Neuauflagen alter Spiele

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Neuauflagen alter Spiele

Beitrag von NegCon »

Hier mal ein Thread zu den in letzter Zeit immer beliebter werdenden Neuauflagen von alten Titeln. Anlass dazu, ist dass ich eben folgendes erfahren habe:

Folgendes stammt von dragonbox.de:

Exklusiv in Deutschland bei uns!
RetroBit bringt ein paar feine Sammlereditionen für klassische Konsolen raus:
Die R-Type EU Collectors Box (mit R-Type III und Super R-Type) fürs SNES und - erstmals in Europa erhältlich - Holy Diver EU für das gute, alte NES!
Beide Spiele sind limitiert und kommen in wunderschönen Hartboxen mit Prägung und natürlich numeriertem Echtheitszertifikat.

In der Box befindet sich neben dem Spiel mitsamt englischer, vollfarbiger Anleitung noch weiteres Sammlerzubehör wie ein Hardcover-Notizbuch, Kunstdrucke, Aufkleber und FigPins.
Genaueres mitsamt Fotos gibt es natürlich auf der Homepage.
Von beiden Spielen gibt es zwei Versionen, die bis auf die Farbe des Spielmoduls identisch sind:
R-Type gibt es in der Sonderedition mit blauem Modul (limitiert auf 1000 Stück) und mit schwarzem Modul (limitiert auf 1800 Stück).
Holy Diver gibt es in der Sonderedition mit weißem Modul (ebenfalls limitiert auf 1000 Stück) und mit schwarzem Modul (limitiert auf 1800 Stück).

Das Erscheinungsdatum der Spiele ist auf August angesetzt - die Vorbestellung ist bei uns ab sofort möglich.
So lange der Vorrat reicht!

Die Spiele sind auf allen Original-Konsolen lauffähig (gleich welcher Region) und sie sollten auch auf den meisten Klonkonsolen laufen (allerdings können wir das natürlich nicht garantieren).
Die R-Type Collection läuft NICHT auf Emulationsbasierten Klonkonsolen wie dem RetroN5 oder dem RetroFreak, da diese mit Multicarts nicht umgehen können.

Holy Diver (NES) Special Collectors Edition (Schwarzes Modul) Vorbestellung
Limitierte EU-Version (1800 Stück) eines bisher in Europa unveröffentlichtem NES-Spiel
64,99 €

Holy Diver (NES) Special Collectors Edition (Weißes Modul) Vorbestellung
Limitierte EU-Version (1000 Stück) eines bisher in Europa unveröffentlichtem NES-Spiel
64,99 €

R-Type Returns (SNES) Collectors Set (Blaues Modul) Vorbestellung
Limitierte EU-Version (1000 Stück) von R-Type III und Super R-Type
64,99 €

R-Type Returns (SNES) Collectors Set (Schwarzes Modul) Vorbestellung
Limitierte EU-Version (1800 Stück) von R-Type III und Super R-Type
64,99 €

Wenn ich diesen Monat nicht schon so viel fürs Gaming ausgegeben hätte, hätte ich mir evtl. die beiden Collector's Edition, jeweils in schwarz gegönnt, aber so muss ich mich mal bisschen zusammenreißen. Aber ich denke evtl. für den einen oder anderen hier äußerst interessant. Preis-Leistungsverhältnis wirkt auf jeden Fall recht gut. :)

Falls ihr irgendwie mitbekommt, dass es irgendwo Neuauflagen von alten Spielen gibt, wäre es super wenn ihr diese kurz mit Link hier posten könntet. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Hört sich gut an besonders beim Holy Diver. Ich mag solche Schwere Feeling gemischt aus Castlevania/Mega Man. Etwas diese Protagonisten Grafik erinnert mich am etwa am Link aus dem Zelda II: The Adventure of Link

Mir war spontan eingefallen als ich schaue wollte, wann die Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 erscheint. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen
und mir kam die übel, als ich das gesehen habe. Mega Man 2 und Mega Man X wird es neu aufgelegt.
Leider ist es sehr strengt Limitiert und im EU hat man keine Chance X(

Mega Man X - 30th Anniversary Classic Cartridge
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

100,- USD finde ich da schon ein wenig teuer, erst recht, wenn ich das mit der weiter oben genannten CE von R-Type vergleiche. Dann vielleicht doch lieber für rund 46,- € (inkl. Versand und Zollabwicklung) die Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 als Retail bei amazon.com vorbestellen (wobei nur bei der PS4 alle MMX-Teile auf Datenträger enthalten sind, bei der Switch darf man sich leider die Hälfte bzw. die zweite MMX-Collection wieder runterladen).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten