Nintendo Classic Mini

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Es wurde hier schon einmal geschrieben, aber ich schreibe es nochmal, weil es mich so nervt: Ich finde es echt übel, wie einige Leute ihre Mitmenschen über den Tisch ziehen wollen. Sie interessieren sich vielleicht noch nicht einmal für die Sache, die sie da kaufen, sondern kaufen sie nur, weil sie ahnen, dass die Nachfrage zum Verkaufsstart möglicherweise nicht gedeckt werden kann. So können sie den besonders Ungeduldigen beim Weiterverkauf ein Vielfaches des Normalpreises aus der Tasche leiern. Mindestens genauso unverständlich finde ich allerdings, dass es Leute gibt, die auf solche unseriösen Wucherangebote eingehen. Würde das nämlich niemand tun, hätte man den Wucherern die Geschäftsgrundlage entzogen und sie würden sich überlegen, ob sie diesen Blödsinn noch einmal machen.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

@NegCon: danke für's Nachsehen und deine Einschätzungen. :ok:

@NinSeNecSoMi: Du sagst es. Idiotie in Perfektion. Den Verkäufern kann ich eigentlich gar keinen richtigen Vorwurf machen. Aber Käufer und Hersteller machen die Sache so ätzend. Das Sinnfreie daran ist auch das Nintendo gar nicht so viel damit umsetzt. Im Moment machen die Wucher-Verkäufer locker 10-15% Gewinn, den sich der Hersteller einstecken hätte können wenn er sein Produkt von Anfang an richtig bewertet hätte.

Hätte hätte hätte. Ich bezahle auf keinen Fall so viel. Die Nachlieferungen kommen und selbst wenn ich dann auch noch keines bekomme, warte ich bis das Teil keiner mehr will. Dann werden auch die ersten gebrauchten Mini's auftauchen und ich kann sogar noch mehr Geld sparen. :P
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Habe immer noch keinen aber es wird wohl Nachschub kommen :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich war laaaaange nicht mehr gucken. Gab's oder gibt's Nachlieferungen? :con:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

OK, danke. Werde wohl die nächsten Wochen immer Mal wieder bei Media Markt und Co. vorbei schraddeln. Wenn ich es sehe, nehme ich's mit. :)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Na bitte...geht doch.

Bild

Keine 4 Monate später habe ich meins jetzt auch. Für 69,99€, der UVP also. Und jetzt können mich alle Wucher-Internet-Anbieter mal kreuzweise!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gratulation und viel Spaß beim Zocken. :D Verlängerungskabel von Drittanbietern für den Controller gibt es mittlerweile ja auch schon. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Schon bestellt...freu mich wie ein kleiner Schuljunge. Habe gerade eine halbe Stunde gespielt. Mir gefällt alles, außer das von dir angesprochene zu kurze Controller-Kabel. Ist echt niedlich. Ganze 50cm Länge, paßt perfekt zur kleinen Konsole. ;)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Fazit: Die Kritik das man die Spiele auch via Emu auf PC, Tablet oder Handy zocken kann ist verständlich. Dann wäre das Mini NES überflüssig. ABER...das komfortable Speichersystem und das sehr gute Bild auf einer großen Glotze, der gute Sound und einfach die knuffige Aufmachung der "Konsole" machen es attraktiv. Technisch gesehen fehlt wie schon in einem früheren Post (war's Niche?) erwähnt ein Grafikfilter. Das ist sehr schade, da man die Filter von den sehr guten PC Emu's kennt. Ein kleiner Rückschritt. Unterm Strich hat Nintendo die ganze Sache aber ordentlich und hochwertig aufgezogen. Da es platzsparend ist kann es gut neben den modernen Konsolen verweilen. Beim Lieferumfang fehlt ja bekanntlich der Netzstecker. Positiv kann ich aber erwähnen das ein von der Länge her brauchbares HDMI-Kabel mit dabei ist.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Am 29. September kommt das Mini SNES :dai: und sogar mit Star Fox 2 das ja nie veröffentlicht wurde!
https://www.nintendo.de/Diverses/Ninten ... 38330.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 56201.html
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Blöderweise habe ich viele von den aufgeführten Spiele entweder bereits original (und kann sie somit auf meinem Raspi mit RetroPie spielen) oder als VC-Titel. Lediglich Super Mario RPG fehlt mir noch. :/ Aber vielleicht bin ich da auch etwas durch die ganzen SFC-Spiele verwöhnt, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe. Die US-Version von FFVI will ich heutzutage eigentlich auch gar nicht mehr spielen, da aufgrund von Speichermangel der Text gekürzt wurde. Dass sie sowas wie StarFox 2 mit dazu packen ist allerdings nett. :)

Der Preis soll wohl bei rund 80,- € liegen, damit etwas teurer als das Mini NES und mit weniger Spiele, war aber zu erwarten.

//Edit:
LOL zufällig einen Vorbestellerlink von Amazon.co.uk gefunden und eine Sekunde später, war's schon nicht mehr vorbestellbar. XD Scheinbar sind wohl zwei Controller dabei, zumindest auf der Verpackung sind zwei drauf. Wird vermutlich noch schwieriger werden eines zu bekommen als damals bei Mini NES, da die übliche Geier wohl wieder gleich mehrere bestellen (schon wieder von Fällen gelesen, wo bei amazon.co.uk fünf Stück mit fünf unterschiedlichen Accounts von ein und derselben Person gekauft wurden um sie teuer weiterverkaufen zu können...).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Bis auf Starfox 2 habe ich alle Titel im Original oder auf der VC. Aber das macht nix, ist super sie alle auf einer kleinen separaten Konsole zu haben. Am besten Nintendo produziert gleich ein paar Millionen Stück damit die Leute, welche gleich mehrere ordern darauf sitzen bleiben. Werde mir aber auch 2 bestellen wenn es klappt. Eine rein für die Sammlung.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eine für die Sammlung, auf der ich Super Mario RPG und StarFox 2 spielen würde, würde ich mir auch holen, allerdings habe ich irgendwie das seltsame Gefühl, dass ich dieses Mal leer ausgehen werde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab schon gestern und grad bei amazon.de geguckt aber noch nichts zum vorbestellen gefunden. Bei einem der Abzocker werd ichs mir aber nicht kaufen, so wichtig isses nun auch wieder nicht. Eher ein nice to have.
Aber dass die StarFox 2 dazu packen hätte ich echt nicht erwartet.

Wie ist das eigentlich, wurde da mal eine finale Version geleakt oder eine Beta? Bekommen wir da vielleicht eine Version die wir so noch gar nicht kennen?
Bild
Antworten