Favourit Games NES

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

@negcon: die verpeilten videogames redis haben wohl das nes als Brotkasten bezeichnet und du hast das dann in deinen Sprachgebrauch übernommen;)
tja die collection ist ja grad erst rausgekommen, weiss auch net ob die überhuapt in deutschland kommt, aber die spiele ruckeln net. ein pc mit 3 ghz+ wird wohl gerade noch ausreichen um das heilige nintendo entertainment system aka family computer zu simulieren/emulieren;)
Snake Rattle'n Roll war auch ein feines game nur kam ich da nie mit der steuerung klar;) und das mit der rakete hab ich auch net gecheckt. Kirby auf nes war auch gut:) da konnte man wenigstens die fähigkeiten von den gegnern einsaugen und dann nutzen, ging bei der ersten gameboy version leider net...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von tag_man
@negcon: die verpeilten videogames redis haben wohl das nes als Brotkasten bezeichnet und du hast das dann in deinen Sprachgebrauch übernommen;)
Stimmt sogar, die haben das immer geschrieben. :D Wenn die so verpeilt sind würd's erklären wieso einer von denen jetzt bei M$ PR-Sprecher ist. :laugh: Naja.. VG war schon gut gewesen.
Original von tag_man
tja die collection ist ja grad erst rausgekommen, weiss auch net ob die überhuapt in deutschland kommt, aber die spiele ruckeln net. ein pc mit 3 ghz+ wird wohl gerade noch ausreichen um das heilige nintendo entertainment system aka family computer zu simulieren/emulieren;)
Hmm,... macht ja superviel Sinn wenn man jetzt so eine Collection rausbringt. Wird wohl eher mehr kopiert als verkauft werden. ;)
Original von tag_man
Snake Rattle'n Roll war auch ein feines game nur kam ich da nie mit der steuerung klar;) und das mit der rakete hab ich auch net gecheckt. Kirby auf nes war auch gut:) da konnte man wenigstens die fähigkeiten von den gegnern einsaugen und dann nutzen, ging bei der ersten gameboy version leider net...


Wenn man einmal die Steuerung von Snake Rattle'n Roll einmal gecheckt hat, dann war's echt super... aber manchmal hat man sich aufgrund der Grafik manchmal auch ein bisschen verschätzt wenn man auf eine Plattform, die weiter hinten oder weiter vorne war, gesprungen ist.
Seit Kirby's Adventure für's NES, glaube ich, kann Kirby jetzt immer die ganzen Fähigkeiten einiger Gegner die er Schluckt annehmen. Aber Kirby's Dreamland für GB war schon auch gut. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

<ät>negcon: Meinst du Boris Schneider oder wie?
tjo man kann ja keiner firma verbieten sowas rauszubringen:) sega und nintendo machen das ja auch;) hmm kam kirby nicht zuerst fürs nes?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, der Boris Schneider hat glaub ich mal für die VG gearbeitet. Ist aber schon ewig lange her. Da war die Zeitschrift noch relativ neu.
Diese Collection hätten die aber auch grafisch überarbeiten und dann für GBA oder GCN rausbringen können, hätte evtl. mehr Absatz gebracht. ;)
Soweit ich weis war zuerst Kirby's Dreamland (GB), Kirby's Adventure (NES), Kirby's Dreamland 2 (GB) usw. Evtl. sind Adventure und Dreamland 2 fast gleichzeitig erschienen, weis ich nimma so genau. Naja, und dann gab's da ja auch noch dieses Pinball-Game, Kirby's Dreamland 3 (SNES), Kirby Super Sar (SNES) oder wie das geheißen hat, dieses Puzzlegames,.. N64 Teile usw. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

nujo mehr für happycomputer/powerplay und dann pc player(multimedia leserbriefe ruuulen).
evtl. musst du halt mal konami von deinen guten ideen berichten, ob se das dann umsetzen ist natürlich die andere frage;)
hmm aber diese snowboard game für n64 ist net rausgekommen oder:)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kirby 64 oder wie das heißen sollte. Naja,.. die haben das komplett umgearbeitet, hatte dann auch ewig lange Verzögerung... soweit ich weis ist das wie alle anderen Kirby Spiele, nur mit 3D-Grafik. Aber k.a. ob sich das dann auch wie die 2D-Vorgänger spielt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ColdFire
Beiträge: 16
Registriert: 22.12.2002, 14:45

Beitrag von ColdFire »

puhh jetzt war ich zu faul alles zu lesen :gap:
mein lieblings- und einziges game auf dem NES war Kid Ikarus!! *tada*
naja danach war der NES ja auch schon hin weil ich immer so sauer war als ich nicht weiter kam und da hab ich hald auf meinen armen brotkasten gehauen :engel:
das gute alte stück hat aber trotzallem immer noch seinen platz bei meinem fernseher...ab und zu ist der wackelkontakt sogar weg *freude*
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Ich hab' mir jetzt absichtlich mal den ältesten, halbwegs passenden Thread (Hihi!) ausgesucht, um folgende Frage zu formulieren:

Kennt jemand eine im Internet verfügbare Liste aller NES- und Famicom-Spiele, die (Achtung, jetzt kommt das Entscheidende!) nach Genres sortiert ist?

Ich hab' nämlich so wenig Lust, mir alle tausend Spiele anzuschauen, um die paar zu finden, die mich vielleicht noch interessieren würden.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Vielleicht;
http://nesguide.com/genre/

Im übrigen ich habe damals unheimlich gerne Duckhunt gespielt :gap:
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

niche hat geschrieben:Vielleicht;
http://nesguide.com/genre/
Na, das sieht doch schon mal sehr gut aus. Sowas hab' ich gesucht. Danke Dir!
niche hat geschrieben:Im übrigen ich habe damals unheimlich gerne Duckhunt gespielt :gap:
Dem nachgestellten Emoticon entnehme ich, dass Du das heute auch nicht mehr wirklich nachvollziehen kannst, richtig?
Naja, ich hab' früher auch mal so 'nen Schwachsinn wie die Padhackereien "Track & Field II" oder "Litti's Summer Sports" gespielt. Warum, weiß ich heute auch nicht mehr. Viel mehr als Nackenverspannungen und Muskelkater ist nicht dabei herumgekommen. :ugly:
Und ein paar Runden "Bill Laimbeer's Combat Basketball" spielen mein Bruder und ich sogar heutzutage ab und zu, obwohl man wohl keinem denkenden Menschen vernünftig erklären könnte, was an diesem eigentlich dämlichen Spiel toll sein soll. Egal! :D

Edit:
Ich hab' jetzt mal angefangen, die Liste zu durchforsten und bin dabei auf Data Easts Boxspiel RIng King gestoßen, in dem die Trainer ihre Schützlinge in der Rundenpause (ab 1:09) auf recht unkonventionelle Art und Weise wieder fit zu machen scheinen. Naja, wenn's hilft... :D
http://nesguide.com/games/ring-king/
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

7thGuest hat geschrieben: Dem nachgestellten Emoticon entnehme ich, dass Du das heute auch nicht mehr wirklich nachvollziehen kannst, richtig?
Nicht ganz, ich habe es früher schon gerne gespielt und die Lightgunner Sachen finde ich heute noch klasse. Finde es aber klasse mit wie "wenig Grafik" man früher sich begeistern konnte. Summer Games und co. waren natürlich auch klasse. Habe vor einiger Zeit sogar noch recht gerne Atheletic Kings fürn Saturn mit Freunden gespielt.
7thGuest hat geschrieben: Edit:
Ich hab' jetzt mal angefangen, die Liste zu durchforsten und bin dabei auf Data Easts Boxspiel RIng King gestoßen, in dem die Trainer ihre Schützlinge in der Rundenpause (ab 1:09) auf recht unkonventionelle Art und Weise wieder fit zu machen scheinen. Naja, wenn's hilft... :D
http://nesguide.com/games/ring-king/
HAMMER :gap: Wie hat so ein Game ne Lizense bekommen von Nintendo?? Das ich sowas mal auf einer Nintendo Konsole sehe :ugly:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:HAMMER :gap: Wie hat so ein Game ne Lizense bekommen von Nintendo?? Das ich sowas mal auf einer Nintendo Konsole sehe :ugly:
Ich weiß nach was es aussieht, aber mich würde wirklich interessieren, was die Programmierer da in Wirklichkeit darstellen wollten. Das wonach es aussieht, kann es ja kaum sein, wenn man das Spiel in Japan sogar "Family Boxing" nennt. ;) Wahrscheinlich kniet der Trainer vom dem Boxer und macht ein paar Schlagbewegungen um ihm zu zeigen, wie er boxen soll und der Boxer nickt dazu oder sowas in der Art. Ist aber wirklich unglücklich animiert worden. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Negcon für deine Theorie braucht man aber viel mehr Phantasie!! :gap:
Antworten