Super Mario 64 mit Hi-Res-Textures

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Super Mario 64 mit Hi-Res-Textures

Beitrag von NegCon »

Vor kurzem wurde eine neue Version eines Grafik-PlugIns (Rice Video v6.1.0) für N64-Emulatoren veröffentlicht. Das besonderer daran ist, dass man mit diesem PlugIn Hi-Res-Textures mit den Spielen verwenden kann. Jetzt ist ein erstes Texture Pack erschienen das Super Mario 64 unterstützt. Ich habe mir mal 1964 v0.9.9 installiert und das PlugIn verwendet. Auf der darauf folgenden Tour durch die ersten Locations des Spiels sind dann folgende Screenshots entstanden. Es sind immer zwei Screenshots, das Erste zeigt wie es auf einem normalen N64 aussieht und das ZWeite wie es mit HiRes-Textures wirkt. Die Bilder haben durch die Kompression an Schärfe verlohren, aber ich denke die Unterschiede sind trotzdem deutlich zu erkennen.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Ansich eine gute Sache wenn man ein geeignetes PC-Pad hat. Ich gehe auch davon aus, dass bald HiRes-Textures-Packs für andere Spiele erscheinen werden. Für Zelda OoT gibt es bereits etwas, allerdings betrifft es da momenten noch nur den Text (ist am Emulator nicht mehr Pixeliger), die Gegenstand-Icons im Inventar, das Logo im Titelscreen sowie den Mond und noch einige kleinigkeiten aber leider keine großflächigen Texturen usw. Na ja... wird wohl nicht mehr lange dauern. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 26.02.2011, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Unterschiede sind zu erkennen. Aber was ist schon ein Mario ohne den original Controller? ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mit einem PS2 Dual Shock Controller lässt es sich auch ganz gut spielen. Notfalls kann man sich ja einen Converter für ein richtiges N64-Pad kaufen, kostet ja nicht viel. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Stimmt auch wieder.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Hi-Res-Texturen Projekte (einmal Cel-Shading-Look und einmal ein mehr realistisch wirkender Look) für Zelda OoT machen auch Fortschritte. Auf e-lation gibt's ein paar Screenshots zu sehen:

http://www.e-lation.net/site/index.php? ... give1=2005

Macht auf jeden Fall Lust das Game mal wieder zu spielen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Finde ich total interessant. Da sieht man eigentlich erst wie verwaschen die Texturen damals am N64 waren. Kommt beim vergleich total gut rüber. Respekt an die Leute die sich die Arbeit machen neue Texturen zu erstellen ;)
Bild
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Wow, das ist wirklich cool! Da steckt ziemlich viel Arbeit dahinter. Ich spiele keine Games auf Emu, aber das lässt sich sehen! :ok:
OoT in Cel-shading, echt interresant! Würde ich gerne mal spielen...wie es da wohl in Lord Jabu-Jabus Bauch aussieht? :D
Zuletzt geändert von Nina loves Yes am 10.07.2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten