Letzte Retro-Anschaffung?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Jo keine Sorge komm frühestens zum WE hin dazu ^^. Muss heut noch ne Zeichnung fertig bekommen + morgen um 6 aufstehn :rolleyes:
Also vor Freitag wird das nix, höchstens mal kurz reingucken und an der Bullet-Flut ergötzen :D

So sehr später Edit:



So nachdem mich das Spiel schon die ganze Zeit blöde von der Seite angrinste und ich meinen Saturn leise unter dem Schreibtisch rumnörgeln hörte, entschied ich mich seinem Wunsch nachzukommen und kurz mal ne Runde anzuzocken...

Schnell einen Blick aus dem Fenster geworfen, aha schon dunkel - sehr gut da brauch ich keine Angst haben das der gute HST-0014 nachgilbt( ;) ) - und schwupps raus mit ihm aus dem Karton und angeschmissen die Rübe.
So das Saturn Logo flackert über den Bildschirtm.... danach Banpresto (Firma die den Automaten von Batsugun umgesetzt hat) und dann die erste Überraschung (für mich) - da kommt doch tatsächlich die Anzeige "Toaplan" auf den Schirm ! Uiuiui das kann ja nur gut werden, Tatsujin, Hellfire und Zerowing lassen grüßen und klappern vor Freude im Schrank rum.

Dann jedoch die erste "Entäuschung":" Hä wo bleibtn das Intro" entfährt es mir doch da glatt, da es direkt zum Startbildschirm übergeht. Schnell schau ich mich um und hoffe das es keiner gehört hat, ist ja schließlich ne Automatenumsetzung, peinlich peinlich. Schnel das Optionsmenü gecheckt - Yoko und Tatemode vorhanden ( mit anpassbaren Richtungsachsen).
Also die "default" (ich weiß haha ;) ) Settings drin gelassen und Startbutton gepresst. Schnell noch den ersten der drei Piloten angewählt und ab gehts.

Alle was bisher kam war sinnloses Gelaber um die Spannung die ich durchlebt habe auch für den geneigten Leser bildlich darzustellen ^^. Trotzdem kann einen das nicht auf das vorbereiten was danach kam.
Der Schuss der anfangs noch recht poplig aussieht entpuppt sich spätestens anfang des 2ten Levels als Bildschirmfüllende Ausgeburt des Schreckens.

Glaube ich hab noch nie einen dermaßen "flächendeckenden" Schuss gesehn . Echt beeindruckend !
Riesige Boss Sprites die aus allen Ecken und Enden feuern, jede Menge Kugeln die einem um die Ohren pfeifen und ein recht ordentlicher Soundtrack, der allerdings am Anfang gar nicht so auffält da einfach der Sehreiz ein kleines bißchen überbelastet wird wenn man das Spiel zum ersten Mal anschmeißt ( besonders im gekippten "Tate-Mode").

Batsugun ist für mich bisher das bunteste und grafisch beeindruckenste Spiel das ich auf dem Saturn gesehn hab. Radiant Silvergun mag gerenderte Oberflächen haben und ein intelligentes Score System, aber wenn man eher auf bunt und schnell steht ist Batsugun wohl die bessere Wahl.
Würde persönlich sagen das es sogar Dodonpachi in die Tasche steckt was die Kugeln und Größe der Bosse angeht.

Ich zitiere an dieser Stelle mal den Herrn der Ringe (Film), von Samweis Gamdschie :" Zweifelsohne ein echter Augenöffner"
Zuletzt geändert von default am 07.02.2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Klingt ja nicht schlecht, bin auch schon recht heiß drauf nach dem Video von superplay.co.uk ^^ Der Schuss sah wirklich sehr cool aus und vor allem WEICH! Selten sowas Weiches gesehen, auch wenn er so rasselnd irgendwo drauf auftrifft :)

Freu mich schon sehr drauf^^
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Auf dem Super-Play Video kommt das nicht annähernd so gut rüber ^^. Was ich mich allerdings frage ist, welches Level der Typ da spielt.
Das erste vond er Sat Version sieht völlig anders aus. Ist das evtl das erste Level nach dem durchspielen?
Zuletzt geändert von default am 07.02.2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Laut dem Video ists ja die Special Version (plasmo meint die wäre sowieso viel schwerer als die Arcade) und er zockt da laut Video vom 4. bis 6. Level oder so, scheint an den stellen echt hart zu werden^^
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Also ich bin nur bis ins 4te gekommen. Der Boss da am Ende ist wirklich ziemlich groß bzw lang ^^.
Das Superplay-Vid muss dann vom 5ten ab sein, da ich das Level was er da zuerst spielt noch nicht gesehen hab.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' mir jetzt "Life Force Salamander" für's NES besorgt. Hoffentlich verschlampt es die Post nicht. Bin schon gespannt auf die NES-Fassung.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wird die Post schon nicht versauen, bei mir kam bisher bis auf ein Paket alles an :)

Viel Spaß mit Salamander, ich wollte es mir schon mal kaufen aber habs dann doch gelassen weil ich sowieso früher oder später auf das Salamander Deluxe Pack aus und kein NES-Fanatiker bin :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja NES-Fanatiker bin ich auch nicht, sonst hätte ich wohl nach einem besser erhaltenen Exemplar gesucht. Ist zwar mit OVP, Schuber und Anleitung. Aber die Verpackung ist ein bisschen abgeschrubbert an den Kanten (aber nicht zerfleddert). Abgesehen davon..... weist ja das ich gern NES-Games zocke wegen der Nostalgie wegen. :D

P.S.: Joh bei mir ist bisher auch alles angekommen, aber irgendwie hab' ich bei dem Game ein schlechtes Gefühl. Hoffentlich ist nichts weiter dran. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Letzte Errungenschaften:

Vib Ribbon (JAP)
Street Fighter II (JAP)
Street Fighter II Turbo (JAP)
Super Aleste (JAP)
WipEout 3 Special Edition (PAL)

und ein zweites Super Puyo Puyo, da meins leider in nicht wirklich gutem Zustand war.
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Das hier:

Bild

und das:
Bild

Bild

:))
Zuletzt geändert von Sirius am 13.02.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Nicht schlecht, die volle SNES-Packung^^ Die ganzen Bigboxen und das neuwertige SNES haben sicher einiges gekostet, zumindest wenn du es bei ebay erworben hast :gap:

Bad dürfte endlich auch mein Batsugun und Space Harrier kommen, beides japanisch und fürn Saturn ^___^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Auktion mit den BigBoxen hab ich auch bei eBay gesehen.... war da glaub ich irgendwo bei 70,- € (soweit ich mich erinnere) oder so. War aber da noch lange nicht am Ende. *G*

P.S.: Was mir grad aufgefallen ist, gibt es von Super Mario World schon wieder verschiedene Auflagen. Weil auf dem Modul links und rechts so gelbe Streifen bei dem Bild hat. Bei mir auf dem Modul fehlen die gelben Streifen, also alles ist Schwarz. Mich würde mal interessieren was dass immer für einen Sinn macht ständig Bildchen zu verändern. *G*
Zuletzt geändert von NegCon am 13.02.2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Die gelben Streifen sehen imo nach UK-Version aus, die sind nämlich immer so hässlich, während die deutschen wenigstens in schwarz waren.

Solche Verbrechen zum Beispiel:
http://www.yiu.co.uk/snes/boxart/Pilotwings.jpg
http://www.yiu.co.uk/snes/boxart/Super% ... 0Stars.jpg
http://www.yiu.co.uk/snes/boxart/Super% ... 20Kart.jpg
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm man lernt nie aus. Wusste ich auch noch nicht, dass die UK-Versionen sich doch so stark von den dt. PAL-Releases unterscheiden. Zumindest "Super Mario Allstars" sieht mit den Sternchen lustig aus. ;) Also das und "Super Mario Kart" sahen ja definitiv bei uns nicht so aus. Aber bei Pilotwings bin ich mir nicht ganz sicher. Ist aber auch schon ewig her, dass ich die Verpackung zuletzt mal gesehen habe. Aber THX für die Info, war mir wirklich neu.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Das SNES Set mit den Bigboxen hat mich 79,55€ gekosten. Da der verkäufer aus Österreich kam kamen leider noch mal 15€ Versandkosten dazu.

Fand den Preis eigentlich ok, da die Boxen und das SNES echt in einen Super Zustand sind (Packet kam heute an).


Das mit den gelben Streifen auf den Modulen ist ja interessant, hab ich noch garnicht gewusst bzw darauf geachtet.
Zuletzt geändert von Sirius am 13.02.2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten