Retro Magazin???

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Retro Magazin???

Beitragvon der radiant » 08.12.2005, 14:53

Salut!
Das hier habe ich ja überhaupt nicht mitbekommen. Ist das neu hier in Deutschland?

http://www.retro-magazin.de/index.html

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7711
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 08.12.2005, 16:30

Hmmm kannte ich bis jetzt auch nicht. Sehe ich das richtig, dass die alte Games testen? Die Frage ist wie sinnvoll das ist, weil ich denke nicht, dass man solche Titel heute noch 100%ig objektiv testen kann. Da fließt ja immer ein bisschen Nostalgie und Kindheitserinnerungen mit ein. Deshalb denke ich, dass Originaltests aus der Zeit als die Games released wurden aussagekräftiger sind. Das sage ich übrigens nicht weil ich auf der Seite hier Originaltests online habe (inkl. ein paar Classictests die in den Zeitschriften ein paar Jahre nach dem Release einiger Games erschienen sind). ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Beitragvon -Stephan- » 23.08.2010, 19:34

Ah ja, Retrozeitschriften :) Inzwischen befinden sich ja heutzutage in fast allen Magazinen Retrobereiche, dazu gibt es noch das ein oder andere Heft; in Deutschland beispielsweise:

Retro - Gut aufgemachtes Heft mit interessanten Themen, dürfte jedoch von der Aufmachung nicht jedermanns Sache sein. Erscheint so alle 3 Monate in etwa.

Return - beinhaltet bisher nur 8-bitter und ist nur über I-Net zu beziehen bzw. Abonnement. Weniger Seiten als das Retro-Magazin, gefällt mir von der Aufmachung aber besser und ist ein wenig preiswertert. Im Endeffekt natürlich Geschmackssache.

Zudem gibts noch einige kostenlose .pdf Mags, muss mal sehen ob ich den Link noch finde.

Am besten soll aber wohl noch die englische Retrogamer sein, leider in Deutschland wenn überhaupt an großen Bahnhofskiosks zu finden und dann ordentlich teuer :(

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 930
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Beitragvon MetalSnake » 10.10.2010, 15:46

Es gibt da noch das Lotek64 als PDF, die sind aber auf C64 spezialisiert: http://www.lotek64.com
Bild


Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste