SNES... und Gekabel

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja, ich glaub bei den Suchergebnissen bei google ist NinRetro gut vertreten wenn's um Thema Retrokonsolen usw. geht. ;)

Evtl. wär ja der Game Boy Advance noch was für dich. Fast sowas wie ein tragbares SNES und gibt auch einige SNES-Portierungen dafür, z.T. auch von solchen Spielen die für das SNES nie in Europa erschienen sind.
Nu jo, aber das SNES war bzw. ist schon eine ausgezeichnete Konsole, letztens hab' ich erst wieder mal Lufia drauf gespielt. Schade, dass keine neuen Spiele mehr dafür erscheinen. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

dass der SNES die beste konsole aller zeiten ist unterstreiche ich :). allerdings gibt es auf dem DS inzwischen das ein oder andere spiel, dass durchaus an die genialen SNES zeiten erinnert. Schau dir eventuell mal Yoshis Island DS oder New Super Mario Brothers an, oder wie NegCon schon gesagt hat, auf dem GBA gibts auch das ein oder andere geniale 2D spiel bzw. einige SNES bzw. NES portierungen die uns veteranen doch sehr ansprechen.

durch den DS tummeln sich zwar inzwischen mehr spielerinnen in der gamergemeinde, die foren haben momentan halt typisch noch einen starken männlichen überhang, aber bei so hirnlosen individuen die da teilweise rumposten verständlich, da hast du hier direkt glück :gap:.

willkommen übrigens ;)
Bild
rakohammas

Beitrag von rakohammas »

Sollte ich mal definitv etwas Geld über haben leg ich mir auch sicherlich den DS zu... kann aber noch dauern ;) Ich hab zumindest schon die amerikanische Version von Zelda für DS gesehen.. richtig niedlich nur dass Link rumschreit und Töne von sich gibt ist etwas gewöhnungsbedürftig :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... das Geschreie hat aber imo schon in OoT angefangen. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

das geschreie ist ja ok, stört auch nicht, aber dieses ewige "hey....listen!" hat mir meine zarte psyche zerstört :(. wenn ich mal ins irrenhaus muss, dann deswegen ;). aber an link ohne töne muss man sich wohl gewöhnen, einen stillen link denke ich wird es nie wieder geben :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wobei ich sagen muss, bei OoT ist mir das Geschrei mehr aufgefallen als bei TP. Könnt auch an der "Kinderstimme" von Link liegen, die irgendwie bissl nerviger ist als die vom erwachsenen Link. Na ja, aber so ein richtiger Kritikpunkt ist's ja auch nicht.
Bild
Antworten