Saturn-Must Haves

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Saturn-Must Haves

Beitrag von ave »

Habe mir vor, demnächst (Sonntag *gg*) ein Sega Saturn zu kaufen @ ebay :)

Nun frage ich mich, was es dafür so für Must-Haves gibt.

Ich kenne schon ^^:

- Panzer Dragoon 1+2
- Exhumed
- Doom
- Quake
- Duke 3D
- Mystaria
- Dark Savior
- Sega Rally
- Alien Trilogy
- NiGHTS

NiGHTS besitze ich schon.
Achja, bevor ihr mir jetzt mit den Shining Force 3's, Radiant Silverguns und Panzer Dragoon Sagen kommt - zu teuer *g* ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Christmas Nights gibts auch noch als Special-Edition von Nights. Dann noch Thunderforce, Gex, Tomb Raider, Street Fighter Alpha 2, Virtua Fighter, Lunar 2 - Eternal Blue (wohl als PAL nicht erhältlich aber evtl. als US-Version), Grandia (super RPG, hab die PSX-Umsetzung gespielt und mir für Grandia 2 extra eine Dreamcast gekauft), usw....
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Christmas Nights gibts auch noch als Special-Edition von Nights. Dann noch Thunderforce, Gex, Tomb Raider, Street Fighter Alpha 2, Virtua Fighter, Lunar 2 - Eternal Blue (wohl als PAL nicht erhältlich aber evtl. als US-Version), Grandia (super RPG, hab die PSX-Umsetzung gespielt und mir für Grandia 2 extra eine Dreamcast gekauft), usw....
Mmh...
also wenn ich das Paket da bekommen soooooollte, wären VF, Thunderforce und Tomb Raider schonmal abgefertigt ^^

Grandia ist als PSone PAL günstiger, aufm Saturn eh fast nie aufgetaucht ^^
Die anderen sind wohl auch nett - Christmas NiGHTS soll vgut sein, wenns auch nur eine Art Demo ist - 5€ Softo-Kaufen :D ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich etwas bei NIGHTS ändert wenn man die interne Uhr des Saturns auf Weihnachten (oder war's Helloween?????)... auf jeden Fall irgend einen besonderen Tag stellt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich etwas bei NIGHTS ändert wenn man die interne Uhr des Saturns auf Weihnachten (oder war's Helloween?????)... auf jeden Fall irgend einen besonderen Tag stellt. ;)
Mmh... kA *g*
Zumindest war Christmas NiGHTS sone Sonderedition, wo man NiGHTS in nem Weihnachts-Setting spielt - sie ist übrigens angezogen wie der Weihnachtsmann *gg*
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei gelegenheit muss ich mal in alten Ausgaben der VG suchen, da stand das definitiv drinnen, dass man mit der Systemuhr irgendwas bei Nights ändern kann. ;)

Das Christmas Nights irgendwas mit Weihnachten zu tun hat, hab ich mir fast schon gedacht. :hauen: ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Bei gelegenheit muss ich mal in alten Ausgaben der VG suchen, da stand das definitiv drinnen, dass man mit der Systemuhr irgendwas bei Nights ändern kann. ;)

Das Christmas Nights irgendwas mit Weihnachten zu tun hat, hab ich mir fast schon gedacht. :hauen: ;)
Man kann nie wissen :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

das ist es btw... sehr cool, das muss ich haben wenn ich n saturn hab ^^
allein schon wegen nights mit weißen kränzchen ;)
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

also radiant silvergun ist ganz nett, der vorgänger von Ikaruga. Das ist aber so nen spiel was auch teuer ist gg.

dann noch sega rally was du ja schon genannt hast und manx tt, so nen motorrad rennen;)
Benutzeravatar
Q-Marine
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2006, 23:43

Beitrag von Q-Marine »

Original von ave
Habe mir vor, demnächst (Sonntag *gg*) ein Sega Saturn zu kaufen @ ebay :)

Nun frage ich mich, was es dafür so für Must-Haves gibt.

Ich kenne schon ^^:

- Panzer Dragoon 1+2
- Exhumed
- Doom
- Quake
- Duke 3D
- Mystaria
- Dark Savior
- Sega Rally
- Alien Trilogy
- NiGHTS

NiGHTS besitze ich schon.
Achja, bevor ihr mir jetzt mit den Shining Force 3's, Radiant Silverguns und Panzer Dragoon Sagen kommt - zu teuer *g* ;)
Tut mir leid, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Du hast deinen Saturn erst 2004 gekauft und spielst dich in Foren als der große Sammler auf?

Ich habe meinen ersten Saturn 1996 gekauft und habe mittlerweile ca 100 verschiedene Spiele dafür (davon viele mehrfach), vielleicht solltest du in Zukunft kleinere Brötchen backen.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von Q-Marine
Du hast deinen Saturn erst 2004 gekauft und spielst dich in Foren als der große Sammler auf?
Ich spiele mich auf? Ich weise lediglich auf Fehler anderer hin, die in der Diskussion auf die du anspielst IMO sehr zahlreich waren :)
Ich habe meinen ersten Saturn 1996 gekauft und habe mittlerweile ca 100 verschiedene Spiele dafür (davon viele mehrfach), vielleicht solltest du in Zukunft kleinere Brötchen backen.
Ist doch egal wann man ihn gekauft hat, manche haben ihn seit 95 und erst 10 PAL-Spiele.

Der Thread hier wurde erstellt als ich gerade meinen 1. Saturn gekauft habe, der aktuelle Stand sieht so aus Herr "Kleine Brötchen":

2 jp Saturn-Konsolen
1 pal Saturn

ca. 150 Spiele (75pal, 15 us, 60 jp)
Darunter viele Hype-Games und Spielspaßgranaten wie Radiant Silvergun, Elevator Action Returns, DoDonPachi + DonPachi, Battle Garegga, Duke Nukem 3D, Guardian Heroes ect...

Einige Games auch 2 bis 3-fach wie z.B. Sega Rally, Alien Trilogy, Doom...

Ist in den letzten 2 Jahren sehr viel dazugekommen.

Also stütz deine Aggressionen bitte auf aktuelle Posts :)
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Btw ein must have Deep Fear 8)
Antworten