Da ich das GB-Original das letzte Mal ausführlich in der ersten Hälfte der 1990er gespielt habe, kann ich mich nur noch fragmentiert daran erinnern. Von daher sorry, dass ich mich im Video bei manchen Sachen etwas doof anstelle.

Mittlerweile habe ich das Spiel auch etwas weitergespielt und bislang gefällt es mir sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad kommt mir etwas niedriger vor als bei anderen Zeldas und vielleicht sogar etwas niedriger als beim Original. Dafür sind manchmal die Rätsel nicht ganz so offensichtlich und man übersieht mal etwas etwas leichter. Im Handheldmodus lässt sich das Remake übrigens auch hervorragend spielen. Die Slowdowns fallen dort, wahrscheinlich wegen dem kleineren Bildschirm, nicht mehr direkt so auf wie am TV. Nur dass ich Handheldmodus häufig versehentlich auf R-Drücke (mit dem Schild blocken) ist etwas unpraktisch (mit dem Pro Controller passiert so etwas nicht).
Im Video vermute ich, dass Sockel in den Häuser für Amiibos sind, aber mittlerweile bin ich mir da nicht so 100%ig sicher. Auch spreche ich davon, dass der Titel vermutlich mit 30fps läuft. Mittlerweile habe ich mich etwas informiert und es ist wohl so, dass er versucht mit 60fps zu laufen, fällt aber häufig darunter. Vielleicht wirkt das Ganze deshalb subjektiv nicht so flüssig wie andere 60fps-Spiele. Fällt aber im Video ohnehin nicht so stark auf.
Ach ja, und im 1. Dungeon rätsle ich kurz rum, wie man zu einer Schatztruhe kommt und ich ja die Karte zu dem Gemäuer noch nicht habe. Tja, ich hatte total übersehen, dass ich im Raum vor besagter Schatztruhe auch einfach hätte nach rechts in den nächsten Raum gehen können. Ist mir dann erst später nach der Aufzeichnung beim Weiterspielen aufgefallen.

Ich hoffe der Ton passt so einigermaßen, ist generell etwas lauter als sonst und der Ton des Spiels wird immer etwas leiser, wenn ich etwas sage. Leider war ich ein paar Mal ein bisschen zu nah am Mikro dran, so dass es sich an diesen Stellen nicht ganz so optimal anhört.

Hier im Thread können wir ja weiter über das The Legend of Zelda: Link's Awakening für Switch diskutiere. Ich werde auch meine weiteren Erfahrungen mit dem Spiel hier posten.