Die Suche nach dem vermissten Bild aus der Video Games

Hier könnte ihr über Inhalte alter oder neue Videospielezeitschriften diskutieren, wie z.B. Specials, Testberichte, Redakteure, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Gamelot
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 01:18

Die Suche nach dem vermissten Bild aus der Video Games

Beitrag von Sir Gamelot »

... Damals, so in den 90gern, wurde ich von der Magie der Videospiele verzaubert. Das Video Games Magazin war für mich so etwas wie ein Portal zu einer neuen Welt. - Von der Stunde 0 an bis ungefähr 2001 hatte ich alle Exemplare. - Ungeahnt der Möglichkeit jemals einen Retro-Fash zu bekommen entsorgte ich diese kostbare Sammlung in einem Anflug von Pflichtgefühl endlich erwachsen werden zu müssen.

... Jedenfalls, prägte mich ein Bild aus der Video Games ganz besonders - und zwar in dem Maße, das ich schlussendlich wirklich 7 Monate nach Japan fuhr um mir die Dinge in echt anzuschauen... Und nun plagt mich schon seit Jahren das Verlangen diese Bild wieder zu sehen.

Das Problem ist, ich erinnere mich nicht mehr an die Ausgabe des Video Game Magazins - irgendwas um 1992-94. Und die Beschreibung ist auch recht vage:

Es ist ein Bild (ich glaube gezeichnet) von einer World- oder Level-Map aus der isometrischen Perspektive. Ich vermute von Ganbare Goemon/ Mystical Ninja oder KiKi KaiKai/ Pocky & Rocky. - Wunderschön stilistisch dargestellt mit einem japanischen Bambuswald, einer roten Bogenbrücke, einem Torii, einem See und was noch alles zu einer Japanischen Tempelanlage gehört. - Ich glaube es war in eines der brillanten Japan-Reviews oder Jum'n'Run Specials. Auf der ersten Seite des Artikels war ein Screenshot von, ich glaube TwinBee. .

– Ich vermute es war weiter vorne, da es sich um keinen Testbericht handelte und die Karte selbst war rechts unten auf der Seite.

Ich hoffe jemand weiß, welches Bild ich meine!!!


... anbei eine Skizze von mir aus der Erinnerung:

http://www.abload.de/img/vgmagazin-rechtsunten1ejat.jpg


Game On!

Sir Gamelot


[img]file:///Users/ernstkohler/Desktop/rechtsunten.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Sir Gamelot am 04.04.2012, 00:11, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hatte unter der Woche jetzt nicht soviel Zeit. Aber beim Durchblättern der Video-Games-Ausgaben aus dem besagten Zeitraum bin ich jetzt spontan auf nichts gestoßen, das dem Beschriebenen entsprechen würde. Evtl. blätter ich am Wochenende nochmal durch die Ausgaben. Muss ja was zu finden sein. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Sir Gamelot
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 01:18

Beitrag von Sir Gamelot »

Habe gerade die Skizze Hinzugefügt:

http://www.abload.de/img/vgmagazin-rechtsunten1ejat.jpg
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für die Skizze, werde dann noch mal über die Feiertage in meinen Ausgaben suchen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Sir Gamelot
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 01:18

Beitrag von Sir Gamelot »

... Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich bin gespannt was Deine Recherche ergibt...!
Antworten