Scans an NinRetro schicken (Infos inside)

Hier dreht sich alles um Scans und was dazu gehört.
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Nein, ich hab euch nicht vergessen und nein ich bin nicht verschwunden, weil ich keine Lust mehr hatte.
Das Problem war eher das mein PC abgeraucht ist und ich mir erstmal was neues besorgen musste. Wenn noch Interesse besteht, dann kann ich gern wieder alte Sachen (Hab ja noch die ASMs von den frühen 90ern usw.) einscannen. Mittlerweile hab ich auch einen etwas besseren Scanner :bigsmile:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wilkommen zurück! ;) Also Bedarf an neuen Scans besteht immer noch, vor allem an ältere Videospiele-Reviews fehlt noch so einiges. Da nehm ich das Angebot an weiteren Scans gerne an. :)

Originalpost vom: 22.05.2009 15:26 Uhr

--------
Edit:
--------
Also wo momentan generell noch einiges fehlt sind Videospiel-Testberichte aus der ASM und Power Play oder auch älteren Magazinen.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.06.2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Hobgoblin
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2010, 11:54

Beitrag von Hobgoblin »

Ich habe noch Unmengen an Magazinen (Videogames, ASM, Mega Fun, u.s.w.) im Keller! Ich denke da werde ich in nächster Zeit meinen Scanner ausgraben! ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Immer her damit, neue Scans werden immer gebraucht. :bigsmile: Wenn es bezüglich des Scannes irgendwelche Fragen geben sollte, dann einfach hier reinschreiben. Im ersten Post dieses Threads steht zudem auch das Wichtigste. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Wie schauts eigentlich mit " Play THe Playstation" und "Screenfun" aus? Werden die gebraucht? Im PTP gibt es noch genug Tests zu Spielen die hier UUUUUUnbedingt gebraucht werden ;) Von Screenfun hab ich auch noch so extrem viele Hefte
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Screenfun soll angeblich dieses Jahr als Beilage der Bravo oder so ähnlich wieder weiterproduziert werden. Von daher fällt das schon mal generell weg. Bei Play the Playstation wär's zumindest eine Überlegung wert. Da hätte ich jetzt auch seit kurzem Ausgaben von 2001 bis 2005 vorliegen. Ältere Ausgaben leider nicht. Bin aber noch am Überlegen, weil das doch recht junge Ausgaben sind.

Werd demnächst mal schauen welche Ausgaben ich genau habe, und dann geb' ich nochmal Bescheid. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Bei der Play the Playstation habe ich eh nur ein paar, und die sind von 99 und 2000. Glaube also dass die nicht zu jung sind ;)

Das mit der Screenfun ist ein Mist X(
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

1999 und 2000 würde ohnehin passen, da ich aus der Zeit keine Ausgabe habe... kann mich nur dunkel dran erinnern, dass ich wohl schon ein Heft aus den 90ern habe, aber k.a. von wann das ist und das müsste ich auch erst noch suchen. Ansonsten hab ich ab 2001 erst wieder Ausgaben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Alles klar, dann werd ich mal schauen dass ich die Hefte scannen kann und dann die Test raus suche ^^
Bild
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Ich hab hier noch sehr viele alte Maniac's die darauf warten gescannt zu werden. :D
Könnt ihr die gebrauchen?
Wie ich schon im Gästebuch geschrieben habe, will ich meinen Beitrag zu eurer tollen Seite leisten aber ich habe nur noch Maniac's, alle anderen Zeitschriften von mir wurden erfolgreich vernichtet. :evil:
Zuletzt geändert von ICON am 20.07.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Maniacs wären natürlich toll :), wenns möglich wäre würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Testberichte aus der Maniac stelle ich leider nicht online. :( Der Grund ist der, dass es das Magazin immer noch, mittlerweile unter dem Namen "M! Games", gibt und grundsätzlich keine Scans aus Zeitschriften online stellen möchte, die noch existieren. Bei den Scans die momentan online sind, ist es so, dass es die Verlage nicht mehr gibt oder ich die Genehmigung habe Inhalte aus den eingestellten Magazinen online stellen zu dürfen. Rein theoretisch könnte es bei der M! Games plötzlich passieren, dass sie irgendwann eine "Retro-Reihe" starten, in der alte Testberichte im Heft erneut abgedruckt werden oder die alten Reviews werden auf deren Webseite online gestellt (wie es momentan mit aktuellen Artikeln der Fall ist). Da könnte es dann zu einem Konflikt mit NinRetro kommen.

@ICON
Dennoch danke, dass du Testberichte daraus einscannen würdest. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Der Grund leuchtet ein, aber da muss man erstmal drauf kommen. :rolleyes:
Meist du es würde Sinn machen die M! Games um Erlaubnis zu fragen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weiß, bekommt man da keine Erlaubnis. Ist aber einerseits auch verständlich, man weiß ja nie für was man die alten Sachen irgendwann noch verwenden kann, solange es das betreffende Magazin noch gibt. :/ Ehrlich gesagt ist es mir aber auch lieber, nur Artikel aus Zeitschriften online zu stellen, die es nicht mehr gibt. Denn selbst wenn man eine Genehmigung bekommt, ist die nur unter Vorbehalt bzw. jederzeit wieder Rücknehmbar. Sollten dann plötzlich in M! Games alte Reviews abgedruckt werden, kann es sein, dass es plötzlich heißt ich müsse alle Maniac-Reviews wieder offline nehmen. Bei nicht mehr bestehenden Zeitschriften gibt es generell keine Verwendung mehr für die alten Artikel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ICON
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 15:14

Beitrag von ICON »

Wie steht es denn mit den Club Nintendo Zeitschriften.
Man könnte doch eine extra Rubrik einrichten wenn das rechtlich passt und gewünscht wird.
Da hätte ich auch einige, vor allem die älteren Hefte könnte ich anbieten zu scannen.
Zuletzt geändert von ICON am 21.07.2010, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten