OSSC (Open Source Scan Converter)

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).

NJW

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Beitragvon NJW » 10.05.2019, 20:27

geilo suche schon seit längerem nach original 3 wie 6 button controller :D

Themenstarter

NegCon

Beitragvon NegCon » 15.05.2019, 08:32

Vergangenes Wochenende habe ich einen Scart-Umschalter an den OSSC angeschlossen und an Ersteren die ganzen Konsolen gehängt. Obwohl der Scart-Verteiler vielerorts empfohlen wird und ich auch ein sehr hochwertiges Kabel für die Verbindung zwischen OSSC und Scart-Umschalter verwende, bin ich vom Resultat wenig begeistert. Störungen im Bild, die vorher schon vorhanden waren, werden extrem verstärkt (beim SNES sieht man bei manchen einfarbigen Flächen leichte Streifen, was aber durchaus auch an meinem alten RGB-Kabel liegen könnte, weshalb ich momentan noch auf das neue warte, das leider eine längere Lieferzeit hat bzw. erst noch gebaut werden muss ;)). Ansonsten habe ich jetzt bei Spiele am GB-Player auch unschöne Störungsmuster im Bild, obwohl der GameCube ansonsten mit dem GBi (Ausgabe 240p) ein sauberes Bild ausgegeben hat.

Irgendwie habe ich bisher nur immer schlechte Erfahrungen mit Scart-Verteilern/Umschaltern gemacht und das scheint sich auch nicht zu ändern. Scart-Stecker sind einfach nicht besonders toll und das Bild ist auch sehr störungsanfällig.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

NJW

Beitragvon NJW » 15.05.2019, 19:24

hmm nicht gut :(

Zurück zu „Retro Heimkonsolen & Arcade“