Qualitätsupdate alter Testbericht-Scans

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7850
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Qualitätsupdate alter Testbericht-Scans

Beitragvon NegCon » 02.05.2009, 23:18

Hin und wieder kommt es ja vor, dass ich Scans, die noch aus alten NinRetro-Tagen stammen und aufgrund dessen, entweder kleiner, von schlechter Qualität oder arg zugeschnitten wurden (um die Datengröße damals so klein wie möglich zu halten), durch neue Scans ersetze die dem aktullen "N.i.n.Retro-Qualitätsstandard" entsprechen. ;) Das können jetzt Scans sein, die ich selbst nochmal, durch nochmaliges einscannen der Testberichte, erstellt habe, oder die mir von Usern zugeschickt wurden. Auf der neuen Startseite, werden solche "Qualitätsupdates" allerdings nicht mehr angezeigt... theoretisch könnte ich zwar eine Funktion dafür einbauen, aber imo muss das nicht unbedingt sein. Von daher habe ich jetzt diesen Thread erstellt, in dem solche Updates zukünftig aufgeführt werden.

Außerdem kann dieser Thread auch für Anfragen bzgl. Qualitätsupdates verwendet werden. Zum Zeitpunkt als die neue v3+-Website am 1. Juni 2008 gelauncht wurde, waren ungefähr knapp 350 Testberichte in schlechterer bis mittelmässiger Qualität online. Bisher gab es leider noch nicht so viele Qualitätsupdates, da mir etwas der Überblick fehlt und ich auch nicht direkt einschätzen kann zu welchen Spielen die Testberichte in "ausreichender" Qualität vorhanden sind. Wenn ihr also irgendwelche bestimmten Review-Scans in besserer Scanqualität online haben wollt, sei es weil sie zu schlecht oder gar nicht zu lesen sind, oder es euch einfach stört, dass zu einem klasse Spiel kein klasse Scan vorhanden ist, dann schreibt es einfach hier rein. Zum Scannen komme ich z.Z. nur immer an den Wochenenden, von daher kann es etwas dauern bis die gewünschten Scans ersetzt werden. Zudem kann es vorkommen, dass manche Reviews nicht (sofort) ersetzt werden können, da mir die entsprechenden Testberichte vor Jahren einmal zugeschickt wurden und ich sie nicht selbst gescannt habe... aber das ist eigentlich eher sehr selten der Fall.

Hier nun die Updates:

MechWarrior (SNES) - Video Games 7/93 (Update am 7. April 2009)
Mario Kart 64 (N64) - Video Games 5/97 Scan von jafa (Update am 5. April 2009)

Originalpost vom 07.04.2009 20:40 Uhr

--------
Edit:
--------
Nachdem die alten Scans anscheinend ausreichbar zu lesen sind, habe ich diesen Thread wieder das Sticky entfernt und Qualitätupdates werden ab Sofort auf der Startseite der Webpage im Updateverlauf angezeigt bzw. gekennzeichnet. Von daher werde ich die Auflistung der Qualitätupdates in diesem Post auch nicht mehr aktualisieren.

--------
Edit2:
--------
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Anders als bei neu online gestellten Reviews wird bei Qualitätsupdate nicht "Heute" bzw. das Datum an dem ich das Qualitätsupdate hochgeladen habe angezeigt, sondern das Datum zu dem der ursprüngliche Testbericht online gestellt wurde! Man sieht es bei "Chrono Cross" atm auf der Startseite recht gut. Dort steht nicht "Heute" (02.05.2009), sondern 30.01.2008... da ich den Testbericht damals Ende Januar 08 hochgeladen hatte (als die Website noch nicht fertig war). Das Ganze hat damit zu tun, dass ich das Datum nicht abändern will, weil ich evtl. auch mal eine Anzeige auf den Spielinfoseiten einbaue, wo man sehen kann, wann ein Testbericht (zum ersten Mal) online gestellt wurde. Solche Infos, die atm noch nicht auf der Website angezeigt werden, habe ich einige eingebaut, im Hinblick auf mögliche zukünftige Features. Ganz nach dem Motto: Lieber zuviele Informationen abspeichern, als zuwenig. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 02.05.2009, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Zurück zu „Scans & Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast