Zeit für Kollektionen

Hier könnt ihr eure Reviews zu aktuellen oder Retrospielen posten.
Antworten
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Zeit für Kollektionen

Beitrag von Black Diamond »

Auf kaum einer Konsole gab es soviele Collection´s, Anthology´s oder Anniversary´s wie auf der Playstation 2. In Deutschland haben wir davon gar nicht soviel mitbekommen. Die Amerikaner haben davon am meisten gehabt, sogar noch vor den Japanern.

Ich habe mir mal drei schöne rausgepickt die mir am meisten gefallen.

1. Street Fighter Anniversary Collection
Bild
Bild
Die letzte japanische Version von Street Fighter 2, nämlich Hyper Street Fighter 2 The Anniversary Edition und Street Fighter 3 Third Strike sind darauf enthalten. Das ist die einzige Möglichkeit den dritten Teil zu genießen wenn man kein Sega Dreamcast besitzt. Beide Teile spielen sich auf der PS2 absolut fantastisch. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben das die Hyper Version von dem Originalen japanischen Spielhallen-Automaten adaptiert ist und richtigen Arcadeflair entfacht. Das kann ich nur bestätigen...hinweg mit allen anderen SF2-Varianten. :D Man beachte auch den Hinweis auf der Rückseite der Hülle das ein kompletter Anime-Film von Street Fighter darauf enthalten ist. Coooool!

2. Mega Man Anniversary Collection
Bild
Teil 1-8 und zwei japanische Nischen-Adaptionen auf einer DVD. Von Mega Man 1 auf dem NES bis hin zu Mega Man 8 auf der PS1/Saturn. Einfach super. Alle lassen sich hervorragend spielen und nur Freaks werden erkennen das bei Mega Man 6 beim Sound getrickst wurde und einige Stücke verändert wurden, warum auch immer.

3. Metal Slug Anthology
Bild
Die Neo Geo Arcade-Originale zusammengeschustert auf der PS2, einfach nur geil. Spielt sich super. Teil 1-6. Auch ein Must Have in jeder Sammlung finde ich. SNK´s Meisterwerke spielen sich irgendwie zeitlos und sind immer wieder für eine Runde gut. Das Spielprinzip verbraucht sich einfach nicht.

Es gab noch jede Menge andere schöne und empfehlenswerte Collections. Unter anderem Pinball Hall of Fame The Gottlieb Collection, Samurai Shodown Anthology, SEGA Classic Collection, SEGA Mega Drive Collection, SNK Arcade Classics, Street Fighter Alpha Anthology, Taito Legends und und und...wer sowas mag (wie ich) sollte mal einen Blick riskieren. :ok:
Antworten