war der erste aus der Perspektive.
Die ersten Teile waren 2D Sidescroller, besonders der 2te Teil war recht gut und hat mit tollen Sounds und dicken Explosionen begeistert zumindest damals '93 :D.

Link
Zuletzt geändert von default am 07.05.2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 07.05.2006, 22:48

Zu den 2D-Teilen gab's ja vor ein paar Jahren eine Fortsetzung: Duke Nukem: Manhatten Project mit 3D-Grafik aber 2D-Gameplay. Das fand ich eigentlich extrem gut. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46
Gender: None specified

Beitragvon default » 08.05.2006, 17:54

Jo das war nicht schlecht, soweit ich mich erinnere aber recht eintönig, habs aber ehrlich gesagt nur nen paar Level gespielt ;)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 08.05.2006, 18:28

Ich hab's komplett durchgezoggert weil ich's so toll fand. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 14.08.2006, 01:17

Duke Nukem ist ja wohl ein echt geniales Kapitel für sich. Der erste Releasetermin für Duke Nukem Forever war glaub ich Ende 1997 und wurde dann immer wieder bis heute verschoben. Der Titel soll ja nach wie vor noch irgendwann kommen. Hier einige alte Screenshots:

http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... rever.html

Damals war die Grafik der absolute Hammer ;).


Ich bete immer noch dafür dass Shenmue endlich seinen 3. Teil bekommt. Ich finde überhaupt dass Shenmue absolut zu unrecht total untergegangen ist. Für mich reihen sich die zwei Shenmue Teile nach Zelda OoT zu den besten Spielen aller Zeiten ein. Mir haben beide Teile super gefallen, der Stil, die Story, einfach alles. Schade dass es noch immer nicht sicher ist ob es jemals fortgesetzt wird.
Bild

Benutzeravatar

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 14.08.2006, 10:04

Sollte da nicht etwas in Richtung Online-Shenmue für den PC kommen ?

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 14.08.2006, 10:31

Genau, ein Online Shenmue sollte kommen. Das wurde aber auch nach einem Jahr entwicklungszeit gestoppt, ich glaube aber vor kurzem wurden die Arbeiten unter einem anderen Publisher wieder aufgenommen und es soll doch noch kommen. Allerdings soll es Storytechnisch nichts mit den ersten beiden Teilen zu tun haben. Mir wäre es lieber man würde mal die eigentliche Serie beenden.
Bild

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1348
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Beitragvon MetalSnake » 18.08.2006, 21:52

Donkey Kong Country.
Wenn neue Titel der Serie in 2D bzw. semi 3D kommen würde ich es sehr begrüßen.

Croc scheint auch tot zu sein, der 2. Teil war aber echt geil.

Monkey Island: benötigt wohl keinen Kommentar.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 18.08.2006, 22:09

Donkey Kong Country war ja auch von Rare, ist halt fraglich wie sowas aussehen würde wenn's von einen anderen Entwickler kommt, damit mein ich Gameplaytechnisch. ;)

Wenn ich mir so Escape from Monkey Island anschaue, dann brauchen die keinen Nachfolger mehr bringen. Imo war The Curse of Monkey Island noch sehr gut, aber Teil 4 hätte es nicht mehr gebraucht, und wenn dann nur in normaler 2D-Optik.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1348
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Beitragvon MetalSnake » 18.08.2006, 22:12

Ja die Problematik mit DKC ist mir bekannt, aber das war ja gar nicht die Frage ;)
Monkey Island 4 fand ich aber auch ganz gut. Also von mir aus könnte ruhig ein 5. kommen, wobei sich dann die Frage stellt ob sich dann nicht doch Abnutzungserscheinungen aufkommen.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8376
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 19.08.2006, 01:19

Original von MetalSnake
Ja die Problematik mit DKC ist mir bekannt, aber das war ja gar nicht die Frage ;)


Da war eine Frage? ;)

Also ich wollte damit ja nur sage, dass ich lieber kein neues DKC habe, bevor Nintendo sich selbst dran setzt oder wen anderes verpflichtet einen Nachfolger zu machen. Es besteht ja immer die Gefahr, dass da nur was zusammengeschustert wird ohne dass es an die Vorgänger ran kommt. Mein Lieblings-DKC ist und bleibt sowieso Teil 2, war ziemlich genial zu seiner Zeit. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast