ave's room of DOOOOOOM

Hier könnt ihr Threads erstellen in denen ihr Bilder eurer Sammlungen von Konsolen & Games zeigt.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

yep, alles 100% wie nach dem Öffnen :) Bei den Saturn-Games sieht das wegen dem Licht von der Deckenlampe aus wie Schlieren oder so, ist aber auch 100% spiegelblank^^

Ich frage mich für wieviel so ein Contra heute bei ebay weggehen würde. War ein echtes Schnäppchen, hab es für 32€ inkl. Versand bekommen, aber da war auch noch ein Sega Rally 2 (pal, dc) bei^^ Bei ebay findet man ja eigentlich immer nur Module und abgenutzte Verpackungen, von daher rechne ich schon mit 40-50€.
Aber das wird natürlich nicht verkauft :)

PS: Bald gibts ein paar Konsolen :D Hab mir gleich 2 ultike Tele-Spiele und ein clear black-N64 gekauft für insgesamt 45€ ^^. nen ovp n64-controller in gelb war auch noch dabei, also bald setzt es hardware :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auch nicht schlecht? ;) Hmmm was es alles für N64-Farbversionen gegeben hat. Na ja Nintendo treibt's eben gerne bunt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, dann hab ich 2 Farb-Versionen vom N64 und das normale! Mein Ziel, alle Clear-xxx-Versionen vom N64 zu bekommen wird hoffentlich auch erreicht :)
Sieht bestimmt echt schick aus, wenn man die N64s wie Spiele im Regal stehen hat :D
Und so teuer sind sie ja nicht^^

/EDIT
Da ich derzeit vollkommen im Bilder-Wahn bin, hab ich die interessanteren japanischen Saturn-Games mal fotografiert und in der Auflistung verlinkt^^"
Falls also jemand was sehen will -> Ich mach Bilder von alles und jedem :D
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Alle auf meinem Rechner gespeichert ^^
Mach nur weiter so....dann hab ich bald deine ganze Sammlung auf meinem Rechner.

Hab auch ne Zeit lang mal lauter Bilder von einzelnen Games gemacht, wurde mir aber irgendwann zu anstrengend. :)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Neenee, einzel-Bilder mach ich nicht *G*
Schon allein weil nicht alle Games, d.h. ca 20-30%, in keinem so tollen Zustand sind :D

/EDIT
So, jetzt gibts was Neues :)

Sanwa 9012 "Color-Telespiel mit Pistole"
Universum Multispiel 4010
Nintendo 64 "Clear Black"
Nintendo Family Computer / Famicom

Alle OVP und bis auf das Famicom auch in sehr gutem bis gutem Zustand :)

Neue Games:
Sengoku Blade (SAT/JP)
Gokujo Parodius-da! Deluxe Pack (SAT/JP)

Beide Games sind einfach nur geil... die Endbosse in Gokujo Parodius sind der Hammer :lol:
Da gibts z.B. einen Panda-Bären in rosa Ballett-Anzug oder eine Meerjungfrau die immer saublöd lacht und dabei sausen ihr (zerschießbare) japanische Schriftzeichen aus dem Mund die "Ha Ha Ha Ha" bedeuten :D

Bilder von den Konsolen könnten demnächst auch online gehen, vom Famicom und dem Sanwa-Dingens mach habe ich schon welche gemacht, die werden gleich verlinkt^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh Parodius fand sogar ich immer nice. *G* Zu welchem Spiel, außer Gradius, gibt's schon so eine gute Parodie? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh wüsste jetzt auch keins, zu Castlevania gibts aber noch eine recht gute (ist ja auch von Konami =)), "Akumajo Special: Boku Dracula-kun" fürs Famicom und den Gameboy. Ist ganz putzig auf den Screenshots^^

Und sogar Splatterhouse hatte afaik eine, aber hat natürlich alles nicht den Witz von Parodius und den Kultstatus erst recht nicht :)
Allein der Maiskolben-Endboss in Sexy Parodius (hab ich mal auf nem Video gesehen), wenn man den beschießt versprüht er Popcorn :lol: ;)

ps.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm ist das dieses Dracula Kid (oder hieß das Kid Dracula,.... schon wieder so lange her*G*)? Wenn ja, dann wusste ich bis eben nicht, dass das einen Bezug zu Castlevania hat, aber ich hab's auch noch nie gespielt. Kenn's auch nur von Screenshots, zumindest die GB-Version. ;)

Sollte mal wieder ein neues Parodius kommen.... bzw. wie alt ist eigentlich das letzte dass Konami veröffentlicht hat?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, das müsste es sein. Ist hier wohl nur auf dem GB erschienen, in Japan gabs ja wie erwähnt noch die Famicom-Version (siehe google, sieht gar nicht mal schlecht aus) :)

Das letzte Parodius war "Sexy Parodius" von 1996, gabs für Arcade, Saturn und PSX. Ist aber auch gleichzeitig laut vielen Besitzern des Games der beste Teil weil eben die Grafik ziemlich prachtvoll ist was dem Spiel stark zugute kommt. Und die Gags... na ja, gewohnt geil :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm wär mal wieder Zeit für einen Nachfolger. ;) Am besten in 640x480 2D-Grafik. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt.. :(
Der letzte Teil liegt schließlich schon 10 Jahre zurück und heute haben irgendwie fast nur noch richtig harte Shooter mit hunderten Bullets gleichzeitig auf dem Screen eine Chance (nichts gegen Bulletsprayer^^).

Na ja, dafür gibts ja 4 Parodius-Teile an denen man sich noch heute erfreuen kann :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja es gibt Games, da bin ich der festen Überzeugung, dass da früher oder später ein neuer Teil kommt, z.B. bei Kid Icarus. Wieso, dann nicht auch bei Parodius? Die Japaner stehen da bestimmt drauf, muss ja nicht gleich ein weltweites Release sein. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Es kamen ja auch früher schon nicht alle Parodius-Teile nach Europa :( Soweit ich weiß gabs hier nur Parodius-da!, Parodius fürs MSX (der älteste Teil afaik) und Gokujo Parodius. Oshaberi und Sexy blieben außen vor, dabei waren das die technisch 'geilsten' ^^"
Ich hoffe natürlich auf eine Entwicklung eines solchen Shooters, rechne aber nicht damit. Ich glaube die Zeit für solche Gag-Games ist irgendwie einfach vorbei... :(
Nenn mich Pessimist, mir fällts ja schon selber auf :D

PS:
Hat eigentlich schon jemand die neuen bildchen bemerkt?^^ So wirds wohl erstmal die nächsten paar Monate bleiben denn ich kaufe jetzt nur noch ein paar billig-Games (so 5-10 stück maximal) und dann Rajirugi und Under Defeat fürn Dreamcast.
Konsolen kommen erstmal nicht dazu, vielleicht im Mai oder so wieder^^
Bin erstmal sehr zufrieden, muss aber noch einige Schrott-Games (vom Zustand her ;) ) verkaufen :)
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

@ave: Das schreibt übrigens nach nem Test-Video! :D
Zuletzt geändert von OmniBrain am 27.01.2006, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Meinst du Parodius?? Wenn ja, da denke ich mir mometan grad was aus :)
Um die Bildqualität zu erhöhen zeige ich vll jetzt nur noch Games, die ich per Emu auf dem PC abspiele denn die Qualität ist wirklich gewaltig viel besser, wenn ich meinen TFT abfilme und nicht den TV.
Bei alten Games geht das wenigstens noch, bei neueren schon weniger :(
Antworten