DACHBODENFUND SNES - NES - SEGA MEGA DRIVE + Konsolen!!!

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
dachboden
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2013, 16:42

DACHBODENFUND SNES - NES - SEGA MEGA DRIVE + Konsolen!!!

Beitrag von dachboden »

Hi @ all,

dachte ich melde mich mal hier an, da ich Preisauskünfte oder Kaufangebote für folgende Spiele suche.


SNES:

Animaniacs

FIFA 97

König der Löwen

Pacman 2 - New Adventures


Super Metroid

Tetris & Dr. Mario

Tetris Attack

Zelda - A link to the past



NES:

Captain Planet and the Planeteers

Super Mario Bros & Tetris &
Nintendo World Cup

Super Mario Bros. 3



SEGA - MEGA DRIVE:

Aladdin

Asterix and the great rescue

Bubsy (engl.)

Mickey Mouse Castle of Illusion

Mickey Mouse World of Illusion

Sonic the Hedgehog 2


NES - Konsole mit Kabel (ohne Controller)
SEGA MEGA DRIVE - Konsole mit Kabel (ohne Controller)


Vielen Dank im Vorraus :)

Grüße aus Nürnberg
Zuletzt geändert von dachboden am 18.06.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Naja...nichts für Ungut, aber Preise werden doch vom Markt gemacht. Angebot und Nachfrage eben. Ein paar interessante Titel sind auf jeden Fall dabei. Ich würde dir empfehlen die Sachen jeweils einzeln für einen € bei eBay reinzusetzen (sofern sich hier keiner meldet) und dann wirst du ja sehen was bei rumkommt. Kleiner Tipp: am besten Ende des Monats für 10 Tage reinsetzen und zwar so, daß es an einem Sonntag Nachmittag aussläuft. Dann laufen die Angebote über 2 Wochenenden und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Gut daran ist auch, daß du dann keine Angebotsgebühren bezahlen mußt. Wenn du die Sachen reingestellt hast, kannst du uns ja hier einen Link von den Verkäufen posten?!
Zuletzt geändert von Black Diamond am 18.06.2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
dachboden
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2013, 16:42

Beitrag von dachboden »

Danke dir. Ich werd's mal versuchen ;)

links folgen :P
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Du solltest ein verstärktes Augenmerk auf Super Metroid und Zelda legen. Generell sind aber schöne Fotos und eine genaue Beschreibung wichtig! Aber das weißt du ja selbst. ^_^ Es sollten alle Sachen einen Käufer finden. Viel Glück von mir...
Zuletzt geändert von Black Diamond am 19.06.2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
corp
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2013, 12:25

Beitrag von corp »

Ich denke, wenn man noch ein paar Jahre wartet, werden die ganz altern Spiele für den NES usw. bestimmt ein Vermögen wert sein.
Ehre, wem Ehre gebührt!
dachboden
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2013, 16:42

Beitrag von dachboden »

Oder sollte ich die Sachen einfach noch ein bisschen in den Keller legen??? ^.^
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

dachboden hat geschrieben:Oder sollte ich die Sachen einfach noch ein bisschen in den Keller legen??? ^.^
Ich persönlich bin kein Fan davon. In Zeiten von Emulatoren und Roms fällt eine sehr breite potentielle Käuferschicht weg. Richtige Sammler haben die Spiele bereits. Ein richtiger Kracher ist meiner Ansicht nach nicht dabei. Damit will ich nicht die Spiele schlecht reden, so ist das nicht gemeint. Aber ich würde lieber das Geld nehmen und mich freuen, statt zu hoffen das noch ein paar Euros dazukommen. Die Spiele die du aufgezählt hast, gab es in einer großen Stückzahl. Von all diesen verkauften Exemplaren haben wohlmöglich die meisten überlebt. Das verhindert einen hohen Verkaufspreis stark. Angebot und Nachfrage eben. Und wenn du mal bei eBay nach den Einzelpreisen schaust, wirst du schnell feststellen das an meinen Ausführungen durchaus was dran ist. Man kann in den erweiterten Suchoptionen auch nach bereits abgeschlossenen Auktionen suchen. Dort kannst du die erzielten Verkaufspreise einsehen.
Zuletzt geändert von Black Diamond am 20.06.2013, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Zu mal man sich auch nicht umbedingt an Ebay orientieren sollte. Das meiste wird dort schon eh überhöht angeboten. Ich bin auch schon öfters am überlegen ob mich von dem ganzen Retrozeug endlich mal trennen sollte. Baue es vielleicht einmal im Jahr um zu checken ob die Sachen noch alle laufen und das war.
Antworten