Fishys Sammlung

Hier könnt ihr Threads erstellen in denen ihr Bilder eurer Sammlungen von Konsolen & Games zeigt.
Antworten
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Fishys Sammlung

Beitrag von Fishy »

Zuerst mal die PS2 (Update 24.01.10)
BildBildBildBildBild

NES (Update 29.12.09)
BildBild

SNES (Update 03.01.10)
BildBild

N64:
Bild

Dreamcast (ich hab nicht mal eine und hab die Spiele nur gekauft, weil der typ, von dem ich viele SNES spiele auf Ebay gekauft habe, noch diese beiden zum Startpreis angeboten hatte):
Bild

Gamecube:
Bild

Xbox (hatte nie eine alte Xbox, sondern nur meine 360):
Bild



Updates kommen irgendwann :D
Bei Updates füg ich nur Bilder von neuen Spielen hinzu, da mir das sonst zu viel Arbeit wird.
Zuletzt geändert von Fishy am 08.03.2010, 18:04, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sind einige sehr interessante Spiele mit dabei. :) Spontan fällt mir bei den PS2-Titel vor allem Arc the Lad: Twilight of the Spirits auf. Hab' damals, bevor es hier in PALien erschienen ist, die US-Version gespielt. War für mich die Überraschung des damaligen Jahres, da ich die Reihe damals nicht kannte und augrunddessen nicht viel erwartet hatte. Aber das Spiel hat mich aufgrund der interessanten Story und des Kapfsystems (obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Strategie-RPGs bin) sofort gepackt.

Ansonsten auch schön, das SMB mit alten Cover. Meines hat leider das neuere "Pixelcover". Glaub die große Verpackung mit dem alten Cover war ja das Zwischending, das zwischen der kleinen Verpackung und der großen mit neuem Cover erschien?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

habs der sammlung halber gekauft und denk mir mal du kennst dich besser mit alten spielen aus da du einfach älter bist, ich bin 91er baujahr :D :D
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nette Sammlung :). Ich bin mal gespannt ob in 20 Jahren ein Wii/XBox360/etc. Spiel genauso einen "Sammlerwert" hat wie die Module damals. kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die heutigen spiele, die doch recht auswechslbar sind, irgendwann mal diesen kultstatus erreichen wie die Nintendo/Sega Module von damals. das war einfach noch was besonderes :)
Bild
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

naja so ein paar haben ja heute schon nen hohen wert, siehe paar dreamcast spiele oder auch skies of arcadia legends was ein remake vom dreamcastspiel ist für die gamecube
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, wird sicher Spiele aus der aktuellen Generation geben, die später mal "wertvoller" werden. Könnte mir z.B. vorstellen, dass GOTY's oder später erschienenen Versionen die DLCs auf Disc dabei haben, später mal ziemlich gefragt sein werden, wenn es mal die Möglichkeit nicht mehr gibt sie online zu downloaden. Oder aber Spiele die heute fast niemanden interessieren, zu denen aber evtl. mal in ein paar Jahren grandiose Nachfolger erscheinen... dann wollen viele Sicher auch den Vorgänger in der Sammlung haben, aber da den sich verhältnismässig wenig Leute gekauft haben, ist da schwerer ranzukommen bzw. man muss mehr zahlen. Too Human könnte evtl. so ein Fall sein, falls in 10 Jahren oder so Teil 2 rauskommen und dann ein Überspiel werden sollte. :bigsmile: Erinnere mich da z.B. an Suikoden. Teil 1 hab ich damals von 'nem Grabbeltisch für ca. 10,- DM bzw. 5,- € mitgenommen, Teil 2 floppte ebenfalls bei uns, weswegen Teil 3, mit dem der große Hype um die Serie begann, erst gar nicht in Europa veröffentlicht wurde. Und jetzt verlangen die bei eBay für Teil 1 z.T. 40,- bis 60,- € oder mehr. Ähnlich ging es mir auch damals mit der Final Fantasy VIII Limited Edition... wusste gar nicht, dass es sowas bei uns gab, bis ich sie im Laden sah, als ich mir das Spiel kaufen wollte... da ich auch eine Memory Card brauchte und die da dabei war, hab's ichs mal mitgenommen, weil das 10 oder 20,- DM günstiger kam, als wenn ich mir das Spiel plus MC seperat kaufen würde. Glaub die Box hat damals so 140,- oder 150,- DM gekostet. K.a. was die heute wert ist (bis auf die Memory Card ist der komplette Inhalt noch ungeöffnet, wobei ich noch die Verpackung der MC habe und sie rein theoretisch so zukleben könne, dass man nicht merkt, dass sie jemals geöffent war XD, das Spiel selbst, also Hülle und CDs sehen auch noch aus wie Nagelneu), aber die paar Mal wo ich die in der jüngsten Vergangenheit wo gesehen habe, wurden z.T. ziemliche Wucherpreise verlangt (wahrscheinlich auch zu hoch angesetzt). Will damit nur sagen, dass man das meist nicht wirklich abschätzen kann, ob mal was einen höheren Sammlerwert hat oder nicht. Zu NES- und SNES-Zeiten hat ohnehin noch keiner dran gedacht, dass Leute für "das alte Zeug" irgendwann mal haufen Kohle zahlen würden. :gap: Denke aber auch nicht, dass die LE's bzw. Steelbooks in Zukunft soviel Wert sein werden, wie frühere LE's, da die damals wirklich z.T. stark limitiert waren (wenn man sie denn überhaupt auf normalen Wege bzw. bei uns bekam). Heute ist's ja praktsich so, dass sich jeder die Dinger kaufen kann und viele es auch tun, weswegen schon viel mehr in Umlauf sind als frühere "Sonderausgaben". Aber wie gesagt, dass einige Spiele hohen Sammlerwert bekommen werden, da bin ich ziemlich sicher... kommt auch immer darauf an, wie sehr die Leute hinter bestimmte Games her sind. Denke auch, dass eBay einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass diese "Sammlerwut" von alten Spielen erst so richtig bei vielen aufkam.

Btw. @FIshy, ist das "I" in deinem Nick absichtlich groß geschrieben? Falls nicht, könnte ich das evtl. ändern. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

ne ist nicht absichtlich bitte änder das mal war ein fehler bei der registration wies mir scheint...

EDIT:
Gamecube und N64 Sammlung folgen noch morgen :ok:
Zuletzt geändert von Fishy am 02.12.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab's jetzt geändert. Ggf. muss du dich neu einloggen, evtl. aber auch nicht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

danke der rest meiner sammlung muss noch warten bin gleich weg ;)

EDIT: sammlung ist nun komplett, handheld hab ich mal rausgelassen, da die nicht nennenswert sind :bigsmile:

Kommentare wären nett :bigsmile:

btw: die beiden verblendeten spiele bei snes und n64 sind terranigma und wave race


EDIT 2:
nochmal neue spiele :ok:


BildBild
Zuletzt geändert von Fishy am 03.01.2010, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Maximo war ganz nett gemacht, weiß noch wie ich damals das erste Level gespielt habe, und mir gleich aufgefallen ist, dass es wohl ein neuer Ableger der "Ghost 'n Goblins"-Reihe sein muss... wusste zuvor auch so gut wie nichts von dem Spiel, wurde man dir auch sogleich auch vom Kumpel bestätigt, bei dem ich es angetestet hatte. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

hätte gern noch mehr spiele heute mitgenommen aber dann gleicht es an geldrausschmiss :D

EDIT: wie immer neue PS2 spiele :D
Zuletzt geändert von Fishy am 08.03.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten