[Suche] TOTAL! Ausgaben 7/95 + 9/95

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

[Suche] TOTAL! Ausgaben 7/95 + 9/95

Beitrag von jungevonnebenan »

Hey Leute,

da ich in letztens wieder auf meine Zeitschriften-Sammlung von damals gestoßen bin, bin ich auf der Suche nach meinen "fehlenden" Ausgaben. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alle Ausgaben ab 1/95 mein Eigen nennen konnte, nur leider lassen sich einige Zeitschriften nicht mehr auffinden. So wie es ausschaut, sind diese damals beim Umzug in einem anderen Karton gelandert. Manche Raritäten sind aber noch aufgetaucht :)

Da ich bereits einige fehlende Zeitschriften bei ebay & co finden konnte, wollte ich fragen ob hier jemand noch die beiden Ausgaben der Total! (7/95 + 9/95) abzugeben hat, bzw ein Scan bereitstellen könnte!?

Ich könnte evtl auch mit anderweitigen Ausgaben aushelfen!

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Leider find ich zu den beiden Ausgaben kein passendes Angebot!

Grüße,
Rafael
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe gerade nachgesehen, die zwei genannten Ausgaben befinden sich leider nicht in meiner Sammlung, ansonsten hätte ich dir evtl. mit Scans aushelfen können. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Schade :( Trotzdem Danke...

Ich geh davon aus, dass ich diese beiden Hefte mal "verliehen" hab auf Grund der Lösungen und Berichte bzgl MK. Scheinbar hab ich die nie wieder bekommen ODER ich hab Sie verlegt und find diese einfach nicht wieder :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe, dass sie nur verlegt sind und wieder auftauchen. Ging mir vor einigen Jahren auch mal so, dass ich ein paar VG-Ausgaben nicht mehr gefunden habe, die sich dann auf dem Dachboden versteckt haben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Ich geh gleich nochmal runter und stöber durch...Ich kann das Zeug doch nicht verloren haben ;) Und ausgerechnet diese Ausgaben werd ich sicherlich nicht mehr käuflich irgendwo erwerben können....So´n Mist :(

EDIT:

So, das Ganze konnt ich einfach nicht auf mir sitzen lassen und ich hab es tatsächlich geschafft die kompletten Jahrgänge 93 / 94 / 95 inkl. der ersten Ausgabe und den beiden von mir gesuchten Heften zu ergattern. Preis belief sich in Taschengeld-Bereich eines 6-Jährigen, also ein absolutes Schnäppchen. Laut Verkäufer (auch auf den Fotos) sind alle Hefte in einem gutem - sehr gutem Zustand, lediglich fehlt evtl das Poster. Ich hoffe dass diese auch in diesem Zustand heil bei mir ankommen.

Gerne stell ich die Magazine dann voll und ganz als Scan´s zur Verfügung, Vorraussetzung ist lediglich das Interesse von euch, ansonsten mach ich mir gar nicht erst die Mühe ;) Muss nur schauen wie das mit dem Scannen klappt.
Zuletzt geändert von jungevonnebenan am 26.07.2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Freut mich, dass du die fehlenden Ausgaben noch ergattern konntest. :ok: Scans sind immer willkommen bzw. das Angebot nehme ich immer gerne an. :D Was auf der Seite noch komplett fehlen, sind Scans aus den Total!-Ausgaben der letzten ca. 2 bis 3 Jahre in denen sie erschien. Ich selbst besitze z.B. kein einziges Heft das im Jahr 1998, 1999 oder 2000 erschienen ist, auch vor allem in der zweiten Hälfte 1997 fehlen die Ausgaben (ich kenne jetzt auch niemanden, der aus diesen Jahre was hätte). Natürlich kannst du auch gerne, aus früheren Heften Reviews einscannen, die noch fehlen.

Ansonsten wär's gut, wenn du mir vorab eine "Testseite" einscannen und per E-Mail schicken könntest. Nur um zu sehen ob's passt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Mach ich, sobald ich die Zeitschriften habe ;) Sollten im Laufe der Woche reinkommen.

Leider besitze ich die meisten Hefte ab der N64-Zeit auch nicht, den N64 hatte ich komplett übersprungen, hatte ich nie. Bis vor wenigen Tagen dachte ich, dass die Total! ab dem N64 eingestellt wurde. Ich hab lediglich noch wenige aus 96. Ich muss mal schauen, eventuell lässt sich nach den Schnäppchen mit den anderen Jahrgängen nun auch der Rest auftreiben!

Weiß der Geier was mich damals geritten hat aber ich hab heute einige Exemplare der Bravo Screenfun gefunden. Das war wohl damals der Ersatz für die Total ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Langsam wird mir klar, wieso die Total! ich glaube Ende 2000 eingestellt wurde. Irgendwie hat niemand den ich kenne eine Ausgabe der neueren Hefte. Ich selbst habe, wohl höchstens ein oder zwei Exemplare die Anfang 1997 erschienen sind, aber das war's dann auch schon. Na ja, lag wohl daran, dass das der Spielenachschub für das N64 in dem Zeitraum nicht so besonders hoch war, zumindest verglichen mit dem SNES und auf dem GB/GBC auch nicht mehr soviel tolles erschien. Dass das N64 dann auch nicht mehr so erfolgreich war wie das SNES seinerzeit, wird den Verkaufszahlen der Total! sicher auch nicht geholfen haben. Nach 1997 habe ich eigentlich auch nur noch hauptsächlich die Video Games gelesen und mir nur noch selten eine andere Zeitschrift gekauft. Aus heutiger Sicht natürlich blöd, weil die ganzen Magazine könnte ich jetzt gut gebrauchen. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Sowas ist immer ärgerlich :heul:

Als ich meine erste Total! gekauft hab, muss ich so um die 8 Jahre alte gewesen sein, denn da kam der SNES ins Kinderzimmer. Mein Taschengeld wollt ich allerdings auch nicht immer für ne olle Zeitschrift ausgeben und hab stattdessen auch mal gern zur kostenlosen offizielen Nintendo-Zeitung aus Wertkauf und ProMarkt gegriffen :) Da hab ich auch einige von hier rumliegen. Meinem Alter entsprechend bin ich gelegentlich auch mal mit nem Kulli an die Zeitschriften dran und hab irgendwelche Figuren ausgemalt oder so. Dafür könnte man sich jetzt die Haare ausraufen ;) Trotz alldem sind die meisten Zeitschriften (wunderlicherweise) in einem guten - sehr gutem Zustand. Statt dem N64 kam dann die Playstation ins Haus, Metal Gear Solid hat mich verrückt gemacht und es wurde nur noch das Playstation-Mag gekauft -> Davon hab ich aber KEIN einziges mehr, keine Ahnung wo die hin sind. Die Demo-CDs hab ich aber noch...

Naja, ich freu mich erstmal auf meine frische Total!-Lieferung und schau mir mal die ein oder anderen Hefte genauer an. Da ich momentan wieder dabei bin meine MK-Sammlung aufzubauen, bin ich eben speziell auf der Suche nach den oben genannten Heften gewesen. Letzteres 9/95 wurde damals bei uns aus allen Läden entfernt, die Code-Liste zu MK 3 sowie der Report waren verboten und die Zeitschrift war nach 2 Tagen nicht mehr erhältlich! Da ich mir das Spiel damals auch gar nicht leisten konnte (bzw. mir es auch keiner wegen der Brutalität gekauft hätte) war mir das relativ egal. Umso ärgerlicher war es, als ich wenige Monate später mein erstes MK 3 + MK 2 und Killer Instinct zuhause hatte (und das ohne Trick-Liste) :(

2004 bin ich auf den Trichter gekommen mir die komplette MK-Sammlung für den SNES zu beschaffen, hab ich nach wenigen Wochen auch geschafft. Ich hatte MK 1 + 2 + 3 + Ultimate 3 sowie Killer Instinct in einem NEU-Zustand ohne jegliche Gebrauchsspuren, dazu noch seltene Trick-Karten zu MK I und Ultimate MK 3 war sogar noch eingeschweisst. Geldmangel brachte mich zum Verkauf, gab aber auch ne Menge Asche dafür. Seit paar Wochen bin ich wieder dabei die Sammlung auf ähnlichen Niveau aufzubauen, klappt bisher ganz gut. Da bin ich dann auch wieder auf die Total! gestoßen und die besagte bei uns "verbotene" Zeitschrift, die ich auf jeden Fall haben möchte.

Freu mich schon, wenn die Sammlung wieder komplett ist. MK 2 + 3 hab ich bereits in neuwertigen Zutand erhalten (natürlich komplett).

:)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In dem Zusammenhang fällt mir auch die Video Games 11/94 ein. Dort war damals ein mehrseitiger Test zu Mortal Kombat 2 geplant. Kurz vor der Auslieferung der Ausgabe wurde das Spiel allerdings indiziert und das Heft musste in letzter Minute überarbeitet werden bzw. der MK2-Test wurde gegen andere Reviews ausgetauscht, weswegen die Video Games 11/94 einige Tage später in den Handel kam. Da die Abonnement ihre Ausgaben aber meist etws früher erhielten, waren deren Hefte mit MK2-Test bereits verschickt worden. Von der Video Games 11/94 existieren also zwei Versionen, eine mit MK2 Test und eine bei der dieser fehlt und zur Andere ersetzt wurde. Leider habe ich nur die Ausgabe, die es damals in den Läden gab. Vielleicht findet sich ja mal jemand der damals ein Abo hatte und den MK2-Testbericht einscannen kann. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Das wär ja mal was :) Bei der Total! erschien glaub ich lediglich ein Bericht über die Indizierung von MK II. Das waren noch Zeiten :)

Eventuell findet man ja bei der nächsten Retrobörse ein solches Exemplar, ich werd mich auf jeden Fall mal drum kümmern, der Test würde mich interessieren!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier ist auch noch ein Special aus der Video Games zum 9-jährigen Bestehen des Magazins. Auf der zweiten Seite unten, ist auch kurz was zur 11/94 geschrieben. Scheinbar wurden ca. 6.000 Exemplare der "unzensierten" Ausgabe verschickt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Den Bericht würde ich mir gerne mal durchlesen :( Ärgerlich sowas...

Ich hab auch gerad mal geschaut, die Total! 9/97, die hab ich wohl :) Ist auch vorerst die einzige aus diesem "Jüngeren" Jahrgang...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Ausgabe dürfte mir dann wohl fehlen. :D Aber von 1997 habe ich auch nicht fast nix von der Total! ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Hehe, ich merk schon, ich komm wieder ins Sammelfieber. Aber rein rechtlich müsste doch die Ausgabe 12/94 der Total auch auf dem Index gelandet sein, oder nicht? Dort war der Report zum Verbot von Mortal Kombat II drin.

Aber mit der Ausgabe 9/95 lieg ich doch richtig, oder? Die war definitiv bundesweit nach 1-2 Tagen nicht mehr zu kaufen oder?
Antworten