Favourit Games NES

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Favourit Games NES

Beitrag von FrozenLight »

Grüße
der erwürdige Brotkasten, das heiligste unter den Konsolen... damals als Spiele nur wegen dem Gameplay gut waren... hatte viele Games, und viele super games.. welches sind eure Favouriten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Phuu... wo soll ich da anfangen...

1. Super Mario Bros. 3 (immer noch das Beste Jump'n Run meinr Meinung nach)
2. Snake Rattle'n Roll (Multiplayer-Gaudi pur)
3. Super Mario Bros. 2 (zwar kein "richtiges" Mario-Game aber trotzdem gut)
4. Mega Man 2 (seinen ersten Mega Man vergisst man nicht ;) )
5. Mega Man 3 (es muss nicht immer nur einen geben)
6. Ice Climber (weil's mein erstes Spiel war)
7. Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (zwar schlechtere Grafik als die Arcade-Version aber genaus spassig)
8. The Battle of Olympus (Schwer aber einfach nur toll)
9. Metroid (hatte ich zwar nie, aber beim Kumpel zuschauen hat auch Spass gemacht)
10. Tiger-Heli (Acclaims NES-Umsetzung des Arcade-Klassikers war gar nicht mal übel)
11. Gradius (tja... als die Shoot'em Ups laufen lernten ;) )
12. Super Mario Bros. (der Klassiker schlichtweg)
13. R. C. Pro-Am (war wie Rock'n Roll Racing aber halt NES-Style)
14. Chip'n Dale (Chip & Chap, leicht aber auch gut)
15. Gauntlet 2 (wieder eine Arcadeumsetzung die Spass macht)

Eigentlich gibt's da noch so viele mehr....
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ChuckyRCP
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2002, 15:25

Beitrag von ChuckyRCP »

So viele fallen mir da jetzt nicht mehr ein (Scheiß-Alzheimer!), aber hier mal ein paar wenige:

Super Mario Bros 3
(aber auch die anderen Teile)
World Cup
Tetris

vor allem Tetris zu zweit rult total! :)
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

1.) Super Mario Bros. 3
Das habe ich wirklich oft gespielt. Das war einfach ein geniales Mario-Feeling. Ich finde sogar, dass Super Mario 3 das beste Mario-Spiel ever ist.
2.) The Legend of Zelda
Das erste Abenteuer von Link überhaupt. Das Spiel hat mich auch lange ans NES-Pad gefesselt.
3.) Probotector 2
Habs zwar selber nicht gehabt, aber ich habe es immer mit einem Kumpel gespielt. Das haben wir auch oft durchgezockt. Macht zu zweit einfach sehr viel Spaß.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07

Beitrag von HuschMusch »

Oh... Das NES... Die Konsole hab ich nur gaaaaanz wenig gespielt... Aber trotzdem mach ich mal'ne Top5...

1. Super Mario Bros. 3
2. Super Mario Bros.
3. Super Mario Bros. 2
4. Zelda 1
5. Zelda 2

Ich muss dazu sagen, dass ich SMB3 und 2 nur von Super Mario Allstars kenne... Und Zelda hab ich auch nur gaaaaanz wenig gespielt und hab den Sinn davon auch nicht ganz verstanden gehabt. Das liegt auch daran, dass die einzige Person, die ich kannte, die ein NES hatte, so verklemmte Eltern hatte, das wir immer nur 10 Minuten spielen durften...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Von The Legend of Zelda und Zelda II: Link's Adventure muss ich zu meiner Schande auch sagen, dass ich die beiden Teile nur äußerst selten gespielt habe (da ich mir die beiden Teile leider nie gekauft habe). Ein Kumpel wollte damals mal eines der beiden evtl. kaufen. Wir bzw. er hat's dann eine Zeit lang im Laden angespielt und meinte dann, dass es nicht so sein Fall sei.... schade eigentlich.

P.S.: Übrigens :gap: ist jetzt auch bei den Smilies. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

schämt euch... diese Zelda-teile sind meine lieblingsteile... vorallem der zweier hats mir angetan... erfrischend anders und es hat noch einen persönlichen gefühlsmäßigen wert für mich... :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also wenn dir Link's Adventure gefallen hat, dann müßte dir eigentlich auch The Battle of Olympus gefallen. Ist eigentlich vom Aufbau her glaube ich ziemlich identisch... also was Gameplay usw. betrifft. Spielt halt nur in der griechischen Götterwelt. War auch eines meiner Lieblingsgames.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

eigentlich solltest du langsam wissen wie sehr mit The Battle of Olympus gefällt... :D wir haben sicher schon 3mal darüber gesprochen :gap: ich habs auch durchgespielt, ein wahnsinns game...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso... ähm,.. ok... gut. :)
Hast du Faxanadu und Castlevania 2: Simon's Quest auch gespielt. Sollten auch so entfernt ähnliche Spiele sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Faxanadu sehr sehr gern, auch wenn ich da nie weit gekommen bin... und auch irgend n Castlevania.... aba nicht das was du meinst.... ich errinnere mich... hab das bei meinen cousin gesehen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, auf dem NES gab's ja noch Castlevania und Castlevania III. Wobei der zweite Teil glaub ich nicht so gut war wie die beiden anderen. Faxanadu hatte mal ein Kumpel von mir aber irgendwie bin ich bei dem Game auch immer nicht sehr weit gekommen. Naja, NES-Spiele waren ja allgemein schwerer als die heutigen Games. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

@ negxon: also als Brotkasten war ja wohl er der c64 bekannt:)
fürn pc gibts jetzt auch ne collection von konami mit castelvania 1-3 und contra 1&2...irgendiwe sinnlos das ganze weil man das ja auch auf nem nes emulator spielen kann aber warum nicht;)
Ma-Yuan
Beiträge: 17
Registriert: 09.12.2002, 17:32

Beitrag von Ma-Yuan »

Also, da wären!
1.Gradius
2 Super Mario Bros 1 / 3
4.Kirby
5.Snake'n Roll

Das wärs dann auch schon leider hab ich alle diese Spiele Anno 1995 verkauft ;(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@tag_man
Das NES wurde aber auch als Brotkasten bezeichnet (sah ja auch aus wie einer) und der alte GameBoy als Kecksdose. ;) Hmm,.. von dieser Spielesammlung hab ich noch nie was gehört... wahrscheinlich haben die Games sowieso total verpixelte Grafik, so das man nix mehr erkennt, und laufen werden die Dinger auf modernen PCs wahrscheinlich auch nicht mehr. :P

@Ma-Yuan

Bis auf Kirby hab ich die anderen Games alle noch als Original da. :D Leider habe ich auch den Fehler gemacht und ca. 1994 (evtl. war's soger '93) einige Spiele auf einen Flohmarkt verkauft (das wird mir wohl für immer ärgern). Snake Rattle'n Roll war wirklich eines der besten Spiele für NES, obwohls da soviele gute gibt. Meiner Meinung nach einer der besten Titel die Rare jemals veröffentlicht hat (gab ja auch eine MD-Umsetung mit besserer Grafik, aber das alte Retro-Feeling kommt erst mit der 8-Bit Optik erst so richtig auf).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten