Ego-Shooter auf PS2 mit Tastatur und Maus

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Telespielespieler
Beiträge: 65
Registriert: 31.12.2017, 18:04

Ego-Shooter auf PS2 mit Tastatur und Maus

Beitrag von Telespielespieler »

Es gibt doch diese Konverter, die Tastatur- und Mausbefehle in Controllersignale wandeln. Für die PS2 habe ich die folgenden gefunden:

- Mayflash Max Shooter
- Smart Joy Frag
- Speedlink Redeemer
- Split Fish Edge FX (mit eigener Maus und Einhand-Controller statt Tastatur)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Konvertern? Welche taugen was bzw. sind die besten?

Mir ist klar, dass die Steuerung wegen der begrenzten Drehgeschwindigkeit nie so flüssig werden kann wie am PC. Und auch Sniper-Ansichten, in denen man den Stick an einer Stelle halten muss, dürften schwierig umzusetzen sein. Aber vielleicht ist es für jemanden, der 3D-Shooter lieber mit der Maus spielt, ja trotzdem schon ein Fortschritt gegenüber der normalen Controllersteuerung?
Antworten