Suche Testberichte zu Shenmue II und Crazy Taxi II

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Antworten
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Suche Testberichte zu Shenmue II und Crazy Taxi II

Beitrag von -Stephan- »

Hallo zusammen :)

Wie bereits zu lesen, ich suche Testberichte zu diesen beiden Spielen :) Leider kamen diese beiden Spiele ja eher zur Dreamcast Spätära, daher befürchte ich das sich da nicht allzu viel zu finden läßt. Wenn doch würde ich mich sehr freuen wenn die irgendjemand hier bereitstellen könnte :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo und willkommen im Forum! :D

Ich habe Crazy Taxi 2 jetzt mal in die Wunschliste auf der Hauptseite eingetragen (Shenmue II ist ebenfalls dort gelistet). Das Hauptproblem ist auch, dass die meisten größeren Zeitschrifften leider um 2000/2001 herum eingestellt wurden. Auf maniac.de habe ich mal in die Auflistung der alten Testberichte geschaut, Crazy Taxi 2 wurde scheinbar in der Ausgabe 8/2001 getestet, Shen Mue 2 ist seltsamerweise nicht aufgelistet, nur Teil 1. Leider haben die auf deren Website keine der alten Reviews online und auf NinRetro werden ja nur Testberichte aus Zeitschriften online gestellt, die es nicht mehr gibt.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Zeitschrift in der die besagten Spiele getestet wurden. Hätte die auch gerne auf der Seite. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Super, vielen Dank :) Ich glaube bei Shemmue II war auch das Problem, dass es eigentlich gar nicht mehr nach Deutschland kommen sollte, der damalige Vertrieb um Big Ben hat wohl dafür gesorgt, das könnte alao durchaus erst in 2003 gewesen sein, oder halt als Import-Test. Sind wohl wirklich zwei geniale Titel einer Konsole, die (leider!) viel zu früh vom Markt genommen wurde..
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wenn die genauen Ausgaben-Nummern bekannt sind, kann ich mal nachsehen. Von der Maniac habe ich alle Ausgaben zwischen 99 und 2001, sollte also dabei sein. Shenmue 2 wurde afaik von der Video Games und Mega Fun nicht mehr getestet, Maniac-Scans gibt's hier ja wegen der Unsicherheit mit der Lizenz leider (noch :gap: ) nicht.
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Hallo.

Dank dir für die Mühe :) Crazy Taxi 2 kam 2001 raus, laut Wikipedia im Juli 2001, müsste also dann ca. um diesen Zeitpunkt getestet worden sein, August ist natürlich auch noch möglich ;)
Antworten