[Suche] TOTAL! Ausgaben 7/95 + 9/95

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit der 9/95 weiß ich zwar nicht genau, aber kann gut sein, wenn das Spiel direkt nach der Veröffentlichung des Heftes indiziert wurde, dann hat das wohl auch zur Folge gehabt, dass die Total!-Ausgabe auch aus dem Verkauf verschwand.

Wobei das mit dem Testen von indizierten Spielen sowieso so eine schwammige Angelegenheit ist. Online- und Printmagazine nehmen die Testberichte auch immer freiwillig raus, damit es keine Probleme gibt, wobei es fraglich ist, in wie weit ein objektiver Test jetzt als Werbung bezeichnet werden kann oder nicht. Eine 100%ige Regelung dafür gibt es bis heute glaub ich noch nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Hm...ich kann mich halt auch nur schwer dran erinnern, ich war gerad mal 9 Jahre alt, ich weiß aber dass ich damals das Heft gesucht hatte, es aber auf Anfrage nicht bekommen hab. Es war "nicht mehr zu haben".

Versteh bis heute nicht, warum solche Sachen immer nur in Deutschland aus dem Verkehr gezogen werden. Letztlich haben wir nicht mehr oder weniger Amok-Läufer und die Leute sind genauso durchgeknallt ;) Zum Glück handelt es sich bei den MK-Teilen für den SNES um Spiele für den Euro-Raum, quasi Multi-Language (Anleitung, Verpackung). Anders ist es bei Killer Instinct, dort kann man auf die UK-Variante und auch auf eine italienische, niederländische, sowie Nord-europäische Variante zurückgreifen. Fragt sich, welche für die Sammlung besser geeignet ist. Vor 15 Jahren hatte ich das Spiel aus den Niederlanden...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gab es in Österreich bzw. der Schweiz evtl. eine dt. Fassung, oder wurde dort auch die UK-Verkaufsversion angeboten?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
jungevonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2010, 00:40

Beitrag von jungevonnebenan »

Muss mich korrigieren, soweit bekannt sind eine spanische Version, die UK-Version, eine Benelux-Version und die nordeuropäische. Die Benelux-Version enthielt Französisch / Englisch, die noreuropäische Finnisch / Dänisch / Schwedisch.

Eine Deutsche Version, mit deutscher Anleitung ist mir bis dato nicht bekannt!

EDIT:

Meine Zeitschriften sind da :) Das geniale: Alle wirklich in einem absoluten sehr gutem Zustand, lediglich in der ersten Jubiläumsausgabe ist ein kleiner Coupon für ein Gewinnspiel rausgeschnitten. Selbst die meisten Poster und kleinen Postkarten sind noch enthalten!

Ich freu mich :) Jahrgang 93 + 94 + 95 und 1/96 komplett, zzgl noch ein paar weitere Ausgaben aus 96 und 97!
Zuletzt geändert von jungevonnebenan am 29.07.2010, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten