Scans an NinRetro schicken (Infos inside)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab schon noch ein paar GB frei. ;)

btw. hier der neue Thread wegen den "Nintendo's": klick hier ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

klasse die neuen scan's....... :ok:

das sega-magazin habe ich auch gehabt; keine ahnung, wo die abhanden geblieben sind. ;(

aber dafür gibt es ja kettenhund - klasse!! wieviele ausgaben hast du? und was hast du noch so an magazinen?



jetzt fehlen nur noch die (sonic) datenträger / cartridge's - da bin ich auch dabei. :))
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

Ich hab die Erstausgabe des Sega Magazins hier, daraus kommen die ganzen Scans momentan. Ansonsten noch etliche andere, diese aber eher aus der Saturn Zeit. Und noch ein paar Megafun Ausgaben hab ich, ebenfalls eher 32 und 64bit Kram drin. Hatte früher richtig viele SEGA Magazin Ausgaben mit 16 Bit Inhalt, aber wie es leider so ist, irgendwann zieht man um und sowas wurde von den Eltern als Müll betrachtet... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kettenhund am 25.12.2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Also wenn Interesse an dem Magazin besteht, kann ich meinen Scanner anwerfen und Power Play scannen. Ich hab da Magazine aus den Jahren 1991 bis 1994, wo sich doch einige Videospieletests befinden.
Da aber auf der Seite nichts von der Power Play ist, wollt ich erstmal fragen, ob das Magazin überhaupt genehmigt ist. :))

Gamers und ein paar Video Games hab ich auch welche, wenn da noch was fehlt, kann ich da auch was nachliefern.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo und willkommen im Forum! ;)

Testberichte über Konsolenspiele aus der Power Play nehme ich natürlich auch gerne. Der Grund wieso noch keine online sind, ist eher der, dass ich nur eine Ausgabe besitze und zudem momentan keine Ahnung habe wo sich die befindet (vermutlich irgendwo bei meinen verräumten PC-Magazinen :D). Bein Scannen einfach auf nur drauf achten, dass mit min. 150 dpi gescannt wird und die Seiten nicht zu schief sind (wenn's bisschen schief ist macht es nichts, dass kann ich nachbearbeiten, aber wenn die Seiten zu schräg eingescannt wurde, wird's schwierig ;)).

Was die "Video Games" betrifft, so habe ich hier aufgelistet, welche Ausgaben mir fehlen, wäre toll, wenn du Ausgaben hättest die ich nicht besitze, aber auch sonst kannst du mir Reviews schicken, die noch nicht online sind.

Bei der Gamers wird's schon schwieriger, weil ich von jafa schon einige Scans auf der Festplatte habe, nicht, dass du versehentlich etwas einscannst, das ich bereits habe, wäre schade um die Zeit. Evtl. teilst du mir in diesem Thread (damit jafa es auch liest) mit, was du gerne aus der Gamers einscannen würdest.

Ansonsten nehm ich wie immer alles gerne! Ich sag' schon mal Danke. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von NegCon
Hallo und willkommen im Forum! ;)
Danke :D
Original von NegCon
Evtl. teilst du mir in diesem Thread (damit jafa es auch liest) mit, was du gerne aus der Gamers einscannen würdest.


Es geht ja nicht darum was ich möchte, sondern wie ich helfen kann.

Das mit der Video Games hat sich dann mal erledigt, da hab ich nichts, was ihr nicht schon habt.
Ich hab aber noch eine Ausgabe der Mega Fun, nämlich die 7/93

Von der Gamers hab ich die Ausgaben:
5/92, 2/93, 3/93, 4/93, 5/93, 6/93, 1/94 3/94, 4/94, 11/94, 12/94 und die 12/95 sowie das erste Special Best of Sega

Von der Power Play hab ich:
Aus dem Jahr 1991 die Ausgaben 2 bis 7/91 sowie die 12/91
Aus dem Jahr 1992 die Ausgaben 2, 3 und 5
Aus dem Jahr 1993 die Ausgaben 1, 2, 3, 4, 9 und 11
Und bei den 1994er Ausgaben 1 und 4 sind auch noch Testberichte.

Bei den Gamers sagt ihr mir halt, welche Ausgaben hier sonst niemand hat.

Bei der Power Play würd ich sagen, das ich einfach mal anfange. Auf der Seite steht ja, das ihr Sachen von vor 1992 sucht. Da würd ich also einfach mal mit den Ausgaben von 1991 anfangen
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

herzlich willkommen von einem, der auch noch nicht soooo lange dabei ist. :]


die gamers-ausgaben habe ich; sogar alle schon gescan't. die schicke ich immer häppchenweise an negcon. :)
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Gut, das hat sich dann mit den Gamers auch erledigt.

Dann bleibts wohl bei der Power Play.
Ich hab da direkt schon mal 6 Tests eingescannt:
Castle of Illusion, Arrow Flash, Fire Shark (Mega Drive)
Danan, Impossible Mission (Master System)
Aero Blasters (PC Engine)

Wie sieht es denn mit dem optionalen Kram aus? Screenshots und Boxart, in welcher Größe oder ist das egal? Weil die eingescannten Spiele fehlen bei der Datenbank allesamt noch.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von jafa
die gamers-ausgaben habe ich; sogar alle schon gescan't. die schicke ich immer häppchenweise an negcon. :)
Dann hat sich das ja erledigt, ging aber schnell. 8o
Original von ShadowAngel
Es geht ja nicht darum was ich möchte, sondern wie ich helfen kann.
Ich mach' da eigentlich keine großen Vorgaben (mal abgesehen von der Scangröße), ansonsten immer her damit, wenn was noch nicht online ist. ;) Egal ob es jetzt Testberichte sind zu denen das entsprechende Spiel noch nicht in der Spiele-Liste vorhanden ist, oder ob das Spiel zwar vorhanden ist, aber der Textbericht aus einer speziellen Zeitschrift noch fehlt. Ihr könnt mir sogar Qualitätsupdates schicken, wenn ein Testbericht zwar online ist, aber in weitaus schlechterer Quali alt mittlerweile üblich. Das betrifft vor allem jene Scans auf denen noch das alte NinRetro-Logo drauf ist.

Ich wußte noch nicht, dass jafa schon alles gescannt hat... ging sehr schnell. Aber im fehlen, soweit ich weiß, ein paar wenige Ausgaben, ich weiß jetzt auch nicht ob er diese Special-Ausgabe hat. Die wär dann auch noch was. :) Vielleicht kann jafa noch etwas dazu schreiben.
Original von jafa
Von der Power Play hab ich:
Aus dem Jahr 1991 die Ausgaben 2 bis 7/91 sowie die 12/91
Aus dem Jahr 1992 die Ausgaben 2, 3 und 5
Aus dem Jahr 1993 die Ausgaben 1, 2, 3, 4, 9 und 11
Und bei den 1994er Ausgaben 1 und 4 sind auch noch Testberichte.

Bei den Gamers sagt ihr mir halt, welche Ausgaben hier sonst niemand hat.

Bei der Power Play würd ich sagen, das ich einfach mal anfange. Auf der Seite steht ja, das ihr Sachen von vor 1992 sucht. Da würd ich also einfach mal mit den Ausgaben von 1991 anfangen
Power Play ist auf jeden Fall gut, und die alten Ausgaben erst recht, weil da noch überhaupt nichts online ist! :ok:

--------
Edit:
--------
Boxarts, Screenshots, usw. nehme ich natürlich auch sehr gerne. Bei den Boxarts/Datenträger-Scans ist es so, dass die längste Seite nicht größer als 900 Pixel groß sein muss. Wenn's Größer ist, auch kein Problem, ich verkleinere das dann. Wie gesagt, ich nehm das alles gerne, sofern es nicht zuviele Umstände macht. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 27.12.2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Ich hab dann mal die ersten 6 Tests samt Screenshots über das Kontaktformular abgeschickt :)

Weiteres wird dann noch von mir folgen
Kettenhund
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:20

Beitrag von Kettenhund »

Wilkommen im Board!
Auf die Tests aus der Power Play freu ich mich schon sehr! Neues 8 und 16bit Futter zum Lesen! :))
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke @ShadowAngel! Ist alles hier gut angekommen, die Scans sind 1A. Ich habe jetzt die ersten zwei Testberichte online gestellt, zusammen mit jeweils 2 Reviews von jafa und Kettenhund. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Na das freut mich, wenn das alles so in Ordnung ist.
Dann werd ich mal in den nächsten Tagen weiter den Scanner belasten :D
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

das modul / cartridge kommt mal richtig gut. :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist ja auch von dir. :bigsmile:

@ShadowAngel
Ja immer her damit. :D Find's auch interessant Artikel von ein paar bekannte Gesichter zu lesen, bevor sie z.B. zur "Video Games" gewechselt bzw. dafür geschrieben haben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten