Scans an NinRetro schicken (Infos inside)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich müsste auch noch weitere Ausgaben von 1991 haben, muss aber erst mal durchsuchen. Die 3/91 werde ich wohl im Laufe der nächsten Tage scannen. :)

--------
Edit:
--------
Heute Abend mal die erste Hälfte der 3/91 eingescannt und anschließend bearbeitet. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.08.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

OP, ich freu mich drauf! :D :D
Danach bin ich wieder dran. :))

Und danke nochmal für NASCAR, und Gunship.
Hat einer ne Ahnung ob Thunderhawk für die PSone eher eine Simulation oder eine Action-Ballerei ist?

ich wollte nicht unverschämt sein und gleich den nächsten Test anfordern. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... das Spiel sollte imo inhaltsgleich mit der Saturn-Version sein... die habe ich auf NinRetro als Simulation gelistet, zumindest sieht es nach den Screenshots so aus, sicher bin ich mir allerdings auch nicht, da ich es nicht gespielt habe. :(

Den VG-Testbericht könnte ich allerdings auch einscannen und bei einem der nächsten Updates online stellen. :)

Btw. die Club Nintendo-Ausgabe könnte noch ein bisschen dauern. Will die auch nicht in zu kurzen Abständen online stellen, sonst gibt's später evtl. noch beschwerden, dass es plötzlich so lange dauert bis die nächsten Ausgaben kommen, weil die Leute es schon gewohnt sind, dass die Scans recht zügig auf der Seite erscheinen. Wobei ich aber ohnehin noch die zweite Hälfte der Ausgabe einscannen und bearbeiten muss. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Ist zwar leicht am Thema vorbei, aber ich wollte dafür kein extra Thread aufmachen.
Ich fände es echt super wenn man die Scans innerhalb der einzelnen Rubriken auch nach Upload-Datum sortieren könnte.
Ich bin dabei mir die Scans zu archivieren, und wenn ich nicht jeden Tag Online bin ober gar im Urlaub weiß ich schon nicht mehr was zb. an neuen NES Test's Onlnie ist, welche Test's ich schon habe und welche neu sind, ohne alles durch zu schauen was auf meiner Platte ist.
Also wäre echt klasse wenn man das noch mit einbauen könnte.
Zuletzt geändert von ICON am 27.09.2010, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es wäre schon möglich, beim Verzeichnis als Startseite eine Sortierung nach Datum zu machen, zumindest werden die dazu nötigen Daten auch mit in der Datenbank abgespeichert. Wenn ich mal etwas Zeit dafür finde, werde ich mal schauen was sich machen lässt.

Ansonsten könntest du in der Zwischenzeit den Updateverlauf nutzen (auch auf der Startseite nebem "Die 25 neusten Updates" über den Link "[Mehr]" zu finden), der bis zum 13.01.2009 zurückreicht. Wenn du z.B. einige Tage oder gar Wochen nicht auf der Seite warst, kannst du relativ leicht ablesen, welche Scans seit deinem letzten Besuch online gestellt wurden. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Ok! Ich dank dir für deine Antwort, das mit dem Updateverlauf kannte ich schon, ich persönlich würde es nur etwas übersichtlicher finden wenn ich zb. auf ein bestimmtes System gehe und mir dann alles Scanns nach Eingangsdatum Sotieren lasse.Also wenn du das noch irgendwann einbauen könnstest wäre echt cool.
Solange nutzte ich natürlich den Updateverlauf. :D
Zuletzt geändert von ICON am 28.09.2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachem ich jetzt nicht weiß, wann ich die Zeit dafür finde, so eine Funktion in die Seite zu integrieren (ist ein bisschen Rumgefriemle im Quellcode), habe ich jetzt ein kleines Script geschrieben, mit dessen Hilfe man sich Review-Scans zu den einzelnen Konsolen/Handhelds anzeigen lassen kann (absteigend nach dem Datum (und Uhrzeit) an dem sie Online gestellt wurden sortiert).

Scans von Specials, Printwerbung, Lösungen, usw. werden nicht angezeigt, sondern ausschließlich nur die Scans von Testberichten (ausgenommen Qualitätsupdates, die werden auch nicht angezeigt, finden allerdings auch nicht so oft und dann auch nur bei den ganz alten Scans, mit dem alten NinRetro-Logo, statt). Ich hoffe aber, dass das vorrübergehend ok ist und dass sich keine Fehler eingeschlichen habe (beim Testen ist mir jetzt nichts aufgefallen):

Hier klicken!
Zuletzt geändert von NegCon am 30.09.2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Super, ich danke dir.
Das hilft ungemein :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kein Problem, war jetzt einfacher und schneller zu machen, als es direkt in die Seite einzubauen und bevor du lange darauf wartest, habe ich das jetzt einfach mal so als einzelnen Script gemacht. Vielleicht ist es auch für Andere ganz nützlich. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
wrampi
Beiträge: 41
Registriert: 18.12.2010, 00:08

Beitrag von wrampi »

moin,

so ich hab mal mein einstell geschenk abgeschickt. haufenweise bilder :bunt:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist alles bestens angekommen. Ich werde dann nach und nach die Scans online stellen. Großes Dankeschön. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Ewalds
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2011, 09:49

Beitrag von Ewalds »

Hey Leute,

wo kann ich die besagten Scans eigentlich hier auf der Seite finden? Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Hi :)

Die Scans findest du unter http://www.ninretro.de
Die Seite geht nun wieder. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Scans sind hier zu finden: http://www.ninretro.de ;)

Die Webseite war jetzt nur Gestern und Vorgestern nicht erreichbar, seit eben ist sie aber wieder online. Gab technische Probleme mit dem Server.
Zuletzt geändert von NegCon am 23.06.2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Quintus
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2012, 08:02

Beitrag von Quintus »

Hallo ich bin neu hier und wollte euch zuallererst für eure tolle Arbeit gratulieren. Diese Seite bringt mir ein Stück Kindheitserinnerungen zurück, als ich stundenlang im Kiosk stand und in Videospielezeitschriften las, ohne je ein Magazin zu kaufen (zumindest fast). :bigsmile:

So, nun zum Thema. Ich habe im Keller noch ungefähr 6 Sonic der Comic Magazine und wollte fragen ob die Tests davon interessant wären. Diese sind zugegebenermaßen etwas kurz ausgefallen und dienen wohl eher der Belustigung. Da drin sollte es auch einiges an Werbung geben, ich meine mich an Sega Multi Mega Werbung u.a. zu erinnern.

Da dieser Comic schon seit Äonen nicht mehr erscheint dürfte das rechtlich gesehen in Ordnung gehen. Übersehe ich hier etwas?

Gruß,

Quintus
Antworten