Super Aleste

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Super Aleste

Beitrag von Asmodeon »

Hi
Hat hier wer Super Aleste für das SNES? Ich bekomme es morgen oder übermorgen und wollte einfach mal in die Runde fragen obs wer hat/wie es ihm gefällt? :)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Welche Version bekommst du?
Auf Videos hat es auf mich nicht den Besten Eindruck gemacht, aber der Kommentator sagt, es sei gut und die Musik ist ganz nett. Grafik übrigens auch.

In der PAL fehlen übrigens unverständlicherweise 2 Level :frage:
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Ich bekomme die PAL... und da fehlen echt 2 Level? So ne Scheisse :O
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wieviel hast du denn bezahlt? Ich weiß nur, dass man für die japanische Version auch gut 50-60€ bezahlen muss^^
Aber es soll auch wirklich ein netter Shooter sein, nur hat er mich auf den Videos nicht so angemacht. Es sind eben alles mehr Laser als richtige Schüsse, sah nett aus, aber bei mir muss auch mehr Gegenwehr kommen^^
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Ich habe mir nur das lose Modul besorgt, 6€ inkl. Zum zocken brauch ich ja keine OVP *g*. Wird irgendwann komplett nachgekauft.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

6€ inkl geht sicherlich in Ordnung^^
Die PAL ist offenbar nicht so teuer, ~15€ in gutem Zustand :)
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Um mich mal hier als Verkäufer des guten Stücks einzuklinken: In der PAL fehlen zwar 2 Levels, dafür ist der Sound in der JAP-Version um einiges schlechter und oft nur unverständlicher Audio-Brei.

Und die US-Version heißt "Space Megaforce" - man kanns einem also mit keiner Version recht machen :D
Tatsujin
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2007, 07:08

Beitrag von Tatsujin »

Original von OmniBrain
dafür ist der Sound in der JAP-Version um einiges schlechter und oft nur unverständlicher Audio-Brei.
wo hast den diesen käse her? :D
Hobgoblin
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 11:54

Beitrag von Hobgoblin »

In der PAL fehlen übrigens unverständlicherweise 2 Level :frage:[/quote]


Das wäre schlecht, hatte mir überlegt die PAL-Version zu holen! Gibt es einen Grund dafür?
Zuletzt geändert von Hobgoblin am 02.02.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Scheint auch nicht der einzige Unterschied zu sein, in der wiki steht auch noch das hier:
The Japanese version has more content than the European and American versions, here are some of the differences.

* It has a more advanced options screen.
* Has Super Deformed art on the options and game over screen.
* It has a real ending sequence that brings conclusion to the story. In addition, by pressing the L or R button after the credits, you get an extra piece of art that changes depending on the difficulty.
Da scheint wohl eher die jap. Version die erste Wahl zu sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Auch mal interessant. Ich konnte selber mit dem Spiel nix anfangen aber hab damals beim Kollege zu geschaut wie er es durchgedaddelt hat. D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe, das kenn ich auch noch von früher, wo man Kumpels beim Durchzocken zugeschaut hat oder umgekehrt die zugeschaut haben wenn man was durchspielt und man sich bei manchen Spielen dann abgewechselt hat. ;) Richtig blöd wurde es da beim alte GameBoy, weiß noch wie sich da ein Kumpel Wario Land 1 gekauft hatte und er das dann gespielt hat und ich zugeschaut habe... was bei dem Display gar nicht so leicht war. Er musste das Teil so halten, damit ich was sehen konnte. :D Aber so war das eben damals, totale Mario-Fans. :D Aber ich schweife vom Thema ab... ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

mein lieblings shooter auf dem snes. eher gesagt ich liebe die aleste reihe, auch auf den anderen systemen die ich nicht habe.

es ist einfach zulernen und man kann sich ständig steigern.
Antworten