Hi!
Was ließe sich in Bezug auf die in der Überschrift genannten Kritierien noch verbessern?
NES: Famicom AV, PlayChoice-PPU, RGB+2xMono, NES-Adapter
SMS: jp., 50/60 Hz, RGB+2xMono, Expansion-Port-Adapter
PCE: Turbo Duo, US/Jp., RGB+Stereo
SMD: jp. 1, Engl./Jp., 50/60 Hz, ausgebauter Modulriegel, RGB+Stereo, SMS Converter II
NG: MVS, Supergun
GG: RGB+Stereo, Controllerport
SNES+SGB: US-„Senior“, Lockout an/aus, 50/60 Hz, ebener Modulschacht, ausgebauter Modulriegel, ARP2, SGB
SAT: MK-80200A-50, PAL/US/Jp., 50/60 Hz
PSX: SCPH-1002, Aludruckguss-Laufwerk, Stealth-Modchip
N64: Videocodierungsprozessor VDC-NUS, RGB+Stereo, ebener Modulschacht
DC: PAL, Modchip, Laufwerk offen/geschlossen, VGA/S-Video-Box, VGA-Bootdisc
NGC+GBA: NTSC mit YUV, Modchip, Game Boy Player, Freeloader
Konsolenvarianten mit größtmöglicher Kompatibilität und best
Mir fällt da spontan beim SNES der Super Game Boy 2 ein, der gegenüber dem ersten SGB einen Link-Port für Mehrspieler eingebaut hat. Auch Peripheriegeräte wie den GB Printer kann man so anschließen.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.12.2010, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.
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folgende mods kannste noch machen:7thGuest hat geschrieben:Hi!
Was ließe sich in Bezug auf die in der Überschrift genannten Kritierien noch verbessern?
NES: Famicom AV, PlayChoice-PPU, RGB+2xMono, NES-Adapter
SMS: jp., 50/60 Hz, RGB+2xMono, Expansion-Port-Adapter
PCE: Turbo Duo, US/Jp., RGB+Stereo
SMD: jp. 1, Engl./Jp., 50/60 Hz, ausgebauter Modulriegel, RGB+Stereo, SMS Converter II
NG: MVS, Supergun
GG: RGB+Stereo, Controllerport
SNES+SGB: US-„Senior“, Lockout an/aus, 50/60 Hz, ebener Modulschacht, ausgebauter Modulriegel, ARP2, SGB
SAT: MK-80200A-50, PAL/US/Jp., 50/60 Hz
PSX: SCPH-1002, Aludruckguss-Laufwerk, Stealth-Modchip
N64: Videocodierungsprozessor VDC-NUS, RGB+Stereo, ebener Modulschacht
DC: PAL, Modchip, Laufwerk offen/geschlossen, VGA/S-Video-Box, VGA-Bootdisc
NGC+GBA: NTSC mit YUV, Modchip, Game Boy Player, Freeloader
nes: stereo mod
pce: hat die eine hucard umbau so das du jede benutzen kannst?
smd: modulschacht ausfräsen
gg: tv mod, also das man am tv spielen kann, kodensatoren auswechseln, lichtmod
snes: modulschacht ausfeilen, den alten schalter mod entfernen und dafür den super cic mod reinmachen, ign mod machen(geht nur mit super cic), rgb kabel bauen, super gameboy 2 kaufen für 5 euro
gbc: hintergrund beleuchtung
das sind die mods die mir so auf die schnelle einfallen.
Zuletzt geändert von wrampi am 20.12.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke darüber nach, mein US-SNES nun doch noch einem "Switchless Mod" zu unterziehen, aber mir stellen sich noch ein paar Fragen hinsichtlich der Kompatibilität:
Spielt man auf einer so modifizierten Konsole beispielsweise ein PAL-Spiel im 60-Hz-Modus, so wird dieses (laut Wolfsoft-Website) im 50-Hz-Modus gestartet, um eine mögliche 50-/60-Hz-Abfrage zu Beginn zu bedienen, und erst neun Sekunden später wird in den gewünschten 60-Hz-Modus geschaltet.
Das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass Spiele, die im laufenden Spiel immer wieder mal eine 50-/60-Hz-Abfrage durchführen (z. B. Super Street Fighter II) nicht in der jeweils anderen Geschwindigkeit gespielt werden können.
Zudem findet sich auf der Wolfsoft-Website die Aussage, "fast alle Module" könnten auf einem SNES mit "Switchless Mod" gespielt werden.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand, der bereits ein entsprechend umgebautes SNES besitzt, etwas dazu schreiben könnte.
Edit: In einem französischen Forum habe ich eine Antwort auf meine Frage nach der wiederkehrenden 50-/60-Hz-Abfrage gefunden. Demnach sollen solche Spiele nicht mit Hilfe des "Switchless Mod" laufen. Kann das jemand bestätigen?
Spielt man auf einer so modifizierten Konsole beispielsweise ein PAL-Spiel im 60-Hz-Modus, so wird dieses (laut Wolfsoft-Website) im 50-Hz-Modus gestartet, um eine mögliche 50-/60-Hz-Abfrage zu Beginn zu bedienen, und erst neun Sekunden später wird in den gewünschten 60-Hz-Modus geschaltet.
Das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass Spiele, die im laufenden Spiel immer wieder mal eine 50-/60-Hz-Abfrage durchführen (z. B. Super Street Fighter II) nicht in der jeweils anderen Geschwindigkeit gespielt werden können.
Zudem findet sich auf der Wolfsoft-Website die Aussage, "fast alle Module" könnten auf einem SNES mit "Switchless Mod" gespielt werden.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand, der bereits ein entsprechend umgebautes SNES besitzt, etwas dazu schreiben könnte.
Edit: In einem französischen Forum habe ich eine Antwort auf meine Frage nach der wiederkehrenden 50-/60-Hz-Abfrage gefunden. Demnach sollen solche Spiele nicht mit Hilfe des "Switchless Mod" laufen. Kann das jemand bestätigen?
- NinSeNecSoMi
- Beiträge: 128
- Registriert: 07.06.2016, 00:08
Beim NES setze ich auf einen Toaster mit gekilltem Lockout, Expansion-Audio-Pins am Cartridge-Port, Famicom-Expansion-Port, NTSC- und PAL-CPUs, -PPUs und -Quarzen, Switchless- und NESRGB-Platinen, Famicom-Adapter und Everdrive (anstatt Disk System). Spielt absolut alles.