Jap. und US-SNES

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von NegCon
Ich hatte mal so ein Scartkabel (k.a. ob das RGB-tauglich ist), das ich mal für's N64 gekauft hatte, das hat, wenn ich mich recht erinnere bei meinem SNES auch funktioniert.
Das vom N64 geht meines Wissens nach auch, aber es geht ja ums Cube-Kabel. ;)
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Original von OmniBrain
Original von Sirius
Als Kabel nehme ich [...] das RGB Kabel von meinem Cube.
Hab ich bei meinem PAL-SNES auch versucht, Bildschirm blieb leider schwarz... :(
Geht das wirklich beim SFC? Ich bin zwar mit S-Video zufriedener, aber interessiert mich jetzt trotzdem. :D
Ja, beim SFC funktioniert das RGB Kabel einwandfrei.
Bei meinem PAL SNES funktioniert es auch nicht.

Für das SNES, N64 und den Cube hab ich ne Zeitlang sogar immer das gleich Kabel benutzt. Das was beim Cube dabei war.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von OmniBrain
Original von NegCon
Ich hatte mal so ein Scartkabel (k.a. ob das RGB-tauglich ist), das ich mal für's N64 gekauft hatte, das hat, wenn ich mich recht erinnere bei meinem SNES auch funktioniert.
Das vom N64 geht meines Wissens nach auch, aber es geht ja ums Cube-Kabel. ;)
Jupp ich wollt's nur mal erwähnt haben. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von Sirius
Original von OmniBrain
Original von Sirius
Als Kabel nehme ich [...] das RGB Kabel von meinem Cube.
Hab ich bei meinem PAL-SNES auch versucht, Bildschirm blieb leider schwarz... :(
Geht das wirklich beim SFC? Ich bin zwar mit S-Video zufriedener, aber interessiert mich jetzt trotzdem. :D
Ja, beim SFC funktioniert das RGB Kabel einwandfrei.
Bei meinem PAL SNES funktioniert es auch nicht.

Für das SNES, N64 und den Cube hab ich ne Zeitlang sogar immer das gleich Kabel benutzt. Das was beim Cube dabei war.
Kann das sein, dass du RGB mit Composite verwechselst? Du meinst das Kabel mit dem gelben, roten und weißen Stecker, oder?
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Nein, den unterschied kenne ich. Vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt.

Beim Cube war kein RGB Kabel im Lieferumfang, sondern nur dieses Kabel mit dem gelben, roten und weißen Stecker. Und das passt ja auch am N64 und SNES.

Hab mir dann bei ebay das Original Nintendo RGB Kabel geholt (1€ Sofort & Neu :ok: ) und das benutze ich jetzt auch für das SFC.

Beim SNES und N64 funktioniert das RGB Kabel nicht.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Jetzt ist alles klar. :D

Seltsam, dass das beim SFC funktioniert. Was müssen die Japaner auch immer bevorteiligt werden?
Antworten