The Legend Of Zelda Ocarina Of Time 3D

Hier könnt ihr eure Reviews zu aktuellen oder Retrospielen posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

Black Diamond
Beiträge: 871
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

The Legend Of Zelda Ocarina Of Time 3D

Beitragvon Black Diamond » 28.12.2013, 00:47

2011 erschien eine Neuauflage des vielleicht besten Videospiels aller Zeiten. Die Wertungen der Fachpresse des ursprünglichen Releases von 1998 auf dem N64 sind überaus kontrovers und werden immer mal wieder bis Heute diskutiert. Für mich gehört es auf jeden Fall zu den Besten, vielleicht sogar Top Ten. Weshalb ich sehr über die 3D-Neuauflage erfreut war.

The Legend Of Zelda Ocarina Of Time

Das Original von 1998 für Nintendo 64
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7239,a2A7ZJ.jpg[/img]

Der Ableger von 2011 für Nintendo 3DS
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7240,bDWUKW.jpg[/img]

Über Grafik und technische Details will ich kein Wort verlieren. Was das Spiel für mich zu etwas besonderem macht ist das Setting, die Musik und die eingängige Story. Damals wie Heute ist es ein kleines Meisterwerk. Die Ideen von der Flöte, der Ocarina, zum Beispiel und deren Anwendung oder das Reiten durch die offene Steppe waren vorbildlich und passen zu einem Rollenspiel wie die Faust aufs Auge.

Die Ocarina
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7241,d3GAI5.jpg[/img]
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7242,cB7P5N.jpg[/img]

Die Geschichte von der wieder einmal entführten Prinzessin ist bei diesem Zelda-Titel ein wenig eingängiger. Klar wiederholt sich der Kern der Storyline dieser Serie immer wieder, aber bei OoT wächst man mit dem Helden in die Story hinein. Der Protagonist altert, noch eine Stärke dieses Titels. Man begleitet ihn von Anfang an, vom verpennten Jüngling bis zum kampferprobten Helden. Sehr glaubhaft das Ganze.

OoT sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben.

[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7243,1QIIWY.jpg[/img]
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7244,28OAXT.jpg[/img]
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7245,3HC741.jpg[/img]
[img=left]http://www.bilderhosten.de/bild.php/7246,4AWN5P.jpg[/img]
Bild

Zurück zu „Reviews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast