Prototyp der PlayStation gesichtet?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Sorry, nein hab ich nicht...würde aber gerne mal auf dieser Konsole spielen, weißt du wieviel Bit die hat?
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Original von NegCon
Ihr habt wohl nie meinen NES-Bericht auf der alten NinRetro-Seite gelesen. :heul:

Btw. diese Hybridkonsole gibt's auch in rot.
Hey, vorsicht. ;) Vielleicht habe ich es einfach nur wieder vergessen. :rolleyes:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So einen gradiosen Artikel vergisst man doch nicht. :P :gap:

@Nina loves Yes
Meinst du diese Famicom-Hybridkonsole von Sharp? Ich gehe mal davon aus, dass das 8-Bit System ist. Da es im Grunde nur ein 2-in-1 Gerät der damals seperat in Japan erhältlichen Famicom und 3"-Diskettenlaufwerk für's Famicom ist. Sharp hat sich das Ganze imo auch von Nintendo lizensieren lassen.

--------
Edit:
--------
Hier übrigens beide Farbversionen des Twin Famicoms auf einem Bild:

Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 05.07.2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Vielleicht ist es auch einfach ein NES mit eingebauter Backupstation? ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ne, in Japan erschienen doch einige Games auf 3"-Diskette, wenn ich mich recht erinnere darunter auch Zelda, das dann erst später als Modul veröffentlicht wurde. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Jetzt habe ich das Gerät einmal bei ebay in rot gesehen...stimmt mit den 8 Bit, da waren Bilder dabei. Die Games schauen wie auf dem normalen NES aus. Vielleicht findet ihr ja die Auktion, war bei ebay weltweit, ich glaube aus Japan, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Gerät spielt auch nur Famicom-Cartridges und Famicom-Disketten ab. Von daher können die Games nur wie NES-Spiele aussehen weil's auch nur solche sind. *G*

Ich denke mal, dass man sowas eher selten findet. Kann mich zumindest nicht daran erinnern sowas schon mal bei eBay entdeckt zu haben, wobei gesucht hab ich aber auch nicht danach. Aber falls mir sowas in der Art über den Weg laufen sollte, dann geb ich bescheid. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 09.07.2007, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
elgurk3
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2008, 13:17

Beitrag von elgurk3 »

Spät ist besser als nie:):

Nintendos Antwort auf das Mega-CD sollte die Super CD Erweiterung werden, die man zusammen mit Sony, den Entwicklern der SNES Sound CPU, entwickeln und vertreiben wollte. Da jedoch Sony darauf bestand, exklusive Herstellungs- und Vertriebsrechte für eine eventuelle Kombination aus SNES und Super CD Konsole sowie den Nintendo Figuren zu bekommen, ließ Nintendo den Deal platzen, und schloss stattdessen einen Vertrag mit Philips ab, der wenige Monate später wieder gekündigt wurde. Verärgert über Nintendos Verhalten beschloss man bei Sony, das technische Know-How der Super CD-Erweiterung für die Entwicklung einer eigenen Spielkonsole, der PlayStation, zu verwenden.
Antworten