Genau wegen der angesprochenen Eigenschaften wollte ich die Wii mini auch seiner Zeit haben.

Ich wollte mir für noch mehr Retro-Charme dieses Decal hier kaufen. Das hätte es voll gebracht!

Hhmm...ich habe Heute Morgen mal so ein bisschen in der Geschichte von Nintendo gestöbert. Dabei ist mir das japnische Famicom aufgefallen.

Die Controller konnte man in eigens dafür gemachte Schlitze an den Seiten hineinstecken. Damals wie Heute genial und nützlich. Besonders aufwendig kann das in der Produktion nicht gewesen sein. Schon unser NES hatte zwei Jahre später keine Schlitze mehr und die Controller lagen wild in der Gegend herum. Das stört mich Heute noch und so mußte ich für meine beiden PS4-Controller einen "Stand" kaufen.

Mal abgesehen vom Design was ja immer streitbar bleibt, geht in meinen Augen auch die Nutzbarkeit immer mehr flöten. Ich mag das Design der PS4 nicht. Noch schlimmer finde ich die in einer Rille an der Vorderseite liegenden USB-Ports. Klar kann man sagen: "...wie oft muß man da schon ran?" Aber wenn man sich kein externes Ladegerät für die Controller besorgt, muß man ja in diese Ports das Kabel stecken. Ich bin offenbar auch nicht der einzige der die Lage der Dinger beschissen findet. Es gibt sogar extra einen USB-Hub für die PS4, in dem blöden schrägen Design.

Heute sollen die Konsolen offenbar als Designerstücke gesehen werden. Vielleicht um damit die hohen Preise zu rechtfertigen? Wer weiß. Ich fand die alten Konsolen gar nicht so schlecht. Weder von der Materialanmutung, noch von dem allgemeinen Design. Mal abgesehen von dem Ausbleichen einiger Konsolen (PS1, NES und SNES neigten sehr stark dazu).
Ich neige auch zu NinSeNecSoMi´s Meinung. Wie seht ihr das?