The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2D

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 2D

Beitrag von NegCon »

Was Nintendo selbst nicht geschafft hat macht jetzt ein Hobby-Programmierer. Eine 2D-Version von Ocarina of Time/Master Quest für PC. Das Ganze bedient sich der Grafik von A Link to the Past (SNES/GBA). Screenshots gibt es hier zu finden:

http://www.zfgc.com/dbarras/screenshots.html

Momentan wird gerade an einer Demo-Version gebastelt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Da hat sich jemand aber viel Mühe gemacht, um eine Portierung auf 2D zu realisieren.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das auf jeden Fall. :) Bin auch schon richtig drauf gespannt wie das so wird. Es sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Sogar die Grafiken die vermutlich neu gemacht werden mussten, weil sie im alten Grafikset von ALttP nicht vorhanden waren passen perfekt hinein. Alles sieht meiner Meinung nach so aus als ob das Spiel direkt von Nintendo entwickelt würde,... mal abgesehen davon, dass es auf PC spielbar sein soll. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten