Umfrage 8-Bit Games

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
rebel8bit
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015, 16:02

Umfrage 8-Bit Games

Beitrag von rebel8bit »

Hallo, liebe Forumsteilnehmerinnen, liebe Forumsteilnehmer,

Ich bräuchte Unterstützung betreffend meiner Master These :help: - die Donau Universität Krems führt diesbezüglich eine Umfrage über alte 8-Bit Games und heutige Mobile Games durch.

Teilnehmen können Personen über 30 Jahre unter folgendem Link:
https://de.surveymonkey.com/r/HKH37JK

Ich würde mich über Eure Beteiligung freuen! :)
Danke, Grüße!
rebel8bit
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich glaube 30 Jahre ist etwas tief gegriffen. Ich bin jetzt 31 Jahre (Jahrgang 1984). 1989 war ich also 5 Jahre zu dem Alter passen einfach die Fragen nicht. Ich habe zwar mit 6 einen C64 gehabt und bei Kumpels am NES gezockt, aber das war eben schon in den 90ern, aber selbst wenn man das noch außer acht lässt sind Fragen wie "Gab es damals in 1980er Jahren ein Spiel, welches Sie aufgrund seiner Story besonders beeindruckt hat?" selbst im Alter von damals 8 Jahren nicht so wirklich zu beantworten. Oder sehe ich das falsch?
Bild
rebel8bit
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015, 16:02

Beitrag von rebel8bit »

@MetalSnake
Danke fuer den Post - ja, da haben wir schon oefter herumueberlegt ob wir es spaeter ansetzten sollen. Stimmt, Anfang 30 sind die "juengsten" in der Umfrage, wo vor Allem die Kindheitserinnerungen angezapft werden sollen. Allerdings war natuerlich 1990 nicht komplett Schluss mit NES, C64 & Co - die Konsolen und Homecomputer waren nach wie vor in den Haushalten vorhanden und wurden benutzt (z.B. von juengeren Geschwistern). Daher gehen wir schon davon aus dass diese Leute auch noch damals Erfahrungne mit 8-Bit Games gemacht haben.
Gruesse!
ingeboch
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2016, 09:56

Beitrag von ingeboch »

Aber das ist mal ein super Thema für ne Masterthesis. Daumen hoch!
Antworten