Neo Geo > welche Spiele, wenn.....?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Neo Geo > welche Spiele, wenn.....?

Beitrag von ave »

Wenn ihr jetzt mal rein zufällig so 10.000€ für ein Neo Geo mit einigen Spielen hättet *g*, welche? ;)

Ich würde erstmal

- Neo Geo AES
- 1 Extra Joyboard
- Metal Slug
- Metal Slug 3
- Metal Slug X
- KoF 1994
- Samurai Spirits
- Samurai Spirits 2
- PULSTAR
- Blazing Star
- Mars Matrix (oder die Dreamcast-Version kommt drauf an, was billiger ist *G*)
- ZiNtRiX

Würde dann wohl so um die 12.000€ kosten ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gibt's eigentlich Metal Slug 4 und Metal Slug 5 auch für NeoGeo? Denk eigentlich schon.... so Sachen wie die Fatal Fury Reihe, Puzzle Bobble aka Bust-A-Move oder Last Resort darf man auch nicht vergessen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Gibt's eigentlich Metal Slug 4 und Metal Slug 5 auch für NeoGeo? Denk eigentlich schon.... so Sachen wie die Fatal Fury Reihe, Puzzle Bobble aka Bust-A-Move oder Last Resort darf man auch nicht vergessen. ;)
Mmh... stimmt, Last Resort. Das 'NAM 67 soll auch sehr gut sein. Ich denke mal wenns auch nur halb so viele gute Spiele wie aufm Sega Nomad gibt steht uns eine Geldnot ins haus ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also NeoGeo wär mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Meiner Meinung sind die Spiele das Geld nicht wert, weil irgendwie kein Spiel der Welt ein paar 100,- ¤ wert ist. :P Ansonsten ist das NeoGeo CD auch eine günstigere Alternative für einige Spiele.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Also NeoGeo wär mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Meiner Meinung sind die Spiele das Geld nicht wert, weil irgendwie kein Spiel der Welt ein paar 100,- ¤ wert ist. :P Ansonsten ist das NeoGeo CD auch eine günstigere Alternative für einige Spiele.
Das Neo Geo CD übersteigt aber als Hardware die Preise des AES oft noch und die PAL Version ist sowieso hammerselten :/ Bei den Jp. Versionen bei ebay ist dann nur seltenst ein Spannungswandler dabei und warum ein einzelnes Pad schon auf 40-50 Euro hochgeht, versteh ich ja mal so gar nicht *g*
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also lieber die Hardware etwas teurer und die Games dafür billiger als umgekehrt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

ave: häh was erzählst du da;) neo geo cd ist übrhaupt gar nicht selten und meist sehr billig...und nen pad für 40-50 euro halte ich auch für ein gerücht. das ist dann ehr der old style stick der sehr teuer ist.

aber nen neo geo cd macht auf dauer nicht soviel spass wie ne modul konsole, da die ladezeiten schon ein bischen nerven(das teil hatt ja nen single speed cd-lw eingebaut). kommt halt auf die spiele an, bei manchen wird viel geladen bei anderne nicht so;)
es gab auch noch ne version mit double speed cd lw namens neo geo cd-z, die war aber dann auch teurer und ist heute auch ein bischen selten.

ein must have neo geo spiel ist noch wind jammers, obwohl ich auch keinen bock mehr hab das gegen den schlauchi zu spielen weil der iddl immer gewinnen tut.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von tag_man
ein must have neo geo spiel ist noch wind jammers, obwohl ich auch keinen bock mehr hab das gegen den schlauchi zu spielen weil der iddl immer gewinnen tut.
Must mal öfters Puyo Puyo Fever gegen ihn spielen... da hab ich meist gewonnen... wobei da hab ich dich ja auch damals geschlagen.. muhahaha. ;)

P.S.: Von dem Spiel könnt's evtl. auch eine Version für NeoGeo geben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

pfthh das mit dem fever bei puyo puyo ist auch voll unfair;)

glaub aber nicht das es da ne version fürs neo geo gibt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also als Arcade gibt's da ja irgendwie zich Versionen. Evtl. hat's ja eine von denen doch auf's NeoGeo geschafft.

P.S.: Das Fever ist das Beste an dem Spiel, ohne wär's ja total langweilig. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

auf keinen fall;)
aber es gibt neo bomberman...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm ist das nicht der Teil der nicht so gut sein soll? Das Beste war ja laut VG Bomberman '93 für PC-Engine. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

mäsig ist auch die version für pc...die haben wir ja mal im netzwerk gespielt haha.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Atomic Bomberman ;) Ist das Ding überhaupt von Hudson? Nujo aber für Netzwerk ist's schon ok würd ich mal behaupten wollen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

naja man musste immer ewig warten, und war das nicht noch über ipx protokoll? denk nicht das das direkt von hudson war.
Antworten