Test-Bewertungen

Hier könnte ihr über Inhalte alter oder neue Videospielezeitschriften diskutieren, wie z.B. Specials, Testberichte, Redakteure, usw.
Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 603
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Test-Bewertungen

Beitragvon Black Diamond » 07.11.2016, 12:31

@NegCon: Vielleicht könntest du diesen Zeitschriften-Bereich erweitern um Online-Sachen. Redakteure, Tests, Previews usw. sind ja mittlerweile ebenfalls online unterwegs.

Ich spiele aktuell das Autorennen WRC 2 auf der PS3. Ich habe es gerade gebraucht gekauft und mich im Vorfeld im Netz durch Testberichte gelesen und YouTube-Videos gesehen. Dieser Titel zum Beispiel hat weltweit mäßige bis schlechte Kritiken bekommen. Merkwürdigerweise sahen das die Spieler flächendeckend anders und das in allen Netzwerken. Die Bewertungen unterscheiden sich im 10 Punkte-System um ca. 2 Punkte und im Prozentsystem um über 10%. Auch an den Preisen und der Nachfrage (in Geboten gemessen) im zweiten Markt sieht man das Interesse recht deutlich.

Warum ich das hier schreibe? Mich nervt das runtergerede von Spielen sehr stark. Die Hypes um Spiele mag ich ebenfalls nicht. Vorfreude OK, aber ungesehen zu behaupten das es die besten Spiele allerzeiten sind, ist nicht nur dämlich sondern auch oft subjektiv, hat doch jeder seine Vorlieben. Was haltet ihr davon?

In meinem Falle jetzt gerade macht es mir einen riesen Spaß, wie offenbar den meisten Spielern. Im Gegensatz zu den Testern...

Die Tests haben ein schlechtes Spiel suggeriert und nach der Meinung vieler Spieler ist es das nicht. Sollte man in die modernen Testbewertungen nicht Spielerkritiken mit berücksichtigen?
Bild

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 684
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Test-Bewertungen

Beitragvon MetalSnake » 07.11.2016, 13:36

Bei den "Professionellen" Tests geht es nur ums Geld. Soll der Publisher weiter Werbung im Magazin schalten, dann muss das Spiel eine gute Bewertung bekommen. Schaltet ein Publisher zu wenig Werbung im Magazin wird die Wertung gedrückt.
Ich geb auf solche Tests kein bisschen mehr.
Ich gucke mir lieber die Userwertungen an und achte was in Foren oder sonstwo geschrieben wird ohne dass eine kommerzielle Absicht dahinter steckt. Wenns technische Probleme bei einem Spiel gibt wird das da recht schnell breit getreten, und den Rest sehe ich schon anhand der Bilder und Videos ob das was für mich sein könnte. Bin da bisher gut mit gefahren. :)
Bild Bild

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1056
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Test-Bewertungen

Beitragvon niche » 07.11.2016, 15:50

Öhm hat die WRC Reihe, zumindest die letzten Teile die ich mitbekommen habe, eh immer schlecht abgeschnitten in Mags?
Fahre ja eh nur Dirt ab und an und damals Colin 2 gesuchtet :).
Btw ich bin dafür das User Reviews so fern tauglich nicht in irgendwelchen allgemeinen Threads untergehen sollten. Fände es besser wenn es mehr Threads zu einzelnen Spielen geben würde da Einige sich schon in der Vergangenheit ziemlich Mühe gegeben haben Fazits zu Spielen zu schreiben die dann in seitenlangen Threads untergegangen sind.
Edit:
Sorry mein Beitrag betrifft nicht das eigentliche Thema merke ich nun :(
Btw aber eben im News Thread viel zu Dragon Quest gelesen. Mich interessiert die Reihe zwar nicht so aber den ganzen Infos und Medien wäre bei sowas doch einen extra Thread zum Titel wert

Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 603
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Test-Bewertungen

Beitragvon Black Diamond » 08.11.2016, 09:50

@MetalSnake: guter Tipp, werde ich auch ab jetzt so machen. Mir gehen sonst abseits vom Mainstream zu viele Spiele Flöten die mir Spaß machen. :ok:

@Niche: durch die Bank haben alle 5 bisher erschienenen Teile der WRC-Reihe schlechte Bewertungen erhalten. Das gilt auch für andere Milestone-Titel. Das ist schon irgendwie auffällig, denn viele davon haben eine treue Käufergemeinde. Gegen Dirt und andere Codemasters-Titel kommen sie nicht ran, sehe ich auch so. Aber darum geht's mir ja nicht.

Ist OK, wenn ich hauptsächlich ein Spiel ansprechen will, erstelle ich einen eigenen Thread zum Spiel. Hier sollte das nur als Beispiel herhalten. :)

In diesem Thema möchte ich viel mehr die Machenschaften der Tester und Plattformen für Test's kritisieren und anderen Lesern Mut machen abseits von den sogenannten Tripple A-Spielen (AAA...HaHaHa) zu schauen. Ich habe mich in der letzten Zeit durch alle möglichen Genres gewildert und viel Spaß gehabt.

Sniper Ghost Warrior zum Beispiel ist auch so ein Fall... 8)
Zuletzt geändert von Black Diamond am 12.11.2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1056
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Test-Bewertungen

Beitragvon niche » 10.11.2016, 08:40

JA Sniper Ghost wurde mir vor einiger Zeit auch von einem guten Freund empfohlen. Soll kein Meilenstein sein aber gut unterhalten und darum geht es ja.

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 7331
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Test-Bewertungen

Beitragvon NegCon » 12.11.2016, 12:22

Sorry, für die späte Antwort, war diese Woche ein paar Tage beruflich unterwegs und hatte keine Zeit zu antworten.

Also vermischen wollen würde ich Wertungen aus Print- und Online-Magazinen auch nicht. Was man machen könnte, wäre neben Magazin- und User-Wertungen noch Online-Magazine aufzunehmen und die Reviews zu verlinken, ggf. könnte man als Vorschau neben der Wertung einen Kurzen Auszug in Form von ein oder zwei Zeilen hier auf der Seite anzeigen lassen. Eine konkrete Vorstellung für die Umsetzung hätte ich eigentlich auch schon, nur würde ich sowas nur im Zuge einer Umstrukturierung bzw. einer Überarbeitung der Seite einbauen, die zwangläufig irgendwann kommen wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>


Zurück zu „Zeitschriften“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast