Neo Geo > welche Spiele, wenn.....?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

häh was hatt das mit der rechenleistung zu tun;) für gameboy usw gibts ja auch zeux...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja schon, aber da gibt's halt nur unbedeutendes Zeug. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

nujo vielleicht wird der turrican 2 port für gba was...
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Nope, ein NeoGeo würde ich mir ganz bestimmt nicht kaufen...

Eigentlich sind alle nennenswerten 2D-Prügler hierfür (und das ist ja das einzige, was mich beim NG interessiert) auch als DC- oder SAT-Portierungen zumindest in Japan erschienen. Die PS2 bekommt aktuell auch Remakes (z.B. KoF 94- Re-Bout) und Nachfolger dazu, also das NG wäre für mich nur Sammlerstück und nicht zwingend notwendig...

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 31.05.2005, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Da ein Neo Geo doch sehr teuer ist, würde es mich auch erst später interessieren, allerdings sollte es wirklich resolut in mein Regal! Ich bin begeistert von dem Teil, mal sehen ob ich mir zuerst das viel zu teure AES-Geät oder das günstige CD-Gerät genehmige. Dauert aber sowieso noch, vorher möchte ich eine PC Engine..^^
So, genug der exotischen Konsolen *g*
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave
Ich bin begeistert von dem Teil, mal sehen ob ich mir zuerst das viel zu teure AES-Geät oder das günstige CD-Gerät genehmige. Dauert aber sowieso noch, vorher möchte ich eine PC Engine..^^
So, genug der exotischen Konsolen *g*
Eine PC-Engine Duo würde mich auf jeden Fall begeistern, wegen all den ganzen Shootern! Die würde ich dann auch eher einem NeoGeo vorziehen.

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, ich würde wohl auch zuerst eine Duo-Engine kaufen.. danach dann eine Original-PC-Engine, eine Core-Grafx und dann gehts fix weiter mit allen möglichen anderen sauteuren Versionen, PC Engine ist eine Lebensaufgabe :D

Auf dem Neo Geo gibts aber auch einige sehr gute Shooter :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave
Na ja, ich würde wohl auch zuerst eine Duo-Engine kaufen.. danach dann eine Original-PC-Engine, eine Core-Grafx und dann gehts fix weiter mit allen möglichen anderen sauteuren Versionen, PC Engine ist eine Lebensaufgabe :D
Core Grafx, das ist doch das Teil, für das afaik nur so ca. 8 Spiele erschienen sind. Technisch-Top, aber für mich armen Schlucker momentan einfach nicht rentabel... Da sind erstmal Konsolen und Spiele von Sony, Nintendo und Sega Geldbeutel-freundlicher *g*!
Auf dem Neo Geo gibts aber auch einige sehr gute Shooter


Ich weiß, z.B. Blazing Star, Pulstar, Viewpoint, etc aber die sind net so mein Ding... Pulstar ist ein starker R-Type-Klon (der aber gut sein soll), diese gerenderte Grafik von Blazing Star gefällt mir nicht und auch die ISO-Perspektive von Viewpoint find ich net so toll

:engel: . Und wie schon gesagt, über solche Dinge könnte ich eh erst später nachdenken...

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Core Grafx ist die US-Version der PCE, du meinst die Super Grafx ;)
Ich komme da aber auch eigentlich jedes mal durcheinander^^
Pulstar gefällt mir sehr, leider ist es extrem frustrierend und auch teuer. Vielleicht irgendwann, in ein paar Jahren..^^
Antworten