13 Min. & 32 Sek. langes Video wie ich Super Mario Bros. 3 s

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

13 Min. & 32 Sek. langes Video wie ich Super Mario Bros. 3 s

Beitrag von NegCon »

ave fand Super Mario Bros. 3 auf dem NES nicht so toll, deswegen habe ich jetzt einfach mal ein Video gemacht wo ich das Game 13 Min. und 32 Sek. lang spiele. (Es wird NICHT durchgespielt, sondern einfach so mal bisschen gezockt)

[HIDE]Super Mario Bros. 3 (NES)[/HIDE]

Ich weis ich spiel da ziemlich schlecht, aber ich habe Super Mario Bros. 3 das letzte Mal intensiev gespielt als es in Super Mario Allstars erschien, deshalb bin ich ein bisschen eingerostet und wusste einige Sachen nicht mehr so ganz. Na ja, ihr könnt ja trotzdem dazu ein Kommentar abgeben. ;)

In dem Video sieht man auch einen Bug, nachdem ich einen P-Block aktiviere werden alle zerstörbaren Blöcke für kurze Zeit zu Münzen. Bei den Versuch eine Münze einzusammeln stehe ich auf der als ob es noch ein Block wäre. War da auch etwas überrascht, sieht man evtl. sogar im Video, weil ich da kurz drauf stehen bleibe. ;)

Das Video ist ein 7z-Archiv, es lässt sich allerdings ganz normal mit WinRAR entpacken. Ich hab' das Format gewählt, weil ich damit, im Vergleich zu zip oder rar, einige MB beim packen sparen kann. Das Video selbst ist ein avi und es wird der DivX 3.11Alpha-Codec zum Abspielen benötigt (DivX 5.x oder der neue DivX 6.0 Codec unterstützen das auch. ;)).

P.S.: Bitte gebt den Link nicht weiter, da das Video nicht auf dem selben Server ist wie die Homepage / das Forum und ich da nicht ganz soviel Traffic frei habe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Also bei mir steht die File wäre beschädigt. Kanns leider nicht mit WinRAR öffenen :|
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich habe mir jetzt das File zum Testen runtergeladen und entpackt. Ging alles ohne Probleme. Benutzt du evtl. eine ältere WinRAR-Version? Meine ist z.B. die 3.42 (dt. Testversion). Das File auf dem Server ist auf jeden Fall ok.

Alternativ dazu findet man unter http://www.7-zip.org/ den 7z-Packer, der so ähnlich wie WinRAR aufgebaut ist und neben 7z auch andere Packformate wie ZIP, CAB, RAR, ARJ, GZIP, BZIP2, Z, TAR, CPIO, RPM und DEB unterstütze. Zudem ist er auch Freeware. Aber wie gesagt, bei mir geht das Entpacken mit der oben beschriebenen WinRAR-Version auch ohne Probleme.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, ich habe 3.20.
Probier's heute abend nochmal aus.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hoffentlich klappt es. Ich dachte zwar daran möglicherweise einiger solcher Videos (evtl. bisschen kürzer als das hier) auf der Seite online zu stellen, damit man sich die Sachen mal in Bewegung ansehen kann. Aber scheint ja bis jetzt nicht so der Renner zu sein. Na ja weniger Arbeit für mich. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Finde die Aktion schon super. Habe nur momentan einfach keine Zeit.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

So, jetzt funktioniert es!
Hehe.. spielst ja wirklich gründlich. Ich wäre sicherlich 2x schneller durch die Levels gegangen und 3x öfter gestorben :D
Aber eigentlich gefällt mir das Spiel... sollte es vielleicht doch mal spielen. Leider gefällt mir das Leben-System nicht wirklich, da fange ich lieber per Passwort ect. an der Stelle an, an der ich gestorben bin.

Wenn du mir sagst, wie du das genau aufgenommen hast, könnte ich ja auch mal Videos zu Spielen machen, wenn ich weiß wie's geht sogar kommentiert :)
Im Moment wäre mir das allerdings nur per Videokamera abgefilmt möglich, da ich keine TV-Karte habe. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In Super Mario Allstars haben alle Spiele eine Speicherfunktion per Batterie. Auf dem NES-Originalen hatte bekanntermassen keines der Games sowas, da war Nintendo bei den SNES-Umsetzungen gnädiger. ;)

Das Video habe ich mit einem Emulator aufgenommen, da ich über TV-Karte eine weitaus schlechtere Qualität hätte. :( Der Emulator heißt VirtuaNES0.92e und besitzt sogar einen Converter der das aufgenommene File ins avi-Format umwandelt. Ich hab' DivX3.11Alpha verwendet, weil DivX4 nicht wollte (Fehlermeldung) und mit DivX5.x und DivX6.x kann man nur in der kostenpflichtigen Pro-Version auch selbst Filme erstellen. :( Falls du auch was aufnehmen willst und Hilfe brauchst, kannst mich ja im IRC fragen.

P.S.: Ich persönlich zeige ja nur Spiele die ich auch Original habe, aber meine kleine NES-Sammlung wächst sowieso gelegentlich etwas an. ;)
Original von ave
So, jetzt funktioniert es!
Hehe.. spielst ja wirklich gründlich. Ich wäre sicherlich 2x schneller durch die Levels gegangen und 3x öfter gestorben :D
Na ja, ist ja nur am Anfang, in den späteren Levels renn ich ja auch ziemlich schnell durch und warte nur da wo ich warten muss (z. B. bei den drehenden Plattformen in dem Level wo der Wasserstand ständig schwankt). ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

So ich habe mal rumgewerkelt und mich mit Filmschneidesoftware auseinandergesetzt. Geht soweit alles recht einfach, könnte jetzt am Anfang der Videos Schrift einblenden mit diversen Effekten und währenddessen meine Kommentare abgeben. Außerdem kann man natürlich verschiedene Szenen zusammenschneiden usw :)
Metamorphose
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2006, 02:20

Beitrag von Metamorphose »

werds mir auch gleich anschaun, bekomm das allstars in 2 tagen per post, so als kleine heissmache darauf. ahja dies is mein erster post, hallo an alle :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Willkommen im Forum und hoffentlich verrät dir das Video nicht schon zu viel. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Willkommen im Forum.

Oder wie ich immer zu sagen pflege: Have a nice day! :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Jetzt will ich das Video auch mal sehen ^^. Kann mich gut dran erinnern wie ich früher SMB 3 gespielt habe, bzw eigentlich mehr zugucken konnte weil das nem Kumpel gehört hat :P.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ist das jetzt schon geschrieben worden?
das video ist mit einem emulator entstanden, wo die geschwindigkeit runtergestellt wurde... :) so spielt es sich freilich leichter.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Höh?^^
Wer lesen kann... :D Hier gehts um ein paar Gameplay-Szenen die NegCon selbst aufm Emu aufgenommen hat.
Antworten