Mass Effect 2

Hier könnt ihr eure Reviews zu aktuellen oder Retrospielen posten.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ne Frage:
Hat hier jemand das Game fürn Pc oder alle nur die Xbox version?`
Mich würde interessieren wo die Steuerung besser ist, Xbox od PC?

Ich hab zwar den ersten Teil für die Xbox und den Pc (hatte nur 5 euro gekostet) aber kann nicht mal da wirklich sagen was besser ist ?(
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weiß haben hier alle nur die Xbox360-Version, also ich und Metti. Die PC-Fassung hat aber eine z.T. gänzlich andere Steuerung, was man auch an den PC-Screenshots erahnen kann. Hab' auch schon paar Mal gelesen, dass sich einige PC-User darüber aufgeregt haben, dass die PC-Fassung keine Gamepad-Steuerung unterstützt, von daher denke ich nicht, dass es sich dort so wahnsinnig besser als mit Controller spielen lässt. Also wenn du mit Gears of War keine Probleme hattest, dann bei ME2 ebenfalls nicht. ;) Von mir aus kann ich nur sagen, dass es sich auf Konsole gut steuern lässt... Xbox360 war aber glaub ich auch die Lead-Platform und die für PC soll optisch auch nicht soviel besser sein. Also gemütlicher zu zocken ist aber definitiv die Xbox360-Fassung. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hmm dann werd ich mir wohl auch die Xbox fassung holen ^^
Hat wer auch die Collectors Edition? Bringt sich die was ?
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich muss gestehen, dass ich die PC Version nicht gespielt habe, allerdings gibt es an der Steuerung und Qualität der XBox Version nichts zu meckern, ich wüsste nicht was die PC Version anders machen könnte um aus dem Spiel noch ein besseres Spiel zu machen.

*edit*

woohoo der erste DLC, "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen" ist da. Ich glaub ich werde ihn mir wohl heute noch holen :)

*edit2*

*hust*. Naja. Den DLC kann man in 3 kurzen Sätzen Zusammenfassen.

Ein neues Crewmitglied.
Eine neue Mission.
Eine Stunde Spielzeit.

Kostenpunkt 560 MS Punkte was in etwa € 6,50 entspricht. Die Mission war eigentlich gut aber extra dafür einen eigenen DLC?.
Zuletzt geändert von Metti am 08.04.2010, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... klingt wie bei den Dragon Age: Origins DLCs, die auch allesamt relativ kurz sein sollen. Dann lieber doch wie bei Awakening ein richtiges AddOn und nicht so kleine Zusatzsachen. :( Irgendwie hat es BioWare mit den DLCs nicht so drauf.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ganz schön teuer 6,50 für sowas kurzes :O
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab gerade eben bemerkt dass es für Mass Effect 2 einen neuen DLC mit dem Namen "Overlord" gibt. Hab ihn mir eben heruntergeladen, mal schaun was es diesmal zu sehen gibt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kostenlos wahrscheinlich nicht? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

560 punkte X(

*edit*

Overlord war gegen meine Erwartungen eigentlich gar nicht so schlecht. Spielzeit ist in etwa 2 1/2 bis 3 Stunden, die kurze Geschichte ganz gut gemacht. Man merkt bei DLCs, dass diese tatsächlich erst nach der Fertigstellung vom Hauptspiel gemacht wurden und nicht herausgeschnitten wurden nur um dann Häppchenweise verkauft zu werden. Man kennt dies unter anderem an dem geringen Synchronisationsaufwand. Die Mitstreiter die man auf die Missionen mitnimmt sprechen kein einziges Wort, lediglich Sheppard führt die Unterhaltungen. Hier war es wohl zu mühsam extra für ein paar Sätze nochmals das ganze Synchronisationsteam antanzen zu lassen um hier jeder einzelnen Spielfigur ein paar Sätze zu verpassen. So drücken sich die anderen Figuren nur durch Gestik und Mimik aus, gesprochen wird kein Wort.
Zuletzt geändert von Metti am 20.06.2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist zwar verständlich, wirkt aber dann wohl auch immer etwas seltsam, wenn keiner was sagt. Aber gut, kann man nix machen. Ich find's auf jeden Fall gut, dass der DLC nur nachträglich hinzugefügt wurde, da man das Hauptspiel so wenigstens als "komplett" sehen kann. Der Rest ist einfach nur Zusatz. Danke überigens für die Erläuterung, hatte von dem DLC noch nichts gelesen oder zumindest noch nicht bewusst wahrgenommen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop es ist tatsächlich etwas seltsam, weil dadurch auch etwas an Atmosphäre verloren geht, da Sheppard kein Wort mit seinen Crewmitgliedern spricht. Der einzige den man 2-3 Sätze sprechen hört ist Joker, der ein "Aye aye Captain!" durchs Headset jagt, allerdings wurde dies bestimmt nicht extra aufgenommen sondern einem dem Hauptspiel entnommen ;)
Bild
Antworten