Neo Geo > welche Spiele, wenn.....?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... ich erinnere mich auch kaum noch dran, ist ja auch schon ca. 4 Jahre her... erstes und letztes Treffen von [ntf]. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

schmarrn, wir haben schon so manche lan party gerockt!!! (das geilste war die grandiose niederlage im ut-ctf gegen nen anderen lamen clan)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... war das die LAN wo du eine CD an die Wand genagelt hat? ;) Da war ich nämlich nicht dabei, was natürlich auch erklärt wieso ihr verlohren habt. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

ne also das mit der cd....das war ja gar keine lan sondern ne hyper demo party anno 1999 oder so;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hmmm ok muss ich wohl was verwechselt haben. ;) Aber bei welcher LAN, abegesehen von der von 2000, wär ich dabei gewesen? Ich glaub die einzigen Male wo ich seitdem auf was LAN-ähnlichem war, ist beim ScHlAuChi gewesen. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

hmm ich glaub du warst bei 2 stücken...aber irgendwie hab ich auch nur ein sehr getrübtes erinnerungsvermögen an die ganzen lans;)

lame vom doso und dir war das ihr mal auf die super oberasbacher lan vom spettro net gekommen seit. die war ganz nicceee:)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... der Doso ist glaub ich immer regelmässig fast monatsweise (zumindest hab ich so den Eindruck) auf LANs unterwegs.

Oberasbacher LAN? Das muss aber schon eine ganze Zeit her sein. War das noch in den 90ern des letzten Jahrhunderts?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

echt, immernoch? dachte irgendwie die wären nicht mehr so beliebt seit dsl ;)

hmm müsste 2001 oder so gewesen sein. ihr wolltet net kommen jaaaa;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Doso muss halt seinen Clanmembers einen persönlichen Besuch auf den LANs abstatten. Meistens gewinnt er ja bei den ganzen WCIII-Wettbewerben immer was.

2001.... hmmmm das Jahr in dem wir keinen Kontakt aufnahmen. :P Wahrscheinlich war der Termin irgendwie ungünstig oder so... ich mein wenn nicht mal Doso hingehen wollte/konnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von tag_man
ave: häh was erzählst du da;) neo geo cd ist übrhaupt gar nicht selten und meist sehr billig...und nen pad für 40-50 euro halte ich auch für ein gerücht. das ist dann ehr der old style stick der sehr teuer ist.[/b]
PAL und OVP (oder auch ohne OVP) ist es doch sehr rar gesäät. Und auch in der jp. Ver. steigt es bei ebay auf rund 80-100€. Ich hab das selbst gesehen :p

Übrigens stimmt das mit dem Pad - einer (so ein schwarzer mit bunten Knöpfchen, "new style") ging auf 38€ mit versand hoch.

aber nen neo geo cd macht auf dauer nicht soviel spass wie ne modul konsole, da die ladezeiten schon ein bischen nerven(das teil hatt ja nen single speed cd-lw eingebaut). kommt halt auf die spiele an, bei manchen wird viel geladen bei anderne nicht so;)
es gab auch noch ne version mit double speed cd lw namens neo geo cd-z, die war aber dann auch teurer und ist heute auch ein bischen selten.

ein must have neo geo spiel ist noch wind jammers, obwohl ich auch keinen bock mehr hab das gegen den schlauchi zu spielen weil der iddl immer gewinnen tut.


blubb blubb ^^
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

also rar nenn ich was anderes;=) und 80-100 euro für ne konsole find ich jetzt nicht allzu teuer. für 5€ kriegt man das halt leicder nicht gg.

mal sehn wie teuer das wird..:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40860&rd=1
Consolegamer
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2003, 21:22

Beitrag von Consolegamer »

Der Thread ist im falschen Forum. Der Neo Geo ist eine 16-Bit-Konsole. *g*
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... jetzt wo du's schreibts..... das Ding hatte ja, wenn ich mich richtig erinnere, einen 68000er CPU von Motorola intus und der war 16 Bit. Ich verschieb das mal schnell. Tztz... was man nicht alles übersieht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von tag_man
also rar nenn ich was anderes;=) und 80-100 euro für ne konsole find ich jetzt nicht allzu teuer. für 5€ kriegt man das halt leicder nicht gg.

mal sehn wie teuer das wird..:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40860&rd=1
hahah ich sag ja 80-100€ :p:D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eins steht für mich jetzt fest, bei eBay würd ich sowas nicht kaufen. ;) Da gibt's anscheinend einfach zuviele Leute die entweder zuviel Geld haben oder einfach nicht wissen wieviel so ein Gerät wirklich wert ist. Da versucht ich lieber mein Glück auf ein paar großen Flohmärkten oder durchsuch das Internet nach anderen Quellen. EBay ist eigentlich fast schon zu populär um Sachen zum Schnäppchenpreis zu bekommen die etwas "bekannter" bzw. "beliebter" sind. Da war das vor ein paar Jahren noch anders..... :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten