Scans an NinRetro schicken (Infos inside)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo und willkommen im Forum. :)

Hab' mich jetzt im Internet etwas schlau über das Magazin gemacht, da ich es vorher noch nicht kannte. Im Moment möchte ich allerdings vorerst keine weiteren Magazine mehr bei NinRetro aufnehmen. Das liegt hauptsächlich daran, dass jetzt schon ein paar Zeitschriften vorhanden sind, zu denen kaum Testberichte aufzutreiben sind (z.B. fehlt aus der Power Play und aus der ASM noch so einiges). Erst einmal möchte ich da etwas aufstocken.

Wirf die "Sonic der Comic"-Hefte allerdings nicht weg, denn evtl. komme ich nochmal drauf zurück. Aktuell arbeite ich an einer leichten Überarbeitung der Webseite und wenn das fertig ist (was noch etwas dauern kann), könnte ich mal schauen ob ich von Bastei (die die Zeitschrift herausgebracht hat) überhaupt eine Genehmigung für das Onlinestellen von Scans erhalte.

Auf jeden Fall aber danke für das Angebot! :)
Zuletzt geändert von NegCon am 20.11.2012, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Quintus
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2012, 08:02

Beitrag von Quintus »

Hi,

Sonic der Comic war ein fast schon dreister Limit Abklatsch. Neben den "üblichen" Limit-Themen wie Wrestling, Monstrer Trucks und Jean Claude van Damme gab es eben noch Tests von Sega Spielen, Comics von Sonic und von anderen Characteren im Sega Universum, u.a. von Shinobi und Eternal Champions.

Ich habe die Hefte seit meiner Kindheit und ich denke nicht, dass ich sie so schnell wegwerfen werde. Falls euch mal in ein paar Jahren die Scans ausgehen sollten bin ich bereit.^^ Natürlich nur wenn es auch von Bastei aus in Ordnung geht.

Wenn ich mal wieder ein Heft auf dem Flohmarkt sehe, also auch eins von den gesuchten, schlage ich einfach zu.

Gruß,

Manuel
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

Wie siehts mitlerweile aus mit Playzone, Maniac, Club Nintendo (hab da noch paar von 1999 - 2004)?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

PlayZone geht schon seit längerer Zeit, sind auch ein paar wenige Reviews online: hier klicken. Maniac wird nicht so schnell kommen, da das Heft auch noch produziert wird und Club Nintendo habe ich vorerst auf Eis gelegt, weil ich momentan nicht die Zeit habe ganze Hefte einzuscannen, zu bearbeiten und online zu stellen (wird aber irgendwann wieder aufgenommen, da ich auch noch einige Ausgaben besitze). :)

Aber wie bereits erwähnt, Scans aus der PlayZone nehme ich gerne an. :) Nur auf die wichtigsten Grundregeln, die auf der ersten Seite dieses Threads beschrieben werden, sollte geachtet werden, das macht mir das Nachbearbeiten einfacher. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

und wie siehts mit der OPM2 aus?

inwievern würdest du denn für mich die PS2 Ecke aufmachen? Denn dann könnte ich dir einiges von 2003 bis 2006 einscannen, also die beste Zeit der PS2
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Beim OPM2 weiß ich atm nicht, wie es da rechtlich aussieht. Da das Heft damals von CyPress rausgebracht wurde, liegen die Rechte mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Computec. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit Sony da noch mit dran beteiligt ist, weil soweit ich weiß, haben die damals die Lizenz für das Heft an CyPress übergeben.

Was die PS2 angeht, da ist genau wie bei der Xbox geplant, dass die in naher Zukunft auch aufgenommen wird. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wann es soweit sein wird. Das mit GBA und GameCube war auch eher spontan und kurzfristig. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

aber gerade die PS2 verdient doch ihren Platz auf dieser Seite mit ihren tausenden Spielen ;)
wmi
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2016, 08:56

Beitrag von wmi »

Gibt's dazu schon was neues?
Mich hätte schon öfter mal ein Testbericht aus der OPM2 interessiert aber es ist mir zu umständlich dafür meinen Stapel an OPMs rauszukramen.
Könnte auch mit ein paar Scans behilflich sein.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da hat sich leider bis jetzt nichts neues ergeben. Bei den den Sachen bei denen die Konsolenhersteller selbst involviert waren, bin ich dann doch recht vorsichtig und unsicher ob das nicht Probleme gibt, die online zu stellen. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten