Letzte Retro-Anschaffung?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh,.... also entweder haben die in den späteren Auflagen des normalen SNES-Packs das Game mit den gelben Streifen rein getan (in den Packs die zum Release ausgeliefert wurde war noch das ohne gelbe Streifen drinnen, zumindest bei mir war das so) oder aber die hatten noch einen Überschuss an UK-Modulen die dann auch in den dt. SNES-Packs landeten. Im Grunde wär's ja egal gewesen, weil das so oder so nur mit engl. Sprache ausgeliefert wurde und Backcover-Text gab's ohne Verpackung ja nicht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja der Preis war aber recht gut bis normal und das mit dem UK SMW würde mich ehrlich gesagt auch nicht jucken :D

ps: ich habe nichtmal super mario world... was bin ich überhaupt? :D
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Bis letzten Samstag hatte ich auch noch kein Super Mario World für mein SNES.

War auf dem Flohmarkt und hab folgendes gekauft: Super Mario World und Super Mario Allstars auf einem (!) Modul, das SNES Spiel Sparkster und nen Original Controller für 10€.

(gehört ja auch in den Thread^^)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Na ja der Preis war aber recht gut bis normal und das mit dem UK SMW würde mich ehrlich gesagt auch nicht jucken :D

ps: ich habe nichtmal super mario world... was bin ich überhaupt? :D
Na ja ich find's immer interessant wenn man solche Sachen rauskriegt, was es für Versionen es damals so gegeben hat. Im Grunde ist's ja egal was man hat, das Spiel ist ja das Selbe. Aber z.B. wieder was neues erfahren, dass es eben auch diese SMW-Version mit den gelben Streifen gab. :D

@Sirius
Japp von dem Modul hab ich schon gehört, hab' glaub ich sogar mal ave empfohlen wenn er mal alle Teile für's SNES will. Aber gesehen hab' ich bis jetzt bei eBay oder so auch keine Exemplar. Ich schätze mal, dass das erst etwas später erschienen sein muss. Kann mich zumindest nicht erinnern früher in Geschäften sowas gesehen zu haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

So sieht das gut Stück aus:
Bild

Ist glaub ich damals im Bundle mit dem SNES erschien. Mit dem Namen Mario 5 Stars oder so. Hab schonmal ein Bild davon gesehen.

Edit:
Hab das Bild gefunden: Bild
Zuletzt geändert von Sirius am 13.02.2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm krass, dachte immer das Game wär alleine erscheinen. Sieht aber wirklich so aus, als ob es das evtl. in dem Bundle gegeben hätte. Hmmmm aber ich kannte das Bundle auch gar nicht. Schon seltsam,.... bzw. ich nehme jetzt mal an, dass das auf jeden Fall was selteneres ist. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von NegCon
Hmmmm man lernt nie aus. Wusste ich auch noch nicht, dass die UK-Versionen sich doch so stark von den dt. PAL-Releases unterscheiden. Zumindest "Super Mario Allstars" sieht mit den Sternchen lustig aus. ;) Also das und "Super Mario Kart" sahen ja definitiv bei uns nicht so aus. Aber bei Pilotwings bin ich mir nicht ganz sicher. Ist aber auch schon ewig her, dass ich die Verpackung zuletzt mal gesehen habe. Aber THX für die Info, war mir wirklich neu.
Auf der Seite gibts noch mehr Covers:
http://www.yiu.co.uk/snes/?page=boxart :D

Das ist auch der Grund, warum die Super Aleste PAL so hässlich ist - weil sie nur in England rauskam. Mein UK-DKC2 hat übrigens blau auf dem Label, anscheinend mögens die Engländer bunt:
http://home.arcor.de/filippm/space/uk-dkc2.jpg
Zuletzt geändert von OmniBrain am 09.09.2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hätte es bei den SNES-Verpackungen generell besser gefunden wenn die den Rahmen um die Coverbilder weggelassen hätten und quasi das Bild "fullscreen" gewesen wäre, oder zumindest so wie bei Donkey Kong Country. Na ja,.... vielleicht hätte das zuviel kostbare Farbe gekostet. ;)

P.S.: Hmmmm das DKC2 sieht wirklich bisschen seltsam aus. Hat zumindest hier in DE aber nicht jeder. :D

--------
Edit:
--------
Manche der UK-Packungen gab's aber im selben Design auch bei uns. Z.B. Super Bomberman 3, Super Castlevania IV und Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time. Zumindest wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Aber Konami hat eigentlich, wie auf dem NES, immer ihre "Silberfarbe" verwendet.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.02.2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@SMW + SM Allstars-Modul
Das lag folgendem Bundle bei:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh das Bild hat Sirius ja schon ein paar Posts weiter oben gepostet. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich wollte das mit meinem durch Zufall gefundenem Bild nur nochmal festigen :D

Habe mir übrigens als letztes Batsugun und Space Harrier fürn Saturn gekauft!
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Unterwegs zu mir:

Thunder Force V: Perfect System (PSX-JAP)

:)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Hehe, wie teuer? Spine?^^

BTW: TZ! Ein Thunder Force auf einer Playstation... :( :gap:

ps: Habe mir einen weiteren Saturn gekauft... damit wären es jetzt 3! :D
2 habe ich schon wieder verkauft weil sie ohne OVP waren bzw. defekt. Der aktuelle 3. ist ein PAL-Saturn und zwar... tätätätätä.... NEUWARE! Zumindest kann er als solche durchgehen und laut Verkäufer (dem ich vertraue) wurde er auch nur 2-3 mal angeworfen =)

Ich sag nur soviel...:
http://i35.photobucket.com/albums/d192/ ... rdware.jpg
Das wird heiß ^O^
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
Hehe, wie teuer? Spine?^^
29€ ink. ohne Spine, Rest dabei und mint
Original von ave
BTW: TZ! Ein Thunder Force auf einer Playstation... :( :gap:
Hättest eine deiner Saturn-Konsolen auch mir schenken können, dann hätt ich die SAT-Version geholt. :P

Naja, wenn ich irgendwann mal nen JAP-Saturn habe, dann verkauf ich die Version wieder und hols fürn SAT, daher war mir die Spine auch nicht so wichtig.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Niemals würde ich nen Saturn hergeben, weißt du doch! :D

jap Saturn lohnt definitiv, gibts ne Menge cooles Zeug. :)
Antworten